Sollen "heimliche" Vaterschaftstests verboten werden?

Seite 5 von 6
neuester Beitrag: 26.06.05 10:45
eröffnet am: 09.01.05 11:28 von: SchwarzerLo. Anzahl Beiträge: 136
neuester Beitrag: 26.06.05 10:45 von: CDUCSU Leser gesamt: 18068
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6  

12.01.05 22:29

8970 Postings, 7508 Tage bammieklingt, wie ein strenger Vater

Dein Kind möcht ich nicht sein.

 

12.01.05 22:32

129861 Postings, 7455 Tage kiiwiiIus summum saepe summa est malitia

bammie, keine Sorge, meine drei sind schon ziemlich "groß". Und gut drauf. Hättst es hier wahrscheinlich auch nicht schlecht gehabt.  


MfG
kiiwii  

12.01.05 22:32

8970 Postings, 7508 Tage bammieLegum servi sumus, ut liberi esse possimus o. T.

12.01.05 22:35
"Die Tatsache, ob Du oder jemand anders der genetische Vater bist/ist, ist in der Regel vollkommen unerheblich, insbesondere für das Kind."

dann lebst du in einer vollkommen anderen welt als ich.
es gehört zum selbstbestimmungsrecht der menschen ihre herkunft, auch ihre genetische zu wissen. wenn sie dir egal ist das dein gutes recht.
psychologisch relevant für die identitätsbildung kann eben auch sicherheit um die genetik sein. zudem ist es aufgrund von möglichen erbkrankheiten sicher nicht unerheblich wer der genetische erzeuger ist. da ich meine defekte kenne, kann ich meinen sohn frühzeitig darauf untersuchen lassen. wenn er einen anderen gengeber hätte, wäre dies ein mindestmass an verantwortung, dass dieser gegenüber meinem sohn hätte. so kann ihm im zweifel frühzeitig geholfen werden.

"beraube ich Dich nur ungern Deiner Allmachtsphantasien, aber Du darfst keineswegs über alle medizinischen Daten oder Belange Deines Sohnes verfügen. Sei besser froh, dass Du keine Tochter hast."

du hast ein schwerwiegendes problem mit dem eltern/kind verhältnis. du solltest das mit geeigneten ansprechpartnern klären.

es ist keine allmachtsphantasie. was für ein beknacktes wort in diesem zusammenhang.
dann sag mir mal, wer die medizin relevanten daten meiner 12- monatigen tochter bekommen dürfte, wenn nicht ich? und ich schwöre das ich jeden arzt und jede behörde in grund und boden klage dir mir oder meiner frau informationen von meinen babys vorenthalten, die von irgendeiner relevanz sind. ab einem gewissen alter sieht die welt anders aus. dann können sie sich um sich selbst kümmern. solange dass nicht der fall ist, sind ich und meine frau dafür verantwortlich.

also klare frage:
welche medizinisch relevanten daten meiner 12- monatigen tochter dürfte ich denn nicht haben und wer dürfte sie stattdessen haben?

"Du forderst mit Deinen Äusserungen das Recht auf genetische Identitätstestung Deines Kindes für Dich ein, nicht für Dein Kind."

doch,doch für uns beide. er hat das recht ebenso. und solange er das noch nicht selber kann, nehm ich seine rechte war, wenn ich es für richtig halte.

"Zum Schluss möchte ich eines doch noch nachfragen, um ganz sicher zu gehen, dass ich Dich richtig verstanden habe.
Du würdest Deinem Sohn tatsächlich "jederzeit", d.h. also sobald er es verstehen kann, sagen wir mit 6, 7, 8 Jahren, mitteilen: "Ich habe damals einen genetischen Test gemacht, um ganz sicher zu wissen, dass ich und nicht irgendein anderer Mann Dein Vater ist. Und weisst Du was? Mama hatte Recht: ich bin Dein Vater!" Das würdest Du tun?"

wenn ich den test machen würde, dann jederzeit. ich werde ihm auch erzählen, dass ich mich für mein recht eingesetzt habe, es testen zu dürfen und für seins, die wahrheit zu erfahren. wo sollte da das problem sein? ich würde auch jederzeit die erlaubnis meiner frau für den test kriegen und ebenso würde ich ihn nicht machen. mir geht es nur um das recht darauf.

-----

zu dem aktuellen urteil P(81)/P(83):

"Für Vaterschaftstests bedeutet das Urteil des BGH: Nur mit Einwilligung des Kindes oder Zustimmung des Sorgeberechtigten sind sie erlaubt."

