finanzen.net

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 3040
neuester Beitrag: 23.07.19 04:35
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 75982
neuester Beitrag: 23.07.19 04:35 von: Ananas Leser gesamt: 3690147
davon Heute: 165
bewertet mit 278 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3038 | 3039 | 3040 | 3040   

11.05.10 10:18
278

37445 Postings, 3481 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3038 | 3039 | 3040 | 3040   
75956 Postings ausgeblendet.

20.07.19 12:53
7

3831 Postings, 1621 Tage vinternet. - .

 
Angehängte Grafik:
ch444.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
ch444.jpg

20.07.19 12:55
8

3831 Postings, 1621 Tage vinternet- -

Champagner"Hauptstadt" Reims  
Angehängte Grafik:
ch444-4.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
ch444-4.jpg

20.07.19 15:24
10

14378 Postings, 3615 Tage Linda40Hallo und guten Tag....

heute tolles Wetter hier. Nicht zu heiß - nicht zu kalt. Ein schöner Wind weht. Es ist einfach toll.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Die Blumenwiese in #957 ist der HAMMER!!!!

Sporty.....besser kann man ja an Holz nicht kommen für umme.....:-))
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
100_4521.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
100_4521.jpg

20.07.19 19:17
9

14378 Postings, 3615 Tage Linda40Endlich klappt es wieder....

hier das versprochene Bild vom Geburtstagskuchen.

Ich könnt mich immer noch beömmeln, so toll wie der aussieht und gut geschmeckt hat er auch.
Hat se jut jemacht, et Töchterchen.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
000_0004.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
000_0004.jpg

20.07.19 19:37
8

14378 Postings, 3615 Tage Linda40Blumen vom Markt...

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
000_0006.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
000_0006.jpg

21.07.19 07:57
7

32909 Postings, 4426 Tage börsenfurz1Guten Morgen Gartenfreunde!

14 Grad Grad und bewölkt hier auf der Alb....heute Nacht hat es etwas geregnet .....Regentonne ist jedenfalls voll.....gießen braucht man nicht.....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.....

21.07.19 10:17
5

4246 Postings, 764 Tage ShitovernokheadMist

Gestern Nachmittag ist ein Unwetter durchgezogen.
Zwar mit Regen, aber auch mit Hagel und einer wahnsinns Sturmböe.
Einen Träger des Weines hat es zerrissen.
Mal schauen, was zu retten ist.  

21.07.19 10:24
4

4040 Postings, 123 Tage Laufpass.commorgen Linda

hast deine Kakteen schon gegossen?  

21.07.19 11:35
6

4040 Postings, 123 Tage Laufpass.comgez mal Tomatentips

oder einer weiß es besser:Ausbeute im Topf mit Blumenerde:circa 10 Tomaten pro Planze,Ausbeute von Tomaten eingesetzt im Gartenboden:circa 40 Tomaten! Ich hab versucht die Töpfe mit Kaffeesatz zu düngen,kommt nichts bei raus.Von Vorteil ist wohl Tomaten an Ostseite von Wänden oder Hochbeet zu setzen,und ein Dach z.B.aus Plastik ist wohl wegen dem Klima auch nicht mehr unbedingt notwendig  

21.07.19 15:57
4

14378 Postings, 3615 Tage Linda40Gestern gekauft - auch schön !

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
000_0001.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
000_0001.jpg

21.07.19 19:39
2

14378 Postings, 3615 Tage Linda40# 965 ich hab se mal ordentlich in Wasser

gezoppt.........:-)))))))))))))))
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

22.07.19 04:33
5

26756 Postings, 4876 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Ich sehe  hier  wunderschöne erbauliche Naturaufnahmen das mir das Herz aufgeht.
Na das war doch mal ein Wochenende nach dem Geschmack der meisten Gärtner - und Naturfreunde. Zwar riecht es jetzt morgens immer schon etwas herbstlich, doch wenn die Sonne sich erst richtig zeigt ist dieser Geruch Vergangenheit.

Ich habe am Samstag die Zwischenräume meiner Außenfliesen in Angriff genommen, dort wuchert schon das Gras und andere Gewächse durch. Mein Nachbar schwört auf ?Abflämmen? doch für mich ist diese unnötige Energieverschwendung keine Option, denn das Gras kommt in regelmäßigen Abständen wieder.

Ich benutze eine Salz ? Essigmischung  die ich mir selbst zurecht mische. Damit ?tränke? ich die Zwischenräume und habe dann bis zum Winter meine Ruhe. Wie dem auch sei, das ist eine richtige Sch?arbeit die aber gemacht werden muss. Danach folgt dann die Hängemattenkur also der schönste Teil des Tages. Jetzt haben wir 16 Grad und 27 Grad sollen es noch werden, danach wird es Landesweit wohl noch wärmer.

Auch heute erwarten wir in NRW einen sonnigen und warmen Tag.

