Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Seite 119 von 808
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
eröffnet am: 09.02.19 14:33 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 20194
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25 von: butschi Leser gesamt: 3267192
davon Heute: 990
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... | 808   

23.07.19 16:21
1

982 Postings, 1863 Tage Revil1990kapiert

doch endlich das kb n bot ist der euch einfach tottexten soll, egal was ihr schreibt hahaha  

23.07.19 16:28

10645 Postings, 1879 Tage Kornblume@r2d2

Eine Meinung ist kein Fakt. Ein Fakt ist eine Tatsache und somit eine Wahrheit Die Wahrheit wiederum kann  nicht parteiisch sein und somit kann man mit ihr keine "Stellung" beziehen. Ich kenne in diesem Zusammenhang die Wahrheit nicht.  

23.07.19 16:29
1

1968 Postings, 2054 Tage 4ACNSW#2960 wieder nur ausgewichen

"Ja, vielleicht täuschst du dich da. Der Eine sagt dies und der Andere sagt das. Es wird sich doch auf gerichtlkchem Weg klären lassen, wenn die Fakten auf den Tisch kommen und einer Bewertung zugeführt werden, auch deren Wahrheitsgehalt. "

...wieder nur ausgewichen.

Hier nochmals die ganze Frage vom User BackinStock
   
+++ab hier wird KB zitiert ++++++++++++++++
Kornblume:
   Tonbandmitschnitt

   07:38
   #2866

   Das ist äußerst interessant. Wie kam der Mitschnitt zustande. Gab es Wanzen in den Büros der FT oder des Gesprächspartners? Wurden Leitungen angezapft? Wer hat solche Ressourcen? Zu sowas sind in der Regel die großen Geheimdienste in der Lage. Wer hat dann diese beauftragt? Inwieweit ist das alles legal? Sind die Aufnahmen echt? Heute kann man sehr leicht Tonaufzeichnungen fälschen. Wurden diese WC zugespielt oder in Auftrag gegeben? Wurde für diesen Tonbandmitschnitt etwas bezahlt und von wem? Wird das vor Gericht als Beweismittel anerkannt? Wer hat den Inhalt veröffentlicht? Falls ein neuer FT-Artikel erscheinen sollte, ist dann der Inhalt schon vorab als Fake einzustufen, weil er nur dem Zweck dienen sollte eine neue Short-Attacke zu starten? Falls es diesen tatsächlich geben sollte, könnte nicht der Inhalt brisant sein, weil er vielleicht auf Tatsachen beruht?
   Ganz klar ist, falls es eine abgekartete Sache mit Fake-News sein sollten, die nur den Zweck hätten den Leerverkäufern in die Hände zu spielen, um selbst am Profit zu profitieren, dann wäre das natürlich eine kriminelle Handlung. Allerdings ist das unwahrscheinlich, da ja schon mehrere Artikel zu diesem Themenkreis erschienen sind und die FT in dieser Angelegenheit mit Sicherheit höchst sensibilisiert ist. Da lässt man sicher nicht einen neuerlichen Artikel raus, dessen Recherche nicht akribisch mehrmals überprüft wurde. Alles andere wäre purer Selbstmord.
   Wird ja heute ein spannender Handelstag.
++++Ende des Zititats durch Back in Stock++++++++++++++++++++++++++
Daruf die Frage an dich KB:

"Extrem kritsche Fragen die Du da stellt Kornblume!

Ich hab mal zurück geblättert:

Bei Erscheinen der FT-Artikel hast Du nie solche kritischen Fragen gestellt. Du hast nie auch nur im Geringsten den Wahrheitsgehalt angezweifelt.

Könntest Du das kurz erläutern?"  

