Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 44 von 409
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
eröffnet am: 18.08.10 16:04 von: BlackHoleSun Anzahl Beiträge: 10210
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 von: diplom-oekon. Leser gesamt: 2141151
davon Heute: 292
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 409   

29.04.13 07:32

762 Postings, 4762 Tage B1950wm_1 u.all,

Denke auch schon daran,mal Gewinne mitzunehmen,bin jedoch noch unentschlossen.Das wird diese Woche wieder sehr spannend.Wünsche allen hier die richtige Entscheidung.

 

29.04.13 11:12

827 Postings, 5279 Tage Manuel325Maydorn trommelt

gefällt mir gar nicht!
Mir wär liebe der hält sich raus, da es oft nach seinen Empfehlungen runter ging.

Naja.... grundsätzlich steht ja nichts falsches in der Analyse.

http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...solaraktie-19574519.htm  

29.04.13 11:49

3536 Postings, 5957 Tage chriseb@Manuel

Sehe ich genauso. Maydorn ist zu oft ein Kontraindikator. Er hätte ruhig noch ein bisschen warten können. Die Versuchung zu verkaufen ist sehr groß, wenn der sich einmischt.  

29.04.13 11:55

762 Postings, 4762 Tage B1950Tja,

wenns jetzt runter geht,wissen wir ja wer schuld ist,lol.

 

29.04.13 12:00

2127 Postings, 5313 Tage ingopeTja, Maydorn schreckt wirklich ab.

Da wo der auftaucht ist nichts gutes zu erwarten.  

29.04.13 13:27

580 Postings, 4767 Tage aktenmappe@all

Wieso schreckt Euch Maydorn so ab?

Immerhin weist er auf nicht unerhebliche Risiken hin.

 

 

29.04.13 13:56

6376 Postings, 5343 Tage JulietteIch weiß nicht inwieweit Jinko davon betroffen ist

Es wurde am Wochenende noch ein neues Antisubventionsverfahren gegen chinesische SolarGLAS-Hersteller rausgehauen.
Ich hab jedenfalls erstmal die Gewinne mitgenommen.

"Europa wirft China Solar-Dumping vor.

Der nächste Versuch: Im Preiskampf haben Hersteller wie Solarworld schon Zölle gegen Asien-Konkurrenz gefordert. Jetzt geht es um Glasscheiben

Brüssel/Dresden. Deutsche Fotovoltaik-Fabriken schrumpfen, und China ist Schuld daran – so stellt es jedenfalls die Branche dar und fordert politische Hilfe. Die Europäische Kommission reagiert: Am Sonnabend gab die Brüsseler Behörde in ihrem Amtsblatt bekannt, dass sie ein neues Antisubventionsverfahren beginnt. Am Ende könnten Strafzölle stehen.

Chinesische Hersteller von Solarglas profitieren laut EU-Kommission von umfangreichen Subventionen und liefern ihrer Konkurrenz aus Europa damit einen ruinösen Preiskampf. Im Amtsblatt nennt die Kommission detaillierte Vorwürfe.

Die Subventionen seien „spezifisch und anfechtbar“. Dazu zählten verbilligte Kredite, Ausfuhrbürgschaften, Zuschüsse und Steuerbefreiungen. Auch Strom, Land und das Metall Antimon soll der Staat den Firmen billiger als üblich besorgt haben.

Das Verfahren beruht auf einer Beschwerde der europäischen Herstellerinitiative EU Prosun Glass. Voriges Jahr hatte eine ähnliche Initiative namens Prosun es erreicht, dass die EU-Kommission gegen Hersteller von Solarzellen und ganzen Solarpaneelen ermittelt. Präsident von Prosun ist Milan Nitzschke, Sprecher des Unternehmens Solarworld AG, dessen größte Fabrik im sächsischen Freiberg steht. Die neue Beschwerde umfasst einen kleineren Markt: Bei Solarglas geht es um etwa 200 Millionen Euro pro Jahr, bei der Untersuchung vom vorigen Jahr um 21 Milliarden Euro pro Jahr.

Die Vorwürfe sind gravierend – zumal Europas Solarbranche wegen des heftigen Preiskampfs mit der asiatischen Konkurrenz seit Jahren im Niedergang ist. Dieser Trend hat sich in Deutschland in den vergangenen Monaten noch einmal beschleunigt. Nach Zahlen des Statistischen Bundesamts hat die Branche seit Anfang 2012 mehr als ein Drittel ihrer Betriebe verloren. Demnach gab es im Februar dieses Jahres nur noch 21 Hersteller von Solarzellen und Solarmodulen in Deutschland. So ging der einst größte Solarzellenhersteller Q-Cells in Sachsen-Anhalt wie so viele andere pleite. Das ehemalige Vorzeigeunternehmen Solarworld steckt tief in den roten Zahlen, und der Technologiekonzern Bosch kündigte jüngst den Ausstieg aus der Solartechnik an – seine Fabrik in Arnstadt in Thüringen ist in Gefahr. Solarwatt in Dresden hat nach einem Insolvenzverfahren die Belegschaft verkleinert und seine modernsten Produktionsanlagen stillgelegt, will aber mit „Premium“-Produkten durchstarten.

Außer unter Billigimporten aus China leidet die Branche auch unter der Streichung staatlicher Zuschüsse für den Bau von Photovoltaik-Anlagen. Brüssel will die Untersuchung zu Solarglas binnen 13 Monaten abschließen, also bis Ende Mai 2014. Bereits zuvor könne die EU-Kommission aber vorläufige Strafzölle verhängen, so das Amtsblatt..."

http://www.sz-online.de/nachrichten/...ping-vor-2563357.html#Comments  

29.04.13 14:02

2013 Postings, 4639 Tage wm_1Wieso schreckt Euch Maydorn so ab?

Maydorn hat dieses jahr schon einmal empfohlen, ging bis 10$, danach.......wisst ihr selber......... ging aber komplett fast durch alle solarwerte.
nach dem zahlenwerk von user ulm000 kann man die aussagen vom alfred bestätigen.  

29.04.13 14:33

2013 Postings, 4639 Tage wm_1jo Juliette

es wurde schon früher darauf hingewiesen, das untersuchung wegen solarglas stattfinden,
die untersuchungen gegen solarmodulen muß ja juni dieses jahres abgeschlossen sein.

betr. solarglas muß es ja in der eu käufer geben die von den billigpreisen profitiert und arbeitsplätze geschaffen haben.

soll man gegen die elektroindustrie aus asien auch stafzölle erheben? möchtest du für deim phone 2000€ und mehr bezahlen?  

29.04.13 16:18

2013 Postings, 4639 Tage wm_1jks

bei den chinawerten ist der deckel davongeflogen, und so wie es ausschaut sieht man ihn momentan nicht mehr.  

29.04.13 16:20

1227 Postings, 4380 Tage Vzt83So, paar Gewinne mitgenommen =)

Denke aber, dass heute die 8,40 $ noch erreicht werden... viel Glück allen noch hier =)

 

29.04.13 17:15
1

762 Postings, 4762 Tage B1950@ all,

Die Empfehlung von Alfred hat der Aktie zusätzlich Kraft gegeben,das Teil flutscht weiter nach oben.

 

29.04.13 17:40
1

3536 Postings, 5957 Tage chrisebAbgesichert

Ich habe mal abgesichert. Das hatte ich die letzten Male nach Empfehlungen von Maydorn nicht gemacht (z.B. Yingli). Verkaufsempfehlungen kommen hier wieder, wenn die Aktie im Keller ist und man günstig einsammeln kann. Vielleicht hatte ich auch in der Vergangenheit  ausgerechnet die Werte, bei denen genau das Gegenteil der Empfehlung passiert ist. Jedenfalls leuchtet bei mir die rote Warnlampe als Erfahrungswert.  

29.04.13 17:42

1789 Postings, 5027 Tage thomas14selbstvertrauen...

 ist woh. alles. also wenn ich schon so oft wie dieser mydorn danebengelegen hätte, würde ich mich gar nicht mehr trauen empfehlungen auszusprechen und mir nen anderen job als börsenjournalist suchen. naja, trader geht ja nicht.er wäre dann innerhalb kürzester zeit pleite. als journalist kriegt er wenigstens regelmäßig sein geld.

 

29.04.13 19:44

580 Postings, 4767 Tage aktenmappeDas ging.....

....wohl zu schnell hoch heute.

 

29.04.13 19:46
1

827 Postings, 5279 Tage Manuel325Resume Mähdorn

Wer heute nach 1600 eingestiegen ist, wird fürs Erste im Minus sein. Sollte JKS nun nach dem heftigen Anstieg konsolidieren (Schwankungsbreite durchaus +-15%) werden einige mit Verlust verkaufen.

Tja... ich benutze Mähdorn grundsätzlich um auf Titel aufmerksam zu werden, bewerte sie aber selbst und sofern notwendig mach ich genau das Gegenteil.

Hab heute ebenfalls fürs Erste Gewinne realisiert!

Trotzdem Jinko ist und bleibt interessant ;)  

29.04.13 19:51

1227 Postings, 4380 Tage Vzt83Hui, da hatte ich ja noch Glück gehabt

mit meinem Verkauf... naja, sollte es mal wieder Richtung 6$ gehen, bin ich wieder dabei! =)

 

29.04.13 19:52
2

3848 Postings, 4634 Tage Taktueriker81@all

bisher lag ich mit meiner Einschätzung gar nicht so schlecht. Die 8$  wurden erreicht und jetzt werden gerade wieder die 7,50$ getestet. Mir  ist ein erneuter Einstieg auf diesem Niveau momentan noch zu heiß.Die  Strafzölle könnten den Shorties evtl. nochmal Oberwasser verleihen...

Zu  Maydorn: Warum kommt der Bericht nach 40% Anstieg??? Hätte er doch auch  schon letzte Woche schreiben können. Bisher war es meist so, das die  Aktie nach seiner Empfehlung nochmal kurz hochschoss und danach wieder  in den Keller ging. Meine Einschätzung ist: Er handelt selbst aktiv mit  und trommelt um dann an den Hochpunkten seine Aktien an den Mann zu  bringen. Allgemein hat er ja Recht. Aber für die Amis sind die  Solaraktien derzeit immer noch ein  Zockerobjekt und das weiß er auch...

Fazit: Sehe  die Chancen nun 50/50. Die grobe Richtung werden wohl als nächstes die  Strafzölle vorgeben. Entweder 10$ und diesmal vielleicht sogar drüber  oder wieder Richtung 6$ bei großem Shortinteresse evtl. sogar 5$. Bis  zur Bekanntgabe der Strafzölle bleibt das noch ein heißer Zock, dannach  kann man denke ich eine langfristig orientierte Position eingehen.

Viel Glück und Vg

Taktueriker

 

29.04.13 21:42

3536 Postings, 5957 Tage chrisebMeine

Stopps sind gefallen. Ich Wünsche euch viel Glück. Mir Wünsche ich, wieder unter 5$ reinzukommen.  

30.04.13 14:15

580 Postings, 4767 Tage aktenmappe@all

Was glaubt Ihr wie es heute laufen wird?

Grüssle

 

 

 

30.04.13 15:20

762 Postings, 4762 Tage B1950@ aktenmappe,

Sehr schwer da was zusagen,denke leicht nach Süden.

 

01.05.13 19:13

4993 Postings, 4387 Tage brody1977der Tag Morgen wird extrem rot!!

in Amerika rauscht der Kurs heute wieder in den Keller...  

02.05.13 13:43

580 Postings, 4767 Tage aktenmappe@all

Wäre schön, wenn der Kurs heute wieder dreht, bleibt einfach unberechenbar das Teil.

 

02.05.13 17:16
1

827 Postings, 5279 Tage Manuel325Charttechnik, Jahreschart, Tageskerzen

sofern man sie bei diesem Wert überhaupt beachten darf sieht die CT meiner Meinung nach folgendermaßen aus:

Das Volumen Anfangs April war sehr hoch. Kann mir nicht vorstellen dass es da noch einmal signifikant unter 4,00 gehen wird.

Sollte es nach Süden gehen:
Unterstützung bei ca. 6,00, darunter der eingezeichnete Bereich, darunter bei 4,00.

Sollte es nach Norden gehen gibt es nur geringe Widerstände, ein größterer evtl. bei 7,00 bzw. 8,00. Darüber das Jahreshoch bei 10,00.

Indikatoren, Oszilatoren nicht weiter kritisch!

Nur mal zur Info, obwohl hier sicherlich Fundamentaldaten rund um das Gesamtthema Solar, Preise, Sondersteuer auf Importe und Energiepolitik eine wesentlich größere Rolle spielen.  
Angehängte Grafik:
jinko_mai13.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
jinko_mai13.png

02.05.13 19:37

3848 Postings, 4634 Tage Taktueriker81@all

was heute besonders auffällt: In Deutschland ist das Handelsvolumen wesentlich höher als in den USA. Stellt sich die Frage: Wer steigt hier aus bzw. ein? Kriegen die Amis zittrige Beine und verkaufen Ihre Shares teurer in Deutschland? Denke das die Aktie bei Deutscher Heimatbörse nicht solchen starken Schwankungen unterworfen wäre. Die Amis reagieren auf News meiner Meinung doch wesentlich empfindlicher. Sollte das Thema Strafzölle in den Vordergrund rücken, könnte durchaus noch eine kleine Rutsche bevorstehen. Aber: Das Volumen lässt langsam nach und ein Boden könnte vorerst gefunden werden. Echt schwierig: Ich werde morgen noch beobachten und dann evtl. einen Widereinsteig überlegen. Ohne Jinko shares ist mir auch nicht ganz wohl... :-)

VG

Taktueriker

 

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 409   
   Antwort einfügen - nach oben