Ich wünsche den Usern einen guten Start in die neue Woche.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
61689103_426161521296182_3725135185767....jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
61689103_426161521296182_3725135185767....jpg

22.07.19 08:36
4

883602 Postings, 3451 Tage unionMorgen Ananas, morgen Naturfreunde

Da der Mähroboter seine Arbeit ohne zu murren und auch beim Hagel am Samstag verrichtet hat, kann ich heute den Garten vernachlässigen und dafür die Installationsvorbereitungen im Kellerbad meiner "Schwippschwägerin" vornehmen. Das wird zwar staubig, aber dafür verwöhnt mich die Natur danach mit ihrem erfrischenden Nass, dass wir, Gott sei Dank, durch unser Wasserversorgungssystem bekommen.

Ein für uns selbstverständliches Gut, für das wir aber echt dankbar sein können.

LG
union  

22.07.19 09:07
6

14378 Postings, 3615 Tage Linda40Guten Morgen am Montag

heute scheint wieder ein schöner Tag zu werden, obwohl es heute morgen noch recht "frisch" war.

Werde heute mal den Balkon auf Vordermann bringen. Es gefällt mir nicht, so wie es ist. Alles viel zu voll gestellt. Das geht nicht. Also werde ich den Tag damit verbringen, die Kübel hin- und herzuschieben, was nicht wenig Zeit in Anspruch nimmt und ich morgen vor Muskelkater nicht mehr "bau" sagen kann, denn aus dem Sitzen heraus ist das schon recht schwierig. Aber es wird schon gehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
angekommene_eule.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
angekommene_eule.jpg

22.07.19 11:26
1

37445 Postings, 3481 Tage gardeniaLebensmittelwarnung

Produkt: Algensalat

Grund der Warnung: erhöhter Jodgehalt

Betroffene Länder : Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen.

Quelle: Lebensmittelwarnung.de
Link: https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/...deutschlandweit/10/0
 

22.07.19 11:36
5

37445 Postings, 3481 Tage gardeniaHallo zusammen, ich grüße euch....

Wir starten in eine neue Woche und ich freue mich über eure Beiträge und die schönen Fotos.
Vielen Dank dafür! @vinternet - Tolle Eindrücke! @union - Viel Erfolg!
Und Lindas Deko sieht wieder sehr schön aus. Bei euch gibt es aber tolle Blumensträuße, richtig geschmackvoll zusammengestellt. Und der Geburtstagskuchen sieht auch klasse aus :-)

Mein Sporttraining liegt bereits hinter mir und jetzt werde ich mal den Rasen mähen. Heute steht viel auf dem Programm. Ich hatte die letzten fünf Tage Besuch und war dadurch viel beschäftigt. Und Schildi möchte unbedingt in Freigang. Das steht zuerst auf dem Plan!
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Der Sommer kommt zurück und es soll bis Mitte der Woche richtig heiß werden.

Foto: gestern - Wanderung von Sexau nach Obersexau...  
Angehängte Grafik:
1030417.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1030417.jpg

22.07.19 11:39
4

37445 Postings, 3481 Tage gardeniaTV-Tipp

Die Wahrheit über Herzinfarkt

20.15 Uhr bis 21.00 Uhr - ARD Alpha

Forschung: Nicht nur Übergewichtige, Raucher und Bluthochdruckpatienten haben ein erhöhtes Herzinfarktrisiko.
https://programm.ard.de/programm/sender?sender=28487&datum=  

22.07.19 11:44
6

37445 Postings, 3481 Tage gardeniaBauernkalender - 22. Juli

FR - Sonnenaufgang: 5.51 Uhr, Sonnenuntergang: 21.18 Uhr

Magdalena weint um ihren Herrn,
darum regnet´s an diesem Tag gern.
Am Tag der heiligen Magdalena
kann man schon volle Nüsse sehen.  
Angehängte Grafik:
terry.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
terry.jpg

22.07.19 11:50
3

37445 Postings, 3481 Tage gardeniaWorte zum Tag - Wie peinlich

Einer Frau aus einer Kirchengemeinde besucht regelmäßig ältere Gemeindemitglieder und gratuliert ihnen im Namen der Gemeinde zum Geburtstag. Die Informationen dazu bekommt sie immer ein paar Wochen im Voraus. Auf ihrer Besuchsliste hat sie auch den Namen und die Adresse eines älteren Mannes gehabt. Was sie dann aber nicht mehr mitbekommen hat: Dieser Mann ist wenige Tage vor seinem Geburtstag gestorben. Die Beerdigung war an einem anderen Ort, deshalb ist das auch sonst niemandem aufgefallen.

Die Frau ist also pünktlich zum Geburtstag hingegangen und hat nichtsahnend an der Haustür geklingelt. Als ihr die Ehefrau des Jubilars geöffnet hat, hat sie fröhlich angefangen: ?Ich wünsche Ihnen einen guten Tag miteinander! Und ich würde gerne Ihrem Mann die Geburtstags-Glückwünsche der Kirchengemeinde bringen!? ? ?Da müssen Sie zum Friedhof gehen?, hat sie als Antwort bekommen.
? und dann hat die Ehefrau des verstorbenen Geburtstagsjubilars die Mitarbeiterin trotzdem hereingebeten und sie unterhielten sich ausführlich über den Tod und über das Leben, über Gott und die Welt. Es ist eine richtig gute Begegnung geworden. Vielleicht gerade wegen der schlimmen Panne. Weil die dazu geführt hat, dass die beiden gleich beim eigentlichen Thema waren.