23.07.19 16:33
1

10645 Postings, 1879 Tage Kornblume@Revil

Sehr sinnvoller Beitrag. Respekt.
Ich verlasse euch für heute, muß wieder aufs Kornfeld, nach dem Rechten sehen.
PS: Die Kursentwicklung jetzt am Nachmittag ist ja nicht besonders berauschend, wenn man long ist. :D  

23.07.19 16:46
1

1968 Postings, 2054 Tage 4ACNSWtja

KB mag nicht antworten. Das spricht für sich.  

23.07.19 16:59
1

2082 Postings, 2603 Tage joja1eventuell sollte

man mal dieses Forum und insbesondere Kornblume an die Ermittlungsbehörden weitergeben. Kann mir gut vorstellen, dass interessante Verbindungen existieren.  

23.07.19 17:03
1

1641 Postings, 1998 Tage el.mo.scheint als gehen mir die schwarzen Sterne aus..

„Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für Kornblume.“  

23.07.19 19:23
1

4130 Postings, 6116 Tage a.m.le.Kornblume

.... wenn man Long ist, schaut doch gut aus. Achso Sie haben ja Feierabend. Oder wahr die pauschale schon abgedeckt?  

24.07.19 00:13
1

1976 Postings, 1868 Tage BackInStockSchade Kornblume

Nachdem ich Dich vor ein paar Tagen für ein paar wenige halbwegs faire Beiträge loben konnte muss ich mich jetzt wieder enttäuscht sehen...

Du bist zu alter Form zurück gekehrt.
Manipulation und destruktiv.
Einzig und allein mit dem Ziel andere zu verunsichern und im Sinne Deiner Short-investition...

Meine Frage hast Du, wie andere schon feststellten immer noch feige umschifft.

Schade!
 

24.07.19 07:30
1

10645 Postings, 1879 Tage KornblumeHeute erlaube ich mir einen Spaß

>>>>>Genau Ralli,   23.07.19 21:12 #6619  
in  Wirklichkeit bin ich basher und Leerverkäufer. Und meine Posts hier haben das einzige Ziel den Schaeffler Kurs noch weiter zu drücken.
Dazu habe ich mir diesen Blog ausgesucht, da hier viele Großinvestoren mitlesen die sich von diesen Posts in Ihren Investmententscheidungen beeinflussen lassen.
Du warst ja von Anfang an so schlau das durchschaut zu haben. Herzlichen Glückwunsch für diese hervorragende Analyseleistung.

Und permanent zu wiederholen, dass die bösen Leerverkäufer, UBS, und sonst wer aus den USA angeblich hinter dem Kursverfall stecken ist natürlich was anderes. Die Leute hier sind zwar nicht verblödet oder debil, aber diese Verschwörungstheorie kann man natürlich gar nicht oft genug unter das Blogger Volk hier bringen.

Bei anderen kritisieren was man selber nicht anders macht ist ein prima Charakterzug :)  Sehr reflektiert, herzlichen Glückwunsch
Bewerten
Melden<<<<<<<


Das ist ein Post aus dem einem Schäffler Thread. Ich bin NICHT der Verfasser.
Es zeigt nur die Verblendung Vieler, die long investiert sind, vor allem derer, die Long-Derivate besitzen.
Zu WC: Ich bin der festen Überzeugung, dass der Journalismus neben der reinen Verbreitung von Mitteilungen aus den Unternehmen auch die Aufgabe hat kritisch zu sein, investigativ Fehlentwicklungen aufzuspüren und zu veröffentlichen, um die Führungskräfte in die Unternehmen hoffentlich auf den Pfad der Tugend zurückzubringen, oder wenn das nicht möglich ist, diese Führungskräfte zum Rücktritt zu motivieren. Dies ist sowohl zum Wohle der Unternehmen selbst, als auch zum Wohle  der Investoren. Im Gegensatz zu den Mitbewerbern häufen sich über die Jahre bei WC diesbezügliche Verdachtsmomente. Das spiegelt sich selbstverständlich auch im Aktienkurs wider. WC soll und kann in eine saubere Zukunft gehen, aber vorher ist noch viel Arbeit zu leisten. Anschuldigungen gegen WC wegen unsauberer Geschäftsmethoden wurden ja nicht nur von der McCrum  von der FT erhoben, sondern auch von diversen anderen Journalisten, aber auch von Behörden. Jetzt liegt es an WC, am Besten mittels Klagen seine Unschuld zu beweisen oder, wenn es der Fall sein sollte, dem unsauberen Treiben ein Ende zu bereiten.
 

