Auf das habe ich in meinem Post oben ebenfalls hingewiesen:
"Die Frage ist nur noch, wann tiger wieder Kupfererz auf Halde fördert... Hier besteht aktuell das grösste Fragezeichen, denn hierzu haben wir noch keinen zeitlichen Termin, wann wieder gefördert wird! Sollte sich zudem auch die Verarbeitung von externem Erz ebenfalls nicht konkretisieren, hat Tiger ab 4. Quartal wieder einmal nichts von der ganzen Erholung im Kupferpreis. Es wird Zeit endlich mal den Finger aus dem ..... zu nehmen seitens der "Experten" unseres aktuell noch "behinderten" Tigers!"
Es ist traurig, dass tgs bisher keinen gewinnbringenden Plan B vorbringt, der, sofern Plan A nicht funzt, dann eben sofort umgesetzt werden könnte. Nein, Tiger macht nur vage Angaben im 2. Quartalsbericht und spricht von ungefähren Möglichkeiten bezüglich Kupererzverarbeitung durch Dritte (ab Oktober). Und die Kupererzförderung wird rein vom finanziellen Standpunkt aus betrachtet. Da hatte ich halt Recht, als ich darauf hinwies, dass der AISC vom Q2.17 Bericht halt eben nicht positiv zu sehen ist, obwohl er kleiner war als im 1. Quartal, da im 2. Quartal eben keine Förderungskosten mehr eingeflossen sind, die da mind. auch 0.40-0.50$/lb ausgemacht hätten. Somit hätte man im 2. Quartal bei voller Kupererzförderung ein AISC von mind. 2.64$/lb ausweisen müssen.
Ein seriöses Unternehmen plant täglich und hat ihre Sache fest im Griff. Tiger jedoch blamiert sich bisher aufs Übelste. Und die nächste Regensaison steht auch schon wieder vor der Tür. Wird Zeit die Regenschirme zu installieren, damit man nicht von einem "unerwartet starken" Regen überrascht wird, der in dieser Region saisonal jährlich stattfindet und "eventuell" auch auf die Tigeranlage nieder prasselt! |