AHA!!
wie bereits erwähnt bin ich aber der sorgeberechtigte für meinen sohn. also habe ich laut bgh-urteil das recht auf den test!? das bgh-urteil sagt also, dass ich mit meiner forderung recht habe?

reden wir in der abgewiesenen klage vom nicht mehr sorgerechtigten zahlaugust, der einem kind im entscheidungsfähigen alter (im gegensatz zu meinem 1-jährigen über dessen daten ich ohne allmachtsphantasie jederzeit an seiner statt verfüge), ohne dessen wissen daten entnommen hat? dann bin ich auf seiten des bgh. der kerl löhnt seit über 10-jahren, also ist das kind älter als 10 und damit in der lage ja oder nein zu einer probenentnahme zu sagen.  

mir sieht das nach viel wind um nichts aus. nichtsorgeberechtigte sollten das recht tatsächlich nicht haben, denn dann kann jeder kommen. und da man mit dem test ja bei alimentstreitigkeit nachweist, dass man eben _nicht_ der vater des kindes ist, also weder sorgeberechtigt noch genetisch mit dem kind verbandelt, unterscheidet man sich nicht von jedem anderen menschen der aus irgenwelchen wirtschaftlichen gründen heimlich daten entnimmt.

vaterschaftstest durch den sorgeberechtigten vater sind meiner meinung und offenbar nach meinung des bghs etwas völlig anderes.

in diesem sinne  

12.01.05 22:35

129861 Postings, 7455 Tage kiiwiiAber: Lex dubia non obligat!

12.01.05 22:36

21799 Postings, 8903 Tage Karlchen_ISo ein Schwachsinn...

Habe schon genug Vaterschaften anerkannt - und jetzt sollen auch noch die verdeckten hochkochen?

Das ist doch wirklich nur ne Debatte für Loser. Lassen wir es beim alten.  

12.01.05 22:39

129861 Postings, 7455 Tage kiiwiiJetzt weiß ich, wofür Du die vielen Nebenjobs

brauchst ;-))

Testen, Karlchen, testen!!

Bringt vielleicht mehr ein als die Berlinzulage.


MfG
kiiwii  

12.01.05 22:42

129861 Postings, 7455 Tage kiiwiiSi vis pacem, cole iustitiam!

UND: Si vis pacem, para bellum.

(der erste ist für meinen Froind, den Häbbi)

MfG
kiiwii  

12.01.05 22:43

8970 Postings, 7508 Tage bammiena ich weiss nicht kiiwii

das sind m.E. streng katholische Ansichten, da wäre ich bestimmt nicht gut aufgehoben


Quot homines, tot sententiae  

12.01.05 22:49

8970 Postings, 7508 Tage bammieQui tacet, consentire videtur :) o. T.

12.01.05 22:52

21799 Postings, 8903 Tage Karlchen_ITypisches Memmen-Gejammere

Da kreinen welche rum, dass das Kind ihrer Freubdin oder Frau nicht von ihnen wäre. Aber über was beschweren die sich eigentlich? Sach dazu nur eins: Jammerlappen. Sollren sich mal fragen - warum ist das Kind nicht von ihnen.

Solceh kommen mir vor wie die türkischen Männer, die ihre Frauen wegschließen, weil sie sich nicht sicher sein können, das sie sich aus Frust nicht einem anderen hingeben.



Nochmals: Das ist ein typischer Jammer-Thread für loser.  

12.01.05 22:53

741 Postings, 7305 Tage rotfrontbei Eurem Thema

kann ich schlafen ohne Gefahr
 

12.01.05 22:53

129861 Postings, 7455 Tage kiiwiiNeee, Du, wir sind Evangelen...

Trotzdem gilt auch für uns: "Roma aertana est"

MfG
kiiwii  

12.01.05 22:54

26159 Postings, 7345 Tage AbsoluterNeuling@neo andersson

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

Du willst mich offenbar nicht verstehen.

Ich könnte Dir zahlreiche Beispiele und Situationen nennen, bei denen Du Deine Prozesse ganz klar verlieren würdest, aber ich muss jetzt etwas aufpassen. Denk daran, dass Deine Kinder nicht immer 1 Jahr alt bleiben. Also nutze die Zeit, in der Du Ihnen ihren vermeintlichen Willen vorschreiben kannst. 

Nur eines noch:

"Für Vaterschaftstests bedeutet das Urteil des BGH: Nur mit Einwilligung des Kindes oder Zustimmung des Sorgeberechtigten sind sie erlaubt."

Wer sagt das? Der BGH? Ich denke nicht.
Leider gibt es das Urteil noch nicht auf der BGH-Seite. Ich werde es nachreichen, dann werden wir sehen.

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

Absoluter Neuling

 

12.01.05 22:56

26159 Postings, 7345 Tage AbsoluterNeuling@Karlchen / #111

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

Danke! Ehrlich!

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

Absoluter Neuling

 

12.01.05 22:57

741 Postings, 7305 Tage rotfrontfür den Experten K.

Intelligente Schimpfwörter

1.        Agrarökonom

2.        Antisexbombe

3.        Bagatelle

4.        Bajazzo

5.        Ballermannbanause

6.        Baraber

7.        Bildungsphilister

8.        Briefmarkenlecker

9.        Chauvinist

10.    Cheftaschenträger

11.    Choleriker

12.    Dilettant = Laie, Pfuscher

13.    Einzeller

14.    Emanze = emmanziperte Frau (abwertend)

15.    Geistig Minderbemittelter

16.    Geistiger Neanderthaler

17.    Geistiger Nichtschwimmer

18.    Geistiger Prothesenträger

19.    Geistiger Tiefflieger

20.    Geistiges Netzhemd

21.    Geistiges Nockabazerl

22.    Geistiges U-Boot

23.    Hafensänger

24.    Halbkreisingenieur

25.    Hermaphrodit = Zwitter

26.    Homo Inhabilis

27.    Hosentaschennapoleon

28.    Humanoide Minimalkonfiguration

29.    Hyddrozephalus

30.    I-Tüpferl-Reiter

31.    Intellektueller Tiefflieger

32.    Intelligenzallergiker

33.    Kaffeehauseröffner

34.    Kaffeesieder

35.    Klatschspalte

36.    Kleinbürger

37.    Kleingeist

38.    Klobrillenhochklapper

39.    Krawattenständer

40.    Loch der Natur

41.    Lufterhitzer

42.    Massdarmakrobat

43.    Mentalpygmäe

44.    Mimose

45.    Missing Link 

46.    Moralapostel

47.    Müßiggänger

48.    Pappnase

49.    Parasit

50.    Patient

51.    Phantomime

52.    Pitbullzurückbeisser

53.    pithekoid

54.    Popovioline

55.    poröser Perektionist

56.    Pragraphenreiter

57.    Priapismuspatient

58.    Profitoinsüchtiger

59.    Pygmäe

60.    Querulant

61.    Racelettepfännchenschwenker

62.    Scheinheiliger

63.    Schmierenkomödiant

64.    Schuachaufblosa

65.    Schundliterat

66.    Schöngeist

67.    Sekundärbegabter

68.    Taffadalli

69.    Textilhaupt

70.    Verbale Diarrhoe

71.    Waschbrettbauch_bis_zum_hals

72.    Yuppie = erfolgreicher Jungmanager

73.    Zoologisches Abfallprodukt

74.    Zäkum = Blinddarm

75.    Ökofuzzi


 

12.01.05 22:58

129861 Postings, 7455 Tage kiiwii114. Der sagts hier:

80. BGH lässt heimliche Vaterschaftstests nicht zu    AbsoluterNeuling    12.01.05 21:05  


MfG
kiiwii  

12.01.05 23:01

26159 Postings, 7345 Tage AbsoluterNeuling@kiiwii, Meister der Selbstverwirrung

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten.

Gute N8 @all

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

Absoluter Neuling

 

12.01.05 23:01

21799 Postings, 8903 Tage Karlchen_IEs geht doch nicht um die Gerichte, sondern

um die Sache. Wer heimliche Vaterschaftstest fordert, hat sein Leben nicht im Griff. Das ist kein Mann, sondern ein Männeken.  

12.01.05 23:04

8970 Postings, 7508 Tage bammieauf der anderen Seite bleibt dir aber keine Wahl

wenn die Annahmen berechtigt sind, aber die Frau/Freundin nicht einwilligt.
Und das zum Ziel, den Mann (Männeke) zum Dukatenschei.. zu machen.

 

12.01.05 23:05

129861 Postings, 7455 Tage kiiwiiNe discere cessa

Schlaf gut AN

MfG
kiiwii  

12.01.05 23:08

8970 Postings, 7508 Tage bammieAudiatur et(iam) altera pars o. T.

12.01.05 23:23

42128 Postings, 9033 Tage satyrKiwi des lateinischen mächtig,die Sprache ist

fast so alt wie seine Ansichten.
Merke wer sich allzusehr brüstet ,wird meistens abgebürstet.  

12.01.05 23:23

8970 Postings, 7508 Tage bammieO tempora, o mores

Der Test hat nichts mit Moral zu tun, sondern es geht ums Prinzip.


gn8  

12.01.05 23:28

69033 Postings, 7468 Tage BarCodeIch bin natürlich froh, dass es in D

noch so harte, so echte Männer wie dich gibt Karlchen. Ich werde mich anstrengen um auch mal diese heroische Größe erreichen zu können. Vorerst übe ich noch und bin der Weichei-Meinung: Der Staat muss sich nicht in jeden Beziehungskram, und sei er auch noch so schmuddlig, per Gesetz einmischen. Dass es strenge Regeln gegen den Missbrauch von DNA-Analysen gibt, ok. Aber wo fängt Missbrauch an? Gab es darüber irgendwann eine vernünftige Diskussion? Muss gleich mit Gesetzen und harten Strafen rumgeballert werden, bevor überhaupt geklärt ist, ob da Einmischung nötig ist?

Gruß BarCode  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6  
   Antwort einfügen - nach oben