Mein absolut krankes Depot !!!!!!! Echt Geil !

Seite 2 von 6
neuester Beitrag: 16.08.05 17:35
eröffnet am: 15.11.00 22:46 von: 1Mio.€ Anzahl Beiträge: 148
neuester Beitrag: 16.08.05 17:35 von: lustig Leser gesamt: 34254
davon Heute: 7
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

06.12.00 14:12

10587 Postings, 8605 Tage 1Mio.€@Gordon

Million wäre schön :-) aber leider dauert das noch :-(

Was hat Dich bewogen in Infomatec einzusteigen?
Bei mir ist es die reine Spekulation auf ein neues hochgezocke.

Bei Fanta die selben Gründe aber diesen Einstieg bereue ich schon wieder.
19€ sind halt doch noch zu viel für diese Firma.Zwischen 10 und 15 schaue ich mal wieder rein.

Wünsch Dir mit Infomatec auch viel Glück


Gruss Mio.  

06.12.00 15:15

408 Postings, 8661 Tage Gordon_Gekko@ 1mio.€: Nachtrag


Was mich bewogen hat in Infomatec einzusteigen? ich darf keine Auskünfte geben denn es hat aber einen juristischen Hintergrund!,

mich interessiert deshalb aber auch noch ein weiterer Zockerwert aus deinem Depot: LetsBuyit.com - denn Totgesagte leben länger:


>>Abschaffung von Rabattgesetz und Zugabeverordnung steht bevor
 
Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin und Bundeswirtschaftsminister Werner Müller haben sich auf eine ersatzlose Abschaffung von Rabattgesetz und Zugabeverordnung geeinigt. Einen entsprechenden Gesetzesentwurf wollen das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und das Bundesministerium der Justiz noch bis zum Jahresende 2000 vorlegen.

Das Rabattgesetz von 1933 verbietet im Kern die Gewährung von Preisnachlässen bei Barzahlung von mehr als drei Prozent. Die Zugabeverordnung von 1932 untersagt grundsätzlich das Anbieten oder Gewähren von unentgeltlichen Zugaben im Geschäftsverkehr. Ausnahmen sind hier im geringen Umfang, zum Beispiel bei Reklamegegenständen von geringem Wert, vorgesehen.

Hintergrund für die jetzigen Überlegungen ist die am 4. Mai 2000 vom Europäischen Parlament gebilligte Richtlinie über den elektronischen Geschäftsverkehr. Sie legt fest, dass ausländische Internet-Anbieter von Waren und Dienstleistungen in Deutschland künftig nicht mehr an das deutsche Rabattrecht gebunden sein werden. Um eine Benachteiligung deutscher Anbieter zu verhindern, sollen jetzt die strengen Vorschriften des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung liberalisiert werden. Die Notwendigkeit dieser Änderung wurde auch bei einer Verbändeanhörung am 29. Juni 2000 bestätigt. Die Abschaffung beider Regelungen soll zeitlich parallel mit der Umsetzung der EU-Richtlinie über den elektronischen Geschäftsverkehr durchgeführt werden.<<


Quelle: http://www.bundesregierung.de/top/dokumente/Artikel/ix_22503.htm



(mit diesen Gesetzen hätte sich dann auch das besagte Urteil des Landgerichts Hamburg vom 13. Oktober 2000 erledigt, nach dem das CoShopping-Modell von LetsBuyIt.com gegen das Rabattgesetz und das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb verstößt...).



pppsssssssssttt: GOOD NEWS


Gordon_Gekko  

06.12.00 16:57

10587 Postings, 8605 Tage 1Mio.€@Gordon


Tja mit LetsBuyIt hab ich so meine Probleme.

Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich verbillige oder aussteige.
Hast Du den Euro am S. Artikel gelesen?
Also bei der Marktkapitalisierung kann es einem ja schwindlig werden.
Ich warte noch ein wenig ab.

Wünsch Dir einen schönen Abend.

Gruss Mio.  

08.12.00 17:03

5241 Postings, 8540 Tage Nobody II@1Mio EUR

Hallo Mr. Million,

deine Aussichten für IFO und Fanta ?
Die Zocker sind noch da und Fanta lief ja heute sehr gut !
Denkst du IFO legt noch nach ?