24.07.19 07:52
1

866 Postings, 1900 Tage WDI2006Kornblume

Was ist unsauber. Eine Fehlbuchung in Singapore!
Die Berichterstattung der FT, die Mehrheit hat fast nur abgeschrieben, steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Dann auch noch der Beigeschmack der LV in diesem Zusammenhang. Hier scheint sich etwas zu verhärten.

Wo hat sich den Wirecard strafbar gemacht?
Immer diese Klugscheisserei.

Bei der SDK war ja auch nichts.
Was ist denn mit Fraiser? Auch hier wird gegraben laut den Medien.

 

24.07.19 07:53
1

866 Postings, 1900 Tage WDI2006Dann immer Seiten und informationen

von denen man nie weis wo sie herkommen. Warum versteckt man sich?  

24.07.19 07:57
2

7716 Postings, 2505 Tage hardyleinWarum kümmert FT sich nicht um Fraser?

24.07.19 08:03
3

461 Postings, 2805 Tage Nicks1971Journalismus muss aber auch fair sein.....

und die Veröffentlichung von Informationen scheibchenweise in Salamitaktik, um den Effekt zu potenzieren ist halt äusserst unfair.

Im Übrigen ist, bis auf die Qualitätsmängel, nichts bewiesen und FT ist die Beweise immer noch schuldig. Eigentlich beschämend für Goldstandard.  

24.07.19 08:41
1

23891 Postings, 8195 Tage lehna#71 Jep KB

Hier wird oft über die bösen LV schwadroniert.
Man selbst aber zockt mit Zertifikaten, hüpft von Hüh nach Hott, damit der eigene Geldbeutel schnell anschwellen soll.
Und wehe, das gelingt nicht--aua aua--dann können nur die giftigen LV Schuld sein. Oder die großen Jungs haben wieder arme Kleine in den Hinterhalt gelockt.
Hahahahahhhh- so tickt halt ein Großteil der Ariva Community...



 

24.07.19 09:07
1

4130 Postings, 6116 Tage a.m.le.Kornblume

Ein Basher basht nicht um Grossinvestoren zum Verkauf zu bringen, ein Basher basht u.a. für die Grossinvestoren. Soll sogar Professionelle geben.  

24.07.19 10:04
1

1968 Postings, 2054 Tage 4ACNSW#271 wieder bleib KB eine ANtwort schuldig

und geht mit viel blabla zum einem Hintertürchen.

Die Frage die, ihm ein User gestellt hat ging  inhaltlich darum, wieso KB nicht in selbem Maße ausführlich die Artikel der FT seziert kommentiert, wie er die Nachrichten, das Verhalten, rechtliche Schritte WDIs und auch Geschichte um den Tonbandmitschnitt seziert/kommentiert  hatte.

https://www.ariva.de/forum/...inne-thread-560994?page=117#jumppos2930
 

24.07.19 12:37
2

10645 Postings, 1879 Tage KornblumeEine weitere Frage stellt sich.

Möchte WC tatsächlich weitere kritische Berichterstatttung blockieren? Wenn ja, soll das geschehen, um die Reputation des Unternehmens zu schützen, oder um den Aktienkurs zu stützen, oder gar beides?
ASCHHEIM/MÜNCHEN (IT-Times) - Gestern hat sich das britische Wirtschaftsblatt Financial Times (FT) zu den Vorwürfen der Wirecard geäußert und eine Anwaltskanzlei mit der Untersuchung beauftragt.
 

24.07.19 13:10
3

4282 Postings, 2460 Tage Stronzo1Der Cash Flow lügt nicht

Die Angriffe von Fehlbuchungen versiegen doch spätestens dann, wenn man auf den Cash Flow blickt. Welcher Kunde zahlt für Rechnungen die er nicht bekommen hat  ? Ich zumindest kenne keinen. Deshalb bin ich bei diesem Investment ziemlich ruhig.  

24.07.19 13:11

4282 Postings, 2460 Tage Stronzo1FT

Wenn heute - auch ein halbwegs seriöser Journalist - gewisse Themen aufgreift, hat das bei publikumsgeführten Aktien sofort Auswirkungen.  

24.07.19 13:22
5

461 Postings, 2805 Tage Nicks1971Die Frage stellt sich nicht, das ist doch ganz

deutlich formuliert:

.....Weiter heiß es in dem Brief, die „Financial Times“ solle „von jeder Veröffentlichung absehen, die direkt oder indirekt zu Marktmanipulation oder Insiderhandel im Zusammenhang mit Wirecard-Aktien führen könnte“.......

Wann kann eine Veröffentlichung zur Markmanipulation verwendet  werden? Richtig, wenn gewisse Akteure im Vorfeld davon Kenntnis erlangen. Darum gehts und um sonst gar nix.

Wenn FT jetzt noch behauptet, die Berichterstattung würde blockiert, wollen sie sich damit nur in die Opferrolle begeben. Arme FT!

Rund VIER Jahre recherchiert FT jetzt schon um Wirecard, und dann können sie noch nicht mal EINEN Bericht komplett fertig, zusammen mit Beweisen vorlegen, sondern müssen alles scheibchenweise bringen. Die Beweise sind sie übrigens immer noch schuldig. GOLDSTANDARD!

 

24.07.19 14:56
2

1968 Postings, 2054 Tage 4ACNSW@Nicks

Stimmt, FT ist halt nicht mehr  "gold standard" und  investigativ sondern inventigativ.
Was solch ein kleiner Buchstabe ausmacht :-)
https://dict.leo.org/englisch-deutsch/invention

Das die inventigativ-Journalisten (schicher  sind nicht alle FT Journlisten inventigativ-Journalisten) jetzt jedes auch noch so windelweiche Ausweich- und Augenwischer-Manöver versuchen ist nicht überaschend, aber nicht minder lächerlich. Wir haben es ja live hier im Forum vom Augen, wie Ertappte versuchen sich windelweich, ablenkend und ausweichend raus zu winden.  

24.07.19 14:59
2

1968 Postings, 2054 Tage 4ACNSWübrigens hat Kornblume sich

noch immer nicht bemühen können eine Antwort auf BackInStocks Frage
[
hier] https://www.ariva.de/forum/...inne-thread-560994?page=117#jumppos2930

zu geben.  

24.07.19 18:27
2

2082 Postings, 2603 Tage joja1sieht ja echt übel

aus für die armen Leerverkäufer. Trotz verzweifelter Bemühungen sind sie nicht mehr in der Lage den Kurs zu drücken. Die meisten Anleger haben offensichtlich keine Absicherungen mehr gesetzt. Das geht nicht gut aus für Kornblubber und Konsorten. Aus Verzweiflung treibt er sich nun im Forum der radikalen Fans rum. Übel, übel, übel.  

24.07.19 20:15
1

2082 Postings, 2603 Tage joja1ist kornblubberer

gar nur ein bezahlter Schreiber? Er muss schreiben und schreiben? Kommen sonst seine Auftraggeber und brechen ihm die Blätter und es gibt was auf die Blüte? In diesen Kreisen herrschen sicher außergewöhnliche Gesetze. Wie auch immer, es sieht nicht gut aus für die verbrecherischen Leerverkäufer. Übel, übel, übel.  

Seite: 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... | 808   
   Antwort einfügen - nach oben