Nationalismus stoppen

Seite 693 von 1128
neuester Beitrag: 28.02.24 20:35
eröffnet am: 09.08.17 01:22 von: Zürngott 2 Anzahl Beiträge: 28194
neuester Beitrag: 28.02.24 20:35 von: Katjuscha Leser gesamt: 4267735
davon Heute: 319
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 691 | 692 |
| 694 | 695 | ... | 1128   

06.08.20 16:42
6

11523 Postings, 8596 Tage majorStaatsanwalt wegen Befangenheit von Fall abgezogen

Seit Jahren stocken in Berlin die Ermittlungen zu einer rechtsextremen Anschlagserie. Jetzt hat die Generalstaatsanwältin den Fall übernommen. Der zuständige Staatsanwalt soll einem Verdächtigen gesagt haben, dieser müsse nichts befürchten - er sei AfD-Wähler.
 

06.08.20 16:49
6

11523 Postings, 8596 Tage majorVerschwörungsanhänger

Die QAnon-Bewegung verbreitet bizarre Verschwörungsmythen - vor allem in den USA. Inzwischen hat die Bewegung auch in Deutschland Fuß gefasst. Aber was steckt eigentlich dahinter? Von P. Gensing und W. Rohwedder.
 

06.08.20 19:02
1

23996 Postings, 2444 Tage goldik#271 Soll gesagt haben...

soll erklärt haben..    Klingt für mich nach Hörensagen
Warten "wir" doch die weiteren Ermittlungen ab, hoffentlich geht´s jetzt voran.(Mit der Aufklärung.)!!  

06.08.20 19:49
5

68992 Postings, 5764 Tage Fillorkillunter 'Bürgerlichen' - Coronaleugner im Zugabteil

Beschimpft, bespuckt, mit Schlägen bedroht - Zug- und Flugbegleiterinnen erzählen:

...eigentlich wäre es die Aufgabe des Personals, ihre Fahrgäste sicher von A nach B zu bringen, ihnen Service zu bieten und eventuell einen Ticketpreis zu kassieren. Jetzt müssen sie sich Tag für Tag mit Maskenverweigerern auseinandersetzen, erleben noch mehr Aggression, noch mehr Gewalt als früher...Oft sagen mir Passagiere: "Wir können uns nirgendwo hinsetzen, weil da die Maskenverweigerer sitzen."..Einmal musste ich eine Passagierin aus dem Zug werfen lassen, weil sie sich geweigert hatte, eine Maske aufzusetzen. Eine Stammfahrerin, die wir schon kennen. Sie sagte, dass Corona von der Regierung versprüht würde, um uns gefügig zu machen. Ich habe sie gefragt: "Und? Wo ist dann Ihr Alufolieschutzhelm?" Dann hat sie die anderen Fahrgäste belästigt. Ich habe sie aufgefordert...

https://www.spiegel.de/reise/...-15f24726-943f-498a-a202-87949b17aa7c
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

06.08.20 19:55
2

6242 Postings, 1899 Tage Jamina#17304 Es gibt Leute die können

Aufgrund von Angszuständen oder Asthma Anfällen bzw. auch solche die mit den Öffis fahren die an einem Sauerstoffgerät hängen keine Maske tragen. Diese benützen meistens die Öffis.
Is natürlich nur ein kleiner Teil, aber diese kann man doch nicht Strafen oder ?
Ebenfalls Kleinkinder 2,3 Jahre reißen sich dieses Ding ständig runter...  

06.08.20 20:12
1

23996 Postings, 2444 Tage goldikFill#274 hoffentlich nur Einzelfälle...

Eine drastische Erhöhung der Bußgelder von 20 auf 200 Euro, wie in Niedersachsen geplant, könnte helfen.....  

06.08.20 20:20
4

68992 Postings, 5764 Tage FillorkillEs gibt Leute die können

Klar, die gibt es. Da hast du recht. Sicher sehr unangenehm für Betroffene. Man könnte aber seine persönlich schwierige Situation auch kommunizieren, in krasseren Fällen auch nachweisen per Attest. Es ist allerdings eher unwahrscheinlich, dass diese Betroffenen in Gruppen zusammensitzen.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

06.08.20 20:23
6

23996 Postings, 2444 Tage goldikJamina , ich habe solch einen "Fall" erlebt.

Eine Frau, die beim Einkauf von einer anderen Frau, sehr aggressiv, befragt wurde,warum sie keine Maske
trägt, worauf diese sich mit dem Argument Asthma rechtfertigte. Rundum betretenes Schweigen...  

