Meiner Meinung nach seit Jahren ein Schnapper sind Tabakaktien, meine Favoriten Altria und British American Tobacco. Das Risikoprofil muss man aber gut verstehen, damit man bei den negativen Nachrichten entspannt bleibt - und es gibt bei Tabakwerten immer negative Nachrichten. Die beiden Titel sind bei mir schon ca. 50% vom Portfolio.
Bei Reits kaufe ich aktuell SL Green Realty, im Moment vielleicht 1% Gewichtung oder so, möchte aber nichts anderes für eine größere Gewichtung verkaufen. Die haben ihre Dividende frisch reduziert und sind in der Folge von Tiefständen nochmal ein gutes Stück gefallen. Auch da braucht man natürlich ein gewisses Nervenkostüm, aber ich denke schon heuristisch kann New Yorker Real Estate so schlecht nicht sein, wenn man viel Geduld mitbringt.
Ansonsten kaufe ich noch mit kleineren Sparraten Alibaba und 3M weiter, auch diese beiden mit erheblichen Risikoprofilen. Machen zusammen ca. 10% bei mir aus.
MPW sind bei mir knapp 20%. Also du siehst ich bin gerne da, wo es brennt und habe nicht sehr viele verschiedene Positionen. |