Regierung schaltet sich bei Royal Olympic ein!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.01.04 11:57
eröffnet am: 13.01.04 15:46 von: derKleinePrin. Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 14.01.04 11:57 von: rotgrün Leser gesamt: 1920
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

13.01.04 15:46

381 Postings, 7441 Tage derKleinePrinzRegierung schaltet sich bei Royal Olympic ein!

Wenn man den Ausführungen glauben darf, die im Yahoo-Finance Forum gemacht werden, darf man wohl dem Ende der schlimmen Tage des Bangens bei Royal Olympic Cruising Lines entgegenfiebern.

Demnach hat sich die griechische Regierung auf höchster Ebene der Sache angenommen, um das Unternehmen zu retten.

Ähnlich wie in Deutschland in der ersten Legislaturperiode der jetzigen Regierung, als Phillip Holzmann vor dem vorzeitigen Ruin gerettet wurde, wird das Thema in Griechenland Wahlkampftechnisch aufgearbeitet, In Griechenland wird nämlich in ca 2 Monaten ein neues Parlament gewählt.

Desweiteren wäre der Verlust ein imenser Prestigeverlust für die Griechen, sollen die  momentan festgehaltenen Schiffe doch bei Olympia 2004 im August eingesetzt werden, um honorige Gäste wärend der Spiele zu beherbergen. Der Ausfall würde die Bettenkapazität zu Olympia um mehr als die Hälfte mindern. Die gerade auf Jungfernfahrt befindliche Queen Mary II, die an Olympia auch in Piräus erwartet wird ist für dieses Event nämlich auch schon restlos ausgebucht.



QUELLEN:

http://finance.messages.yahoo.com/...4&tid=roclf&sid=8729424&mid=1874

http://finance.yahoo.com/q/mb?s=ROCLF

http://finance.yahoo.com/q?s=ROCLF

 

13.01.04 17:50

381 Postings, 7441 Tage derKleinePrinz...im Anhang die Orginal News Quelle!!!

...wobei ich dabei davon ausgehe, daß Ihr genauso wenig lesen könnt, wie Ich (Grins)

...werde mich mal um einen Übersetzer umtun...

http://www.naftemporiki.gr/news/static/04/01/13/863165.htm  

14.01.04 10:06

1826 Postings, 7461 Tage horst1307Meine Empfehlung, schnell einsteigen,

denke spätestens Anfang nächster Woche geht se ab, KZ 1,0-1,5 $

Denkt an mich ;-)  

14.01.04 11:53

381 Postings, 7441 Tage derKleinePrinz...in den USA geht man von einer Kursver...

...dreifachung aus, was einem Kurs von ca. 1,20US$ entsprechen würde, also ca 1 Euro  

14.01.04 11:57

40576 Postings, 7798 Tage rotgrünMoinsen Allerseits

Bin auch mal zugestiegen, entgegen meiner anfänglichen Ablehnung. Denke auch da geht was!! Zu 0,30 mal welche gezogen, dann mal los ;-)).  

   Antwort einfügen - nach oben