COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 5 von 3471
neuester Beitrag: 21.03.24 17:04
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86762
neuester Beitrag: 21.03.24 17:04 von: noenough Leser gesamt: 22207305
davon Heute: 4200
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 3471   

21.03.12 21:19
7

22261 Postings, 4943 Tage The_Hopedat fängt ja gut an :-)

21.03.12 21:26
4

1056 Postings, 6490 Tage rstudentUnd...

... Weiter gehts!! Aargg  

21.03.12 21:27
5

367 Postings, 5641 Tage caveVanDelft

Weiterhin seid Ihr (der auf WMI-Foren bisher nicht uneingeschränkt beliebten) Firma JPM zu großer Dankbarkeit verpflichtet

 

 

Sorry ? Vielleicht habe ich ja von nichts eine Ahnung.

 

 

 

Aber das kann nicht wirklich Dein erst sein.

 

 

 

Ich soll JPM jetzt auch noch dankbar sein das sie sich eine solvente Bank für ein Apfel und ein Ei unter den Nagel gerissen haben, sich die Kohle vom Finanzamt in die Tasche stopften

 

Und wir mit ein paar Brotkrummen abgespeist werden.

 

 

 

Tut mir Leid .Dankbarkeit geht bei mir nicht.

 

 

 

21.03.12 21:30
14

318 Postings, 4572 Tage Thales von MiletBonsoir WMI Holdings Corp.-Anteilseigner

der wahnsinn, welch feines und "vornehmes" volk hier wieder auftaucht ....

wenn wir REGELN bzw. VERPFLICHTUNGEN aufstellen, dass

- wir keine pöbeleien bzw. persönliche anfeindungen akzeptieren
- keine bash od. pushversuche erdulden müssen - macht keinen SINN od. ;)
- behauptungen mit quellen belegen, ansonsten als spekulation oder IMO deklarieren
- und bestimmten USERN eine AMNESTY gewähren

könnte dieses forum, DANK pjöngjang eine ganz neue QUALITÄT erreichen!!

wir haben die WAHL - VIEL ERFOLG!!  

21.03.12 21:32
7

1645 Postings, 5047 Tage hardy14Thales von Mi.: Bonsoir WMI Holdings Corp.-Anteils

darf ich ergänzen:

auch wenn man anderer Meinung ist -

die persönlichen Sticheleien zu unterlassen  

21.03.12 21:34
35

4824 Postings, 5361 Tage PjöngjangContenance

meine Herren.

Nicht schon wieder Streiten, bitte einfach nur "sachlich diskutieren"

 

21.03.12 21:44
45

4824 Postings, 5361 Tage PjöngjangWünsche euch eine Gute Nacht,

darf gerade überhaupt nicht auf die Uhr schauen, hier in Thailand geht gleich wieder die Sonne auf (hier ist es 3:44 morgens).

Gut das meine Frau damit kein problem hat (und das im Urlaub).

Gruss
Pjöng.  

21.03.12 21:47
6

6226 Postings, 4832 Tage SchnurrstracksUnd nochmal Cramer

21.03.12 22:34
5

411 Postings, 4457 Tage Depot_OLI1@ schnurrstracks

hab mir gerade das video angesehen,.....mein eindruck....das ist ein alki.....
irgendwie komisch der kerl....
wie gesagt. mein eindruck.
oli  

21.03.12 22:50
4

6226 Postings, 4832 Tage SchnurrstracksIch hab selber gar keinen Ton..

.....da bei meinem PC etwas mit der Einstellung nicht passt.
Aber was der Cramer so mit den Händen herumfuchtelt ist gigantisch.  

21.03.12 23:00
1

1935 Postings, 5163 Tage PolytourPfandi hörs Dir mal an!

21.03.12 23:06
1

1645 Postings, 5047 Tage hardy14poly:

ein "bitte" wäre nicht schlecht gewesen.....  

21.03.12 23:11
1

6012 Postings, 5071 Tage paketixyup - stranger typ ... irgendwie kauzig :)

21.03.12 23:12
1

1935 Postings, 5163 Tage PolytourNee, der sieht doch gute Argumente für die NewCo!

Obs PB auch so sieht?  

21.03.12 23:23
1

1318 Postings, 5285 Tage VanDelftRealismus

Guten Abend, Waswesich,

Du findest also, daß meine Bemerkung, Susman habe sich am Melken beteiligt, unpassend sei ?

Ich finde das nicht, und ich sage Dir auch, wieso.
Natürlich hat Susman nicht annähernd das eingesackt, was die Melk-Weltmeister A&M und die anderen Beteiligten abgezogen haben.
Aber Melken bedeutet nun mal keineswegs, daß man die Milch auch selbst säuft !

Fakt ist: Die Spiele von Susman haben das Estate (!) einen satt dreistelligen Millionenbetrag gekostet.
Und bitte, dies als "Melken" zu bezeichnen, ist aus meiner Sicht eine überaus höfliche und dezente Formulierung !
Dein Problem dabei ist, daß Du stets all die Dinge nur aus der Sicht der Common- und Preferred-Holder betrachtest.
Würdest Du Dir die Mühe machen, mal einen Blick aus dem Winkel z. B. der Piers-Holder auf die Aktivitäten Susmans zu werfen, würdest Du meine Aussage "Melken" nicht nur unterstreichen, sondern es würde die kalte Wut in Dir auf Brüder wie Susman hochkochen.

Und nebenbei scheint bei einigen Usern in Vergessenheit geraten zu sein, daß das, was Susman für Euch bisher erfochten hat, erheblich weniger ist, als das, was seine Bemühungen das Estate gekostet haben !
Als ich dies vor weit mehr als einem Jahr ahnte und auf den Foren zur Diskussion stellte, brach der übliche Wamuianer-Sturm der Entrüstung los.

Du schreibst weiter: ".....Das solltet du klar zum Ausdruck bringen wenn du darueber spekulierst, und nicht als Fakt darstellen...."

Wo bitte habe ich "als Fakt dargestellt", daß die SNH´s keine Interesse an einer beteiligung an der WMIH haben ?