Hat es also so sein müssen? Als Christ kann ich mir jedenfalls vorstellen, dass Gott da seine Hände mit im Spiel gehabt hat. Er kann auch aus der größten Panne noch etwas Gutes machen.
Quelle: Kirch im swr,
Link: https://www.kirche-im-swr.de/?page=manuskripte&sendung=3  

22.07.19 11:58
3

37445 Postings, 3481 Tage gardeniaNoch ein TV-Tipp zum Thema "Garten"

Querbeet - BR Fernsehen, von 19 .00 bis 19.30 Uhr

Kräuter im Querbeet-Garten

Basilikum - Sortenvielfalt und Verarbeitung

Lavendelschätze

Johanniskraut mit Rotöl
Johanniskraut hat die größte Heilwirkung während der Blüte, rund um Johanni, daher auch der Name des Krauts.

Kräutergarten Gut Kerschlach

Link: https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/...hlung-1823504.html

Foto: Wie immer, mein eigenes - Vermehrung von Basilikum - das habe ich mal hier im Thread unter folgendem Link vorgestellt:https://www.ariva.de/forum/...m%20gardenia&page=2801#jumppos70035  
Angehängte Grafik:
basilikum_10072012.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
basilikum_10072012.jpg

22.07.19 12:03
4

37445 Postings, 3481 Tage gardeniaIch wünsche euch einen schönen Tag

Zum o.g. Thema noch eine Info:

Echtes Johanniskraut  (Hypericum perforatum), Fam. Johanniskrautgewächse
Leichte Depressionen, Öl bei leichten Verbrennungen, Sonnenbrand,  Verstauchungen, Prellungen (Kraut, Blüten).
Für die Herstellung des bekannten Rotöls werden die Blüten u. Knospen mit qualitativ gutem Olivenöl in Gläser gefüllt, verschlossen und unter Sonneneinwirkung stehen gelassen. Regelmäßig Schütteln und nach ca. 6 bis 8 Wochen wird es abgeseiht und kleine Flaschen gefüllt. Dieses Rotöl wird auch zur Linderung von Gürtelrose, Nervenschmerzen, Verbrennungen usw. angewandt.  
Anwendung findet auch der Johanniskraut-Tee sowie die Johanniskraut-Tinktur.
Bei hochdosierter Anwendung kann eine Überempfindlichkeit gegenüber Licht ausgelöst werden.
Grundsätzlich sollte man vor der Anwendung von Heilkräutern immer Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker halten.  
Angehängte Grafik:
1060040johanniskraut.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1060040johanniskraut.jpg

22.07.19 14:14
2

14378 Postings, 3615 Tage Linda40Danke Gardenia - wenn ich zum Markt gehe

stell ich mir die Blumen immer selber zusammen. Ist meistens von 3,50 - 5.00 Euro. Dann hat man immer was Schönes zu Hause und freut sich drüber.

Halten dann auch immer gut eine Woche.

Viel lieber würde ich durch Wald und Wiesen schleichen und mir wilde Blümchen holen.....
aber so ist auch gut.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

22.07.19 18:39
2

3831 Postings, 1621 Tage vinternetUnfassbar ....

In der französischen Stadt Marseille holten Taucher am Wochenende mehrere E-Scooter wieder aus dem Wasser. Auch für die Umwelt ist der neue Trend gefährlich!
 

23.07.19 04:35

26756 Postings, 4876 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Hallo Union danke für den persönlichen Gruß. Ich freue mich immer, wenn Union und Kryptomane hier mal vorbeischauen, ansonsten ist ja große Urlaubszeit und sogar Linda40 hat wieder ein paar Wellness -Tage genommen.

Die Tropentage kommen zurück. Wir haben jetzt schon 18 Grad und die 30 Grad-Marke werden wir wohl knacken. Für mich heißt das, ab ins Schwimmbad und so lange ich keine Schwimmhäute zwischen den Zehen habe werde ich das Wasser nicht verlassen.

Na ja, nicht ganz so lange werde ich drin bleiben aber 1 Stunde kann man das schon aushalten. Die Pegelstand  in der Weser ist immer noch nicht auf Normalmaß und das wird er wohl vorläufig nicht erreichen, denn die Hitze bleibt mindestens bis zur nächsten Woche.

Ich wünsche den Usern einen frisch, freudigen Tag!



-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
66596874_472654103305064_6152994182886....png
66596874_472654103305064_6152994182886....png

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3038 | 3039 | 3040 | 3040   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Gonzodererste

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
NEL ASAA0B733
Infineon AG623100
Amazon906866
Microsoft Corp.870747
BayerBAY001
TeslaA1CX3T
Apple Inc.865985
BASFBASF11
ProSiebenSat.1 Media SEPSM777
EVOTEC SE566480
SAP SE716460
CommerzbankCBK100