Griechenland Banken

Seite 1994 von 2043
neuester Beitrag: 11.04.24 01:33
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51051
neuester Beitrag: 11.04.24 01:33 von: Dividendius Leser gesamt: 10456025
davon Heute: 18
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1992 | 1993 |
| 1995 | 1996 | ... | 2043   

11.02.21 11:46
1

7590 Postings, 1786 Tage immo2019Weltweit liegt der Tourismus am Boden klar

ich vermute da wirds aber deutlich Aufholeffekte geben

sobald die Touriampeln auf Grün sind werden alle Ferienziele ausgebucht sein auf Jahre

wir hatten ja nun alle 1,5 Jahre Heimatknast in den eigenen 4 Wänden  

11.02.21 17:03
1

1831 Postings, 5203 Tage eckert1Die Leute/Familien müssen


auch ausreichend Geld für Urlaub haben.Wegen Kurzarbeit, Unsicherheit fehlt das wohl und der Arbeitsplatzabbau geht erst los!!

Die meisten werden ärmer sein, als vor CORONA. Südländer bekommen hunderte Milliarden € fast geschenkt, damit sie endlich konkurrenzfähiger werden.

Steuern steigen in Deutschland weiter, Hartz IV Leute bekommen mehr Geld???
Warum das, welche Kosten sind gestiegen??
Ich arbeite im Sozialwesen und kenne einige Hartz IV Familien....

Heute war ich für einen unterwegs, habe ihn in eine Klinik  begleitet, ob er eine Therapie macht unklar, das ganze kostete den Steuerzahler allein die Begleitung 500€ !!
Dann wird er evtl. mit einem TAXI kostenlos (bezahlt von der Krankenkasse) zu den Therapieterminen 100km abgheolt und wieder zurückgebracht.

Toll...

Der einfache Arbeiter/Angestellte ist und bleibt der Dumme und geht wie mache für den Mindestlohn malochen, schön blöd?!

Hier finden durch CORONA massive Veränderungen statt, die Digitalisierung hält Einzug im Eiltempo, wer nicht mehr mitzieht wird fallengelassen!

CORONA hat das ganze Tempo extrem bescheunigt, was auch politisch  gewollt ist..

Traurig die Zukunft nur noch digital...

Die "Alten" haben oft  Geld sind aber sehr verängstigt, glaube kaum, dass sich Ü 70 bald in einen Flieger setzt!



 

11.02.21 17:15
1

6712 Postings, 1717 Tage KK2019Wenn die meisten

der ausgegebenen Kredite uneinbringlich sind und das EK nur 10 % davon abdeckt, dann muss man halt alle paar Jahre eine KE durchziehen. Man kann sich das ausrechnen (unter sonst "normalen" Bedingungen) wie viele Jahre es braucht, bis die Banken eine saubere Bilanz haben.

Dem europäischen Bankensystem dürfte aber bald noch viel mehr Ungemach drohen.

Meine Meinung.  

11.02.21 18:23

7590 Postings, 1786 Tage immo2019was bei PB gemacht wird ist ja selten dämlich

bei 90 cent Kurs wird gesagt wir machen eine KE zu 0,30 in 8 wochen

nun geht der Kurs auf 30 und die machen eine KE zu 0,20 oder?

man kann niemals so eine KE machen

Hoffentlich machen die eine Openmarket Operation und besorgen sich 1 Mrd von der Zentralbank oder so  

11.02.21 18:24

7590 Postings, 1786 Tage immo2019Griechenland hat doch erst

vor 3 Wochen 2,4Mrd zu €6/Aktie in PB gepumpt welchen sinn macht es da eine KE zu 0,30 zu machen?

Haben die in Athen zuviel Uzo getrunken?
 

11.02.21 18:28

6712 Postings, 1717 Tage KK2019Shareholder Value ist tot

Die Banken sind schon längst nicht mehr den Aktionären verpflichtet sondern ihren jeweiligen Regierungen und der EZB.

Es spielt keine Rolle mehr, zu welchem Kurs eine KE kommt. Die Piraeus ist am Abgrund und die anderen sind dem auch  nicht fern. ich investiere keinen Cent in dieses Euro Ponzi System.

Meine Meinung: Ruhe in Frieden  

11.02.21 22:53

7590 Postings, 1786 Tage immo2019Bericht zu PB

https://finance.yahoo.com/news/...-piraeus-bank-eyes-1-093305657.html

“It’s not decided yet which kind of issue there will be -- if this will be a full market operation or a rights issue,” said the chief executive officer of the Hellenic Financial Stability Fund, Martin Czurda. The fund would like to see its stake fall below the 30% threshold, but this all depends on the market demand, he added.


rights issue ist eigentlich durch das geht nicht mehr ohne kompletten wipeout alle shareholder

ich hofe auf die full market operation



 

11.02.21 22:59

7590 Postings, 1786 Tage immo2019falls sie ke kommt

wie man es liest dann müsste eigentlich PB sofort auf 30 cent fallen

damit wären dann aber auch alles gempumpte Geld der Gr regierumg in PB verloren


kann da snicht glauben
 

12.02.21 06:12

6712 Postings, 1717 Tage KK2019Immo2019

So wie du denken viele: Das kann nicht sein. Hinterher wirst du wahrscheinlich wissen: Das konnte doch sehrwohl so sein. Nur meine Meinung.

Die in Griechland bereits seit Jahren nicht mehr geltende Regel, strenges Niederstwertprinzip, wurde im letzten Jahr auf die ganze Eurozone erweitert.

Viel Spass noch mit dem Invest, ich empfehle deswegen Diversifikation!  

12.02.21 08:31

7590 Postings, 1786 Tage immo2019EZB muss das wohl prüfen

Die Strategie der Deinvestition durch griechische Banken wurde von der griechischen Regierung geprüft,da Verhandlungen mit den Instituten, der EZB und den griechischen Banken laufen.

kann mir nicht vorstellen das die EZB das erlaubt

https://www.bankingnews.gr/index.php?id=546373


irgendwie hatte bankingnews aber immer Recht da haben ja quasi schon lange über die PB KE gesprochen
 

12.02.21 08:50

7590 Postings, 1786 Tage immo2019eigentlich mein Fehler

war ja schon eimal mit PB fast auf die Nase gefallen und hatte vor diesmal eher auf ALPHA zu setzen


hab nun aber trotzdem 25% der PR Bank aktien noch ib PB gesteckt

zum Glück habe ich bei ALPHA die 3 fache Menge und NBG siehat ja auch sehr gut aus


unter dem Strich habe ich  noch  60k Plus bei den PB Banken

bin natürlich total enttäuscht von der PB die sich ja nicht einmal mehr Bank nennt  

12.02.21 11:49

739 Postings, 1249 Tage DividendiusPB thats it for me

Hatte ich nicht vor, aber die Phantasien, Gerüchte, Halbwahrheiten und mögliche Ganzwahrheiten gehen für mich nun über das normale Ausmaß eines - wenn auch riskanten - Investments hinaus. Der Umgang der IR (abgesehen davon, dass die rasch antworten) hinsichtlich des Informationsgehaltes absolut dem miesen Kurs angepasst.-- Danke, EuropeanOpp, dass du's dennoch versucht hast.

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit / Überzeugung, hab ich rund 95 % meines PB Bestandes mit entsprechenden Verlust verkauft. Risiko: ist für mich OK. Gepflanzt werden - nicht.

Da ich weiterhin an die (wenngleich nicht unmittelbare :o) Zukunft der Banken Hellas glaube, hab ich den wenig berauschenden  Verkaufserlös zu gleichen Teilen in Alpha und Eurobank gesteckt NBG hab ich schon genug  Anteile am Depot.

Bin gespannt, wie's weitergeht. PB für mich nun jedenfalls entspannt. Good luck (im positiven Sinn) jenen, die weiter bei PB bleiben.  

12.02.21 12:34

7590 Postings, 1786 Tage immo2019ja PB sieht sehr komisch aus

angelblich soll ja zu 100% de KE zu 0,30 kommen in 4-8 wochen warum wird nun aber noch 70cent für eine PB bezahlt?


mit der KE kommen ja 3-4 Mrd neue Aktien zu 0,30 auf den Markt und damit ein Wipeout aller shareholder zu 0,30


eventuell habe ich einen Denkfehler oder alle sind Blöd und kaufen nun zu 0,75

ich selber werde halten bei PB stehe ich 60k@0,85

selbst bei 0,30 habe ich einen max verlust von 30k das kann ich aushalten  

12.02.21 14:18

139 Postings, 2300 Tage EuropeanOppPB

Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Habe 1/3 der Aktien jetzt verkauft, beim Rest überlege ich noch. Der Kurs scheint sich ja aktuell zu entspannen. An sich macht es schon Sinn, jetzt zu verkaufen und mit demselben Betrag das 2-3fache an neuen Aktien nach der KE zu kaufen.

Ich weiß aber nicht ob sich jetzt nicht doch noch etwas ändert und ich mich am Ende ärgere dass ich zum Tiefstpunkt verkauft habe.

Werde das Geld aber nach der KE wieder in die PB stecken, dann sollte das KE-Thema nämlich endgültig abgeschlossen sein.  

12.02.21 14:59

7590 Postings, 1786 Tage immo2019problem!

An sich macht es schon Sinn, jetzt zu verkaufen und mit demselben Betrag das 2-3fache an neuen Aktien nach der KE zu kaufen.


Macht zu offensichtlich Sinn aber der Kurs fällt nicht auf 0,30 also stimmt was nicht

Wir machen irgendwo einen Denkfehler!

 

12.02.21 15:40

139 Postings, 2300 Tage EuropeanOppPB

In der Tat. Ich mache es mir jetzt einfach. Habe jetzt 50% verkauft. Damit gewinne ich quasi auf beiden Seiten. Entweder es kommt zur KE wie geplant dann kaufe ich dir neuen Aktien zu EUR 0,4/0,5 oder ich renne bei anderen Konstellationen dann dem Kurs hinterher, aber eben auch nur mit 50% des Investments.  

12.02.21 23:01

739 Postings, 1249 Tage Dividendius@EuropeanOpp PB Strategie

Das ist ein guter Plan, den hab ich (bei anderen Titel) auch schon mehrfach erprobt.Funktioniert sehr oft.

Den Kursen hinterherrennen ist da zwar eine unangenehme Option - aber immer noch besser als die hier im Forum anhesprochenen 0,30. Im Fall der Bank hab ich für mich eine Alternative gefunden - die wohl nur in der konkreten Konstellation eine Möglichkeit ist: ich  lass den Verkaufserlös nicht am Konto liegen, sondern investiere in die anderen Banken. Sollte sich die Lage bessern, laufen zwar die PB Aktien nach oben, die anderen Banken aber auch. Somit ist der Stress geringer.

Allerdings - so es mich betrifft - ich hab für löngere Zeit die Nase voll von PB. Werde wohl bei NBG, Alpha und Eurobank bleiben.  

13.02.21 10:59

5 Postings, 1162 Tage SiKoPB

Ich bin auch am verzweifeln mit der Bank hat jemand Neuigkeiten? Ich finde nichts wo man schlauer werden könnte. Ich hab die Hälfte meiner Aktien mit Verlust verkauft und bin am überlegen ob es Sinn macht auch die andere Hälfte zu behalten. Wenn die KE bei 0,30 € kommen sollte dann stimmt was nicht mit dem jetzigen Wert der Aktie.

 

15.02.21 09:17

34 Postings, 2458 Tage seekeyKE bei PB

In der Verganheit  gab es KE ohne Bezugsrecht,  soweit ich mich entsinnen kann.  So kann man die vorherige Aktionärsstruktur verändern.  Neue Investoren können günstig einsteigen.  Der Kurs muss für Einsteiger sehr interessant sein,  sonst würde bei dem Risiko kein Großinvestor sein Geld parken.  
Bei KEs ohne Bezugsrecht gingen die Kurse flach aber immer kontinuierlich nach unten.  
Mit Bezugsrecht hätte die gelöste Wandelanleihe auch Sinn gemacht. Ein Preis für neue Aktien wird schon viel früher hinter geschlossenen Türen besprochen und richtet sich wohl mehr nach dem tatsächlichen Wert des Unternehmens,  als nach dem aktuellen Kurs. Diesmal soll angeblich keine Rekapitalisierung stattfinden und mit Bezugsrechten hätte die Aktionärsstruktur beibehalten werden können.  Ohne Bezugsrecht würde die Maßnahme fast einer Auktion/Verkauf gleichen.  Ist da Absicht dahinter?
Nur meine Meinung.
Nächste Woche wissen wir vermutlich mehr.    

15.02.21 09:26

7590 Postings, 1786 Tage immo2019Ohne Bezugsrecht

ist das ein Wipeout

THC d.h. der Gr Staat hat ja selber 61% aller Aktien also warum sollten die denn Selber einen Wipeout machen also gehe ich mal mit Bezugsrecht aus

bankingnews im Fieberwahn finder es positi für die Shareholder wenn eine Wipeout kommt  

15.02.21 09:27

139 Postings, 2300 Tage EuropeanOppPB

@Dividendius: Ich kann jeden verstehen der da jetzt aussteigt, denke auch dass die anderen Banken eine gute Alternative sind.

Die KE wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Bezugsrecht kommen, es wurde nämlich extra eine Gesetzesänderung gemacht, das der HFSF sich beteiligen kann. Ich habe das eben mal überschlägig ausgerechnet, bei der aktuellen Market Cap würde der rechnerische Preis nach der KE bei EUR 0,38 liegen. Aber mal abwarten was jetzt tatsächlich entschieden wird.
 

15.02.21 09:27

7590 Postings, 1786 Tage immo2019der GR Staat

hat ja 61% von PB und für jede Aktie hat er €6 bezahlt

ja der Wipeout zu €0,30 macht Sinn

man kann sich ja viel schön trinken aber sowas?
 

15.02.21 09:35

139 Postings, 2300 Tage EuropeanOppKE

Sinn macht es keinen, ich denke aber dass der Staat da auch nicht unbedingt ökonomisch handelt sondern einfach das Problem gelöst haben will. Vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung. Also ich bleibe bei meiner 50/50-Strategie und bin gespannt was passiert.  

15.02.21 11:17

7590 Postings, 1786 Tage immo2019Ich bin selber schuld

war ja von PB gebranntes Kind und wollte mich eher auf Alpha konzentrieren da die eine besseres NPL Buch hatten

hab noch 20K NBG genommen da noch besser von NBG gesprochen wurde ich allerdings keinerlei Info von NBG selber hatte

duch Nachkäufe habe ich nun wieder  gut €250K im Feuer

eigentlich bin ich mit ALPHA und NBG zufrieden nur PB ist wieder mal das faule Ei im Korb

Dazu das bei PB eigentlich alles unklar ist und selbst untragute News wie 2,4Mrd KE zu €6 mit einem angekündigten Wipeout der Shareholder beantwortet wird

bei PB bin ich eigentlich spachlos  

15.02.21 13:53

7590 Postings, 1786 Tage immo2019wir haben einen Denkfehler

sonst würde PB nun unaufhaltsam auf 0,30 fallen  

Seite: 1 | ... | 1992 | 1993 |
| 1995 | 1996 | ... | 2043   
   Antwort einfügen - nach oben