06.08.20 20:25
5

68992 Postings, 5764 Tage Fillorkilldrastische Erhöhung der Bußgelder von

Nur wer soll die praktisch durchsetzen, wenn es sich um 'Bürgerliche' handeln sollte ? Die 1.60 grosse Zugbegleiterin wohl eher nicht.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

06.08.20 20:28
2

23996 Postings, 2444 Tage goldikNaja , ich setze auf den Abschreckungseffekt

wenn ALLE "vernünftig" wären, bräuchten wir auch nur §1 der Straßenverkehrsordnung...  

06.08.20 20:43
2

58425 Postings, 4883 Tage boersalinoErmittlungen auf mutmaßliche Opfer ausgedehnt

Erfurt: Anzeigesteller im Krankenhaus behandelt

Nach MDR THÜRINGEN-Informationen aus Ermittlerkreisen ist der 22-Jährige später von der Polizei mit den elf anderen mutmaßlichen Tätern vorläufig festgenommen worden. Dabei wurden seine erheblichen Gesichtsverletzungen entdeckt und er wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo er über das Wochenende stationär behandelt wurde. Nach MDR THÜRINGEN-Informationen wird der Mann bei der Polizei nicht als Rechtsextremist geführt.

https://www.mdr.de/thueringen/...er-weg-anzeige-ermittlungen-100.html  

06.08.20 20:44
6

17012 Postings, 5657 Tage ulm000Deutschland: 2. Lockdown am 30.8.

Das wird derzeit von vielen Verschwörungsfans auf Facebook, auf Telegram und Twitter gepostet bzw. geteilt. Angeleiert wurde diese irre Story von einem Querdenker Aktivist.

Der "Querdenker"-Aktivist und Demo Redner, Thomas Bayer, hat mit dieser irren Story angefangen, dass ein "bundesweiter Lock-Down" am 30. August bereits seit mindestens Mitte Juni beschlossen ist:

"In dem Video vertritt Bayer ernsthaft, dass alle Gemeinden in Deutschland im Juni von "ganz oben" benachrichtigt worden sind, dass am 30. August oder ein oder zwei Tage früher oder später ein Lockdown verhängt wird. Demnach wären fast 11.000 Gemeinden in Deutschland seit rund zwei Monaten informiert, dass das Leben Ende August fast still stehen soll. Quelle dafür ist angeblich ein einfacher Kommunalpolitiker in Osthessen, der als einziger darüber gesprochen hat":

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...wn-am-30-august-.html

Einfach nur irre was da einige im Netz fabrizieren. Exemplar Beispiel für solche irre Lockdown-Posts ist für mich das von meinem "Lieblingsoch" Attila Hildmann. Einfach nur geil:

 
Angehängte Grafik:
afd645.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
afd645.jpg

06.08.20 20:46
5

2722 Postings, 2497 Tage UlliMAlso wer an einem Sauerstoffgerät in

den Öffies hängt (hab ich noch nie gesehen- und ich fahr viel), der wird wohl eher nicht auf Maske angesprochen. Asthma, hmmmm kann sein, allerdings sind die dann wohl eher nicht gut eingestellt. Auf dem Wochenmarkt arbeitet jemand mit Asthma, da war anfangs nicht die Maske sondern die Ansteckungsgefahr ein Thema. Und ich wüsste nicht, daß es eine Maskenpflicht für 2-3 jährige gibt, Kannst Du mich da mal aufklären? Und was ham ma noch Jamina,  die Angstzustände. Jö, damit werden dann wohl die meisten Pseudoatteste ausgestellt werden.

Und damit Du mich nicht falsch verstehst, es gibt tatsächlich Menschen die keine Maske tragen können. Aber genau die leiden durch dieses Pseudomaskennichttragekönnen. Mal drüber nachgedacht?  

06.08.20 20:52
3

7447 Postings, 2250 Tage FernbedienungNa boersalino

langsam rutscht die Maske.  

06.08.20 21:16
4

58425 Postings, 4883 Tage boersalinoNa, Fernbedienung

- trug ich je eine solche?

Bleib mir treu.  

06.08.20 21:23
2
Die Saubermann-Maske. Aber wie ich schon schrieb, sie rutscht. Am Kinn ist sie schon.  

06.08.20 21:29
5

58425 Postings, 4883 Tage boersalino"denunziert den Rechtsstaat und die freie Presse"

Offenbar traf der Text des früheren DDR-Bürgerrechtlers und prominenten CDU-Politikers bei vielen einen Nerv. Politiker von SPD, Grünen und Linkspartei und zahlreiche Journalisten toben – und demonstrieren dabei ungewollt, wie richtig Vaatz mit seiner Kritik liegt.

„Vaatz verteidigt in einem neurechten Blog die Corona-Demo“, behauptete etwa faktenfrei der Berliner Tagesspiegel.

„Alle Recherchen kamen dabei zu vergleichbaren Ergebnissen: ARD und ZDF stimmten darin überein, es seien wenig mehr als 20.000 gewesen (HIER und HIER). „Mimikama“ kam ebenfalls zu diesem Ergebnis (HIER). „Correctiv“ schätzte die Maximalzahl der Teilnehmer auf rund 66.000 – vermutete aber aufgrund der Fotos wesentlich weniger (HIER). Die „Süddeutsche Zeitung“ schlussfolgerte, es seien zumindest „sehr wahrscheinlich“ deutlich weniger als 80.000 gewesen (HIER).“

Ob nun 66.000 oder bis 80.000 – beides liegt eindeutig über den anfangs dreist heruntergerechneten 17.000 bis 20.000. Die Zahl von 1,3 Millionen Teilnehmern hatte sich Vaatz nirgends zueigen gemacht. Dem Autor auf T-Online scheint gar nicht aufzufallen, dass er Vaatz’ Kritik an den anfangs viel zu niedrigen Demonstrantenzahlen der Polizeiführung und der meisten Medien sogar ausdrücklich bestätigt.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...en-nerv-getroffen/  

06.08.20 21:31
1

23996 Postings, 2444 Tage goldikBleib mir treu.., oder Ich bleib mir treu?

06.08.20 22:10
4

17012 Postings, 5657 Tage ulm000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.08.20 19:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

07.08.20 06:28
2

9308 Postings, 5453 Tage AkhenatePaul Krugman ist einer der Journalisten,

dessen Kolumne in der New York Times man lesen sollte, wenn man wissen will wohin die Reise geht, sei es in Politik oder Wirtschaft. Hier sein aktueller Beitrag:

Coming Next: The Greater Recession https://nyti.ms/30BSyBT

Für Anleger in Gold oder Aktien sind seine Analysen ein absolutes Muß.

Heute geht er davon aus, daß eine große Rezession, wie wir sie um 2008 erlebten, nicht aufzuhalten sein wird und deshalb sollten sich Anleger entsprechend positionieren.

Meine Reaktion darauf: Wer physisches Gold besitzt sollte sich auf keinen Fall davon trennen, auch wenn es in absehbarer Zeit auf die 2500$/Oz. zugehen sollte. In einer großen Rezession wird es noch weit höher steigen, nachdem der Deckel trotz der üblichen Manipulation, weggeflogen zu sein scheint.

Sollte es jedoch mit Trumps und Coronas Hilfe zu einer Depression kommen, wäre Gold der Stoff aus dem die Träume sind. Also wer es hat sollte sich nicht davon trennen. Es wird so schnell nicht wieder an Wert verlieren und nach oben ist the sky the limit.

Im Forum der Kakistokraten träumt der Protagonist derzeit von einem Italexit. Er glaubt allen Ernstes ein zurück zur Lira wäre für die Italiener der richtige Weg, um ihre Wirtschaft zu sanieren.

Von Ökonomie hat der Herr soviel Ahnung wie ein Rhinozeros von Algebra. Er hat Angst, daß die EU im allgemeinen und Italien im besonderen uns ruiniert.

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

Habe mich redlich bemüht dort gesperrt zu werden, ohne zu Verbalinjurien greifen zu müssen aber die Linda läßt mich nicht verkommen  

07.08.20 08:46
1

109917 Postings, 8771 Tage KatjuschaNa ja, sollte bis Jahresende ein Impfstoff

Kommen, ist das alles Schall und Rauch.

Wobei ich noch nicht an einen Impfstoff glaube.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.08.20 09:01
6

68992 Postings, 5764 Tage FillorkillPaul Krugman ist einer der Journalisten

Krugman ist doch kein Journalist, er benutzt die NYT lediglich regelmässig als Sprachrohr.

Paul Robin Krugman (/ˈkrʊɡmən/ (About this soundlisten) KRUUG-mən;[3][4] born February 28, 1953)[5] is an American economist who is the Distinguished Professor of Economics at the Graduate Center of the City University of New York, and a columnist for The New York Times.[6] In 2008, Krugman was awarded the Nobel Memorial Prize in Economic Sciences for his contributions to New Trade Theory and New Economic Geography.[7] The Prize Committee cited Krugman's work explaining the patterns of international trade and the geographic distribution of economic activity, by examining the effects of economies of scale and of consumer preferences for diverse goods and services.[8]

Krugman was previously a professor of economics at MIT, and later at Princeton University. He retired from Princeton in June 2015, and holds the title of professor emeritus there. He also holds the title of Centennial Professor at the London School of Economics.[9] Krugman was President of the Eastern Economic Association in 2010,[10] and is among the most influential economists in the world.[11] He is known in academia for his work on international economics (including trade theory and international finance),[12][13] economic geography, liquidity traps, and currency crises.

Krugman is the author or editor of 27 books, including scholarly works, textbooks, and books for a more general audience, and has published over 200 scholarly articles in professional journals and edited volumes.[14] He has also written several hundred columns on economic and political issues for The New York Times, Fortune and Slate. A 2011 survey of economics professors named him their favorite living economist under the age of 60.[15]  https://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Krugman
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

07.08.20 09:07
1

11389 Postings, 3578 Tage PankgrafEinen Impfstoff könnte es geben

Mir stellen sich aber zwei Fragen:
- Hat der Impfstoff die gewünschte Wirkung ?
- Lassen sich alle impfen ?

Ich selbst und viele aus meinem Bekanntenkreis lehnen eine Impfung strikt ab.  

07.08.20 09:16
7

17012 Postings, 5657 Tage ulm000lehnen eine Impfung strikt ab

In meinem Bekanntenkreis würden sich so gut wie alle impfen lassen.

Ich bin ja jetzt nicht so alt, aber in den 1960er und 1970er Jahren wurden alle Schulkinder zigmal geimpft. Hat es denen geschadet ??

Man stelle ich nur mal vor, wenn es keine Masernimpfung geben würde was dann los wäre !!!!

Wer zur Bundeswehr geht der muss sich impfen lassen. Ich würde bei der Bundeswehr 3mal geimpft.

Ich habe Heuschnupfen und lass mich hyposensibilisieren. Heißt ich bekommen im Winter eine Spritzkur mit rd. 10 Spritzen verteilt auf 10 Wochen. Die Hyposensibilisierung hält dann 4, 5 Jahre und dann gibt es wieder eine Spritzkur.

Tja wer natürlich meint, dass durch eine Impfung ein Chip in einen heimlich eingepflanzt wird wegen dem bösen Gates, ja dann kann ich sehr gut verstehen, dass man ein Impfgegner ist.  

07.08.20 09:51
9

68992 Postings, 5764 Tage Fillorkilllehnen eine Impfung strikt ab

Jeder hat das Recht zu glauben und diesen Glauben zu verbreiten, die Erde sei eine Scheibe, er lebe in einer der furchtbarsten Diktaturen der Menschheitsgeschichte und Impfungen seien ein Anschlag auf das Leben und nicht das Gegenteil davon. Zivilisationsausstieg an sich ist in einem bürgerlichen Rechtsstaat nicht strafbar. Was es aber als Recht nicht gibt ist, andere ohne deren Einverständnis und allein aufgrund seiner Gespinste zu gefährden oder sonstwie zu belasten. Ein Infizierter, der die Quarantäne missachtet und draussen ohne Mundschutz rumrotzt, mag das Virus für einen Witz halten, juristisch erfüllt er jedoch damit zweifelsfrei den Tatbestand der Körperverletzung *. Sollte die '2. Welle' eskalieren, wird er das auch zu spüren bekommen. Besser er stellt sich beizeiten darauf ein.

* § 223 Stgb
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

Seite: 1 | ... | 691 | 692 |
| 694 | 695 | ... | 1128   
   Antwort einfügen - nach oben