Nobody II  

08.12.00 17:19

3357 Postings, 8548 Tage das Zentrum der M.@ 1mio.

Deine Aktion erinnert mich irgendwie an Sir John Tempelton. Der hat damals an der Wall Street alle Aktien die unter einem Dollar notierten gekauft. Allerdings spekulierte er bei Ausbruch des zweiten Weltkrieges, das die Güter und Leistungen dieser Firmen beim Krieg benötigt wurden. Er war damit sehr erfolgreich, mußte aber auch ein paar Jahre ausharren bis er die fetten Gewinne einfahren konnte. Wenn du auch so einen langen Atem hast oder vielleicht ein Ereignis ins Haus steht was diese Firmen satte Gewinne erwirtschaften läßt könntest du erfolgreich sein. Wenn nicht hättest du dein Geld nehmen und in einer Spielbank dein Glück versuchen sollen.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deinen mutigen Unternehmungen.

Gruß dZdM  

08.12.00 17:41

10587 Postings, 8605 Tage 1Mio.€..

@NobodyII
Hoffe auf den neuen Vorstand und überlege noch mal 1000St nachzukaufen.
Denke mal das Risiko ist enorm und Info steht kurz vor dem totalen Absturz aber es könnten auch nochmal 100% drin sein.
Bedenke Info war die erste 100% Aktie am NM inerhalb eines Tages.
Ich bleibe dabei.
Fanta sehe ich bald wieder bei 2 oder mehr €!Bleibe dabei und überlege auch nochmal nachzulegen

@dZdM
Danke für Deine guten Wünsche.Bei manchen Werten brauch ich wirklich einen langen Atem.z.B.  LetsBuyIt  :-(
In der Spielbank war ich schon aber da ist an der Börse einiges mehr zu holen.

Gruss Mio.
   

08.12.00 18:23

668 Postings, 8801 Tage Lyrical2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähm, erklär mir mal bitte einer warum Aktien mit einem niedrigen Preis gleichzeitig auch billig und besonders risikoarm sein müssen??
Diese beiden Aussagen von dir, Mio machen mich etwas stutzig:
"...aber bei Werten unter 2€ lohnt sich meiner Meinung nach auch ein längeres halten...."
"In mein krankes Depot kommen nur Werte die unter 2€ notieren.
Darüber ist mir das Verlustpotenzial zu hoch..."

Wenn eine Aktie von 20 Euro auf 10 fällt sind das 50% Verlust!
Wenn eine Aktie von  2 Euro auf  1 fällt sind das 50% Verlust!! Kommt also aufs gleiche raus.
Und selbst bei einem Euro sind noch 99% Verlust möglich: Das wäre dann ein Absturz bis auf einen Cent. Wenn ich mal annehmen darf, dass du für gewöhnlich nicht nur jeweils eine einzige Aktie einer Firma kaufst kommt es also eher auf die Gesamtsumme deines Einsatzes an.

Will nicht sagen, dass Aktien unter zwei Euro schlecht sein müssen. Der Preis sagt aber nunmal gar nichts über die Bewertung aus!! Ausserdem hatte z.B. Fantastic ende März einen Aktiensplitt 1:10 und würde ohne Splitt momentan noch irgendwo um die 16 Euro stehen. Was ändert das an der Bewertung?

Gruß, Lyrical  

08.12.00 18:25

3357 Postings, 8548 Tage das Zentrum der M.der Vergleich mit der Spielbank

war mehr Bildhaft gemeint. Sollte eine Anspielung auf die Konkurse und dem damit verbundenen möglichen Totalverlust sein. Trotzt Pennystocks das Unternehmen anschauen und bewerten. Dann sind deine Chancen gar nicht schlecht.

Gruß dZdM  

12.12.00 09:10

10587 Postings, 8605 Tage 1Mio.€@lyrical2

Erkläre Dir kurz meine Aussagen!
Also wenn ich 1000 Stück Fantastic für 1.80€ kaufe ist mein grösster möglicher Verlust 1800€!
Wenn ich 1000 Stück EM.TV für 7.50 kaufe ist der Verlust 7500€!
Und nur so sehe ich es!So begrenze ich meinen Verlust von Anfang an auf ein für mich verträgliches Mass!
Desweiteren sehe ich bei Aktien die sehr niedrig notieren immer ein Verdoppelungspotenzial!Gründe können hiefür sein News,technische Reaktion oder einfach nur Zocker!
Muss zugeben ich schaue nicht oder nur sehr wenig auf fundamentale Bewertungen eines Unternehmens.
Was ich mache hat sogar sehr viel Risiko wie man an meinen Werten LetsBuyIt und Fortunecity sehr gut sehen kann!
Also wenn überhaupt dann nur mit Geld Zocken,dass man auch verschenken könnte!

Also bis dann Gruss Mio.
 

12.12.00 09:33

1380 Postings, 8912 Tage volvicselten so einen bullshit gelesen

@1 mio:

wieso 1000 em zu 7,50 ODER 1000 fanta zu 1,80???? deswegen soll das verlustrisiko bei fanta geringer sein? BULLSHIT!!!! mußt du immer 1000 aktien kaufen? rein mathematisch ist das verlustrisiko bei jeder aktie gleich groß, genauso wie das gewinnpotential. zumindest wenn man außer betracht läßt, das aktien nur auf 1 Cent fallen können, und deswegen bei letysellitdotschrott keine 99% verlust mehr drin sind.

je nach aktientyp ist die wahrscheinlichkeit 100% zu gewinnen oder 90% zu verlieren größer oder geringer. "normalerweise" gibt sich das chance risiko-verhältnis an der börse die hand. will sagen: eine fanta die an einem tag 100% steigen kann neigt auch dazu 50% an einem tag zu fallen. eine medion dagegen dürfte an einem tag nie mehr als 15% schaffen, dafür fällt sie auch selten im 2 stelligen Bereich.

volvic  

12.12.00 09:35

10587 Postings, 8605 Tage 1Mio.€So mit Fanta habe ich genug!Glatt bei2.50€....

macht 700€ Gewinn!!!!

Gruss Mio.  

12.12.00 09:38

10587 Postings, 8605 Tage 1Mio.€@volvic

Jeder hat seine eigene Strategie und meine ist halt so!  

12.12.00 12:46

24 Postings, 8926 Tage MädelsQXL

Hallo Mio,

schau Dir doch mal den Chart von QXL an.

Viel Erfolg noch!
 

13.12.00 15:02

10587 Postings, 8605 Tage 1Mio.€@Gordon

Also mit Letsbuyit hat es ja super geklappt!
Danke für Deine guten Infos.
Habe heute Intraday noch ein paar Stück für 1,80 geholt!
Werde sie aber komplett heute noch verscherbeln.

Hoffe mit Infomatec hast Du auch recht.

:-)) Mio.  

13.12.00 20:01

668 Postings, 8801 Tage Lyrical2@ 1Mio

Aktien im einstelligen Bereich haben schon ihren besonderen Reiz. Eventuell neigen wir dazu Aktien mit solch auffälligen Preisen stärker wahrzunehmen.
Das ist wie der trick im Supermarkt wo alles nur 1,99 kostet. Emotionales Kaufverhalten und Impulskäufe will ich hier mal erwähnen ohne näher darauf einzugehen. An der Börse versuche ich solch emotionales Verhalten gerne einzuschränken. Da man jedoch auch bei anderen Marktteilnehmern mit derartigem Verhalten rechnen muss wäre eine nichtbeachtung dieses sachverhaltes jedoch auch wieder falsch. Deine werte können also durchaus zu einer sehr eigenen kursdynamik getrieben werden.
Interessantes Buch dazu: Behavioral Finance (Psychologie der Börse) http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932114310/ff07 (auch wenn man darmit hauptsächlich über das eigene verhalten hinzulernt)

Gruß, Lyrical  

13.12.00 20:28

10587 Postings, 8605 Tage 1Mio.€Verkauf 1000 LetsBuyIt für 1.99 Gewinn=600€ :-)

@Lyrical2

Guter Beitrag von Dir! :-)
Also was heute mit LetsBuyIt abgeganges ist ist doch der Wahnsinn.
Ich denke mal da haben wir heute die von Dir beschriebene Kursdynamik gesehen!
Ich hoffe Du warst heute bei LetsBuyIt auch dabei,ich bin noch ganz fertig von dem ganzen gezocke!Macht echt Spass mit solchen Werten zu Traden weil alles einfach viel schneller geht als bei "soliden Werten".
Dein Buch habe ich mir heute auch bestellt aber nicht bei Amazon sondern bei Buch.de(Da habe ich auch ein paar Stücke) DANKE!Man gönnt sich ja sonst nichts!

Gruss Mio.

Mein Depot werde ich Morgen mal wieder auf den neusten Stand bringen für heute bin ich zu müde!  

14.12.00 11:35

408 Postings, 8661 Tage Gordon_Gekko@ 1mio.€: ich hoffe auch


mein Tipp: die Vorstellung des neuen Vorstandes erfolgt am kommenden Montag zeitgleich zum Ausscheiden aus dem Nemax_50.


Gordon_Gekko  

14.12.00 13:46

10587 Postings, 8605 Tage 1Mio.€Update

Bestand

500  Fortunecity 1,87€ jetzt bei 1,50€
1000 Infomatec   1,90€ jetzt bei 1,95€

alter Stand     +850€

Depotwert=      -320€
Verkäufe =      +1300€

neuer Stand     +1830€ :-)

Gruss Mio.
 

14.12.00 13:53

5241 Postings, 8540 Tage Nobody II@Mio Eur Dein Depot und meine Gewinne !

Ich finde dein Depot irgendwie Klasse !
Fanta hab ich nicht ausgereizt, letsbuyit fast voll mit erlebt !

Jetzt fehlt nur noch IFO ! Ich denke mal, wenn die Schreiben noch vor Weihnachten, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit ! Und irgendwie läuft die Aktie besser als der Markt ! Ich denke mal werden sich viele positionieren und wenn die Nachricht nicht so reinhaut, werden wir IFO weit unter 1,50 EUR sehen. Aber Bsp. wie Letsbuyit zeigen, dass Nachrichten reinhauen ! Ich denke mal IFO könnte dann die 3 drin sein !
Hab nochmal 500 (jetzt 2500) bei 1,95 nachgekauft !

Wünsch dir viel Erfolg !

Was meinst du wie weit Fortune läuft ?
Bin noch nicht richtig überzeugt von dem Wert !

Nobody II  

14.12.00 14:15

10587 Postings, 8605 Tage 1Mio.€@nobody II

Ja mit LetsbuyIt habe ich auch sehr gut Kohle gemacht(Gestern bestimmt 10* ge-und verkauft) :-) Bisher mein grösster Gewinntag überhaupt!
z.Z. mache ich hauptsächlich Daytrades weshalb die Werte auch nicht in mein Depot kommen!
Habe auch kaum Zeit mein Depot zu pflegen weil gerade so gigantische Kursbewegungen da sind die auf keinen Fall verpassen will!
Gestern und heute Buch.de die mich auch sehr glücklich gemacht haben!


Bei Infomatec denke ich so wie Du!Die kommen noch gewaltig,glaube auch an die 3 vor dem Komma vor Weihnachten!
Bin am überlegen ob ich mir noch 1000 holen soll,warte aber noch ein wenig ab.
Das Risiko ist allerdings bei IFO gewaltig also immer am Ball bleiben und rechtzeitig die Dinger weg!

Bei FortuneCity bin ich mir nicht so sicher wohin die Reise geht.
Da warte ich noch Kurse so um 1,30€ ab!Mein Limit war heute 1,30€ Leider verloren:-(
Ist aber auch ein 100% Kandidat.

Dir auch viel Glück und nicht zu gierig werden dann klappt es auch mit der Weihnachtsfreude!

Gruss Mio.  

14.12.00 15:52

10587 Postings, 8605 Tage 1Mio.€Kauf 1000 Infomatec 1,91€ ! :-) o.T.

15.12.00 08:09

230 Postings, 8549 Tage milkmanguten morgen und glückwunsch 1mio@ zu deinen ....

echt coolen deals in den letzten tagen !!!!!

ich war ein paar tage nicht da - und bin ja echt voll vom glauben
abgefallen als ich heute die kurse gesehen habe.

du entwickelst dich zum boersenguru - also was sagst du? - ifo geht demnächst?

da muß ich doch heute gleich mal ein paar kaufen

also weiterhin soviel glück wünscht dir

milkman  

15.12.00 08:47

10587 Postings, 8605 Tage 1Mio.€Hallo und guten Morgen Milkman!

Danke für Deine Lorbeeren ! :-)))
ABER das mit dem Börsenguru kannst Du vergessen!
Diese Depot ist echt nur Spielerei,mein richtiges Geld verdiene ich mit Daytrades auf diese Trends der letzten Tage(Fanta,LetsBuyIt,Buch.de usw)!Da kaufe ich dann schon mal 5000 Stücke!Auch keine Kunst bei Preisen um die 2€ pro Aktie!
Ich habe nur Glück und das Ding kann genauso schnell nach hinten losgehen.
Ich versuche halt eine Strategie gegen den Trend zu fahren und kaufe deshalb Aktien die jeder verteufelt und niemand haben möchte(LetsBuyIt,Infomatec usw)oder die einfach unter die Räder kommen!
Wie heisst es so schön wenn jeder an den Crash glaubt kommt der Aufschwung!
Ich fahre auch nur eine sehr kurzfristige Strategie mit diesen Werten also was soll dann falsch daran sein?

Also immer COOL bleiben und sich eine eigene Meinung uns Strategie bilden!

Gruss Mio.
 

15.12.00 16:57

10587 Postings, 8605 Tage 1Mio.€Kauf 1000 FortuneCity zu 1.30€ ! o.T.

15.12.00 17:35

5241 Postings, 8540 Tage Nobody IIKauf : 500 FortuneCity

Ich bin etwas vorsichtiger und bin mit 500 Stck zum selben Kurs eingestiegen !Na dann - lets go !
Ich denke mal nächste Woche werden wir bei den Fast-Pennys noch ein bisschen sehen !  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben