Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 33 von 409
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
eröffnet am: 18.08.10 16:04 von: BlackHoleSun Anzahl Beiträge: 10210
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 von: diplom-oekon. Leser gesamt: 2120818
davon Heute: 265
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 409   

19.03.13 15:22

580 Postings, 4734 Tage aktenmappewieder....

......über 6 Dollar, *ächz. Schweißtopfen abwisch

 

20.03.13 13:29
1

580 Postings, 4734 Tage aktenmappeSuntech....

.....hat Konkurs angemeldet, mal sehen wie sich das Hier auswirkt.

 

20.03.13 13:43

841 Postings, 5534 Tage Bowridermüsste doch

positiv für andere sein ...oder?
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

20.03.13 13:47

1227 Postings, 4347 Tage Vzt83#803

Das könnte heut ein richtiges Massaker geben... langfristig natürlich "gut" für JKS imo...

 

20.03.13 16:11
1

762 Postings, 4729 Tage B1950@804

Also,ein Massaker sieht anders aus,ich bleibe hier positiv.

 

20.03.13 16:22
1

2013 Postings, 4606 Tage wm_1Massaker

ist anscheinend heute ausgeblieben. leider ist der abwärtstrend noch intakt.
langfristig ist das auscheiden großer hersteller natürlich gut.
hoffe auch das die verhagelte situation bald ein ende hat.
stehen u.a. die stafzölle in der eu noch auf der liste  

20.03.13 18:08

1227 Postings, 4347 Tage Vzt83Yeah! JKS geht wieder up :-D

20.03.13 18:42

2013 Postings, 4606 Tage wm_1schaun

wir doch einmal,ob bei diesem marktumfeld die chartanalyse seine gültigkeit noch nicht verloren hat.
wenn dem so wäre werden wir wieder andere zahlen sehen  

20.03.13 20:10

3848 Postings, 4601 Tage Taktueriker81@all

Ist zwar schon etwas älter, aber es zeigt das Jinko Solar nicht nur Module liefert, sondern auch selbst installiert. Könnte noch ein guter Vorteil werden um sich von Wettbewerbern abzuheben. Anbei der Link: 

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...a-fuer-eaton-electric.html

 

22.03.13 11:58

762 Postings, 4729 Tage B1950@ all,

Es ist im Moment sehr ruhig bei JKS.Haben wir den Boden gefunden,oder gehts noch  auf die 5$ Marke runter?Glaskugel was meinst du?

 

22.03.13 12:03
2

827 Postings, 5246 Tage Manuel325Charttechnisch

testen wir bald das untere Ende des Aufwärtstrendkanals. Ich rechne damit, dass wir den kurzfristig unterschreiten damit SL-Orders gerissen werden. Danach sollte es aber wieder aufwärts gehen.
Aussichten sind und bleiben TOP!

Die Zahlen kommen auch bald denke ich!  

22.03.13 16:17
2

3848 Postings, 4601 Tage Taktueriker81@manuel und all

schaut leider in der Tat so aus. 5,50$ als nächstes Ziel und dann ists auch nicht mehr weit zu den 5$. Dann rechne ich zumindest wieder mit etwas mehr Kaufinteresse. Bleibt auch die Hoffnung das der Ausblick mit den Zahlen wieder einen positiven Impuls bringen kann...

VG und schönes Wochenende

Taktueriker

 

22.03.13 16:56
1

3848 Postings, 4601 Tage Taktueriker81Maydorn

ist mir schon auch so ein Typ. Als er hier Anfing Kursziele und Kaufempfehlungen auszusprechen gings kurze Zeit später wieder bergab. Der volle Kontraindikator. Wahrscheinlich nutzt er diese Artikel um abzuverkaufen und dann günstig unten wieder einzusteigen. Vermute eh das bei Jinko absichtlich der Kurs gedrückt wird. Bin mir sicher das Maydorn sollten wir die 10$ wieder errreichen, erneut zum Einstieg bläst...

 

22.03.13 17:03

1243 Postings, 4515 Tage onkel jamesVersteh gar nicht, warum Ihr hier alle sooo

optimistisch seid...

Nur weil Ekel-Alfred diese Aktie gepusht hat???

Die Quartalszahlen aller anderen Solaris waren unglaublich schlecht,
Suntech pleite, First Solar den Ausblick nach unten revidiert...

Wenn China nicht durch massiven Solarausbau stützen würde, werden die Solaris
doch fast alle bereits pleite.
In Europa ist der Markt tot, USA Strafzölle...

Denke eher, dass hier 5 Monate noch mal massiv gepusht wurde,
wir aber bald wieder alte Lows sehen werden!

Die Zukunft hängt an einem seidenen Faden, der heißt heimischer Markt China...

Wenn dort mal mit den Subventionen Schluss ist oder keine neuen Kredite
vergeben werden ist Ende im Gelände...

Mir viel zu riskant, die Solarburg ist nach wie vor auf Sand gebaut...  

22.03.13 17:06
1

1243 Postings, 4515 Tage onkel jamesund hier mal ein Link,

22.03.13 21:11
2

3848 Postings, 4601 Tage Taktueriker81@onkel james und all

denke das niemand von den aktiven Forenschreiber hier in diesem Forum die Aktie aufgrund der Empfehlung von Maydorn gekauft hat. Es wurde sogar des öfteren schon negativ über dessen Gepushe hier diskutiert. Weiß nicht wie du darauf kommst, da mein Post auch als Kontra gegen Maydorns Aussagen galt. Maydorn sieht immer nur das positive, das Risiko klammert er meist geschickt aus. Hier in diesem Forum sind die Chancen und Risiken ausgiebig und kritisch diskutiert worden. Dank der Postings von Ulm konnte sich hier jeder ein Bild der aktuellen Lage mit dem damit verbundenen Pro-und Contra machen. Also die rosarote Brille sowie dummes Gepushe ist hier schon Mangelware und selten zu finden, darum finde ich den Thread auch sehr angenehm.

Das die derzeitige Lage in der Solarbranche miserabel ist, ist hier denke ich jedem bewusst. Die heutige News von Bosch zeigt, das die Konsolidierung in vollem Gange und auch bitter notwendig ist. Nur so hat die Branche an sich die Chance in Zukunft wieder nachhaltig profitabel zu werden. In Sachen Subventionen hat ein Großteil der Deutschen Unternehmen sich lange zu sicher gefühlt und es verschlafen sich für die Zukunft zu rüsten und dadurch den Chinesen Paroli zu bieten. Sicher sind in Deutschland auch die Produktionskosten zu hoch, aber ein frühzeitiger Einstieg ins Projektgeschäft hätte einiges abfedern können und bessere Perspektiven eröffnet. Jetzt werden die Subventionen zurückgefahren und alle sind am jammern. Die Chinesen waren da meiner Ansicht etwas schlauer, obwohl natürlich wie am Bsp. Suntech auch Fehler gemacht wurden. Vor allem haben die Chinesen von den Förderungen in Europa stark profitiert und sind mittlerweile auch technologisch auf dem gleichen Level anzusiedeln. Da Europa nun zusammenbricht haben sie vorübergehend durch die Subventionen im heimischen Markt nun den Vorteil sich dadurch das Überleben zu sichern. Das gilt natürlich nur für die Unternehmen mit einer soliden Finanz- und Herstellungskostenbasis. Es bleibt natürlich abzuwarten ob die chinesische Regierung diesen Konsolidierungsprozess auch zulässt und die hoch verschuldeten Konzerne nicht wieder stützt. Sollte ein Eingreifen ausbleiben und die Konsolidierung gelingen, sehe ich eine Jinko Solar gerüstet um auch nach diesem Prozess auf dem Solarmarkt eine gute Rolle zu spielen. Denn der Markt wächst jährlich weiter und viele Länder stehen erst am Anfang.

So gesehen ist es in meinen Augen eine durchaus realistische Spekulation das Jinko Solar für die kommenden Jahre ein gutes Invest ist bzw. sein wird. Und ein sicheres Invest gibt es nun mal an der Börse nicht.

Nächste Woche wird spannend: Die 5,50$ wurden heute gut abgearbeitet. Halte es für gut möglich das der Kurs nicht ganz bis 5$ fällt, sondern im Überraschungseffekt schon vorher die Richtung drehen könnte. Lassen wir uns überraschen... :-)

VG und schönes Wochenende

Taktueriker

 

 

22.03.13 21:26
3

211 Postings, 4513 Tage LakritzChinasolaris

 Nachdem ich leider relativ viel Geld mit Solaris verbrannt habe bin ich seit einiger Zeit an der Aussenlinie und schaue mir das ganze an. Die Zukunft erscheint mir auserordentlich positiv, gerade weil doch einige große Konzerne einsteigen wollten und es sich nun doch anders überlegen. Bosch und Siemens zeigen das hier ein rauer Wind weht. 
Was absolut fehlt zur Umkehr...die Pleite von großen Solarplayern. Die die es bisher erwischte waren keine großen Fische oder die Geschäfte wurden irgendwie weitergeführt. Der Markt braucht weiter Bereinigung und zwar richtig. Dann scheint die Zeit von steigenden Preisen gekommen und absolut reine Solarfirmen wie Yingli, Trina oder Jinko dürften gute Geschäfte machen.

Ob und wann es so kommt kann niemand sagen. Ich bleibe weiter aussen und schaue mir das alles an.

Euch viel Spaß und gute Nerven.

 

23.03.13 15:25

2013 Postings, 4606 Tage wm_1jo lakritz

starke nerven braucht man hier  

25.03.13 14:23

580 Postings, 4734 Tage aktenmappeAllen....

......Investierten einen erfreulichen Kursverlauf

 

25.03.13 17:41

1243 Postings, 4515 Tage onkel jamesHält sich heute aber ausgesprochen gut...

andere Solaris wie Yingli oder Trina mit prozentual 2 stelligen Verlusten.

Mal sehen was noch kommt...  

25.03.13 18:13

580 Postings, 4734 Tage aktenmappeman muss für alles....

....dankbar sein*caipi einschenkt

 

25.03.13 18:29

4992 Postings, 4354 Tage brody1977auch hier rauscht es runter...

würde sagen das wir hier auch noch die 3 Euro sehen werden! die ganzen Optimisten sind scheinbar in Urlaub gefahren :-) das gezocke zu Jahresbeginn fliegt jetzt allen um die Ohren. die Begründung für die fallenden Kurse finde ich schon echt klasse. das es die zusätzlichen abgaben in Europa geben soll, wußte man wohl vor 8 Wochen noch nicht. oder das die Lagerbestände weiterhin hoch sind.
irgendein positives Gerücht wurde jetzt gut kommen...  

25.03.13 18:39

580 Postings, 4734 Tage aktenmappemal sehen,

.....ob wenigstens die 5 Dollar halten.

 

25.03.13 19:40

3848 Postings, 4601 Tage Taktueriker81der Ausblick

könnte mit den Zahlen für etwas Beruhigung sorgen. Bin echt Baff über diesen Kurssturz aber da muss man als überzeugter Aktionär jetzt durch...

VG

Taktueriker

 

 

 

25.03.13 21:06

3848 Postings, 4601 Tage Taktueriker81@aktenmappe

also ich persönlich rechne morgen zumindest mit einer kleinen Gegenbewegung. Kann ja nicht tagelang nur bergab gehen, wobei die Amis immer unberechenbarer werden...

VG und dennoch schönen Abend.

Taktueriker

 

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 409   
   Antwort einfügen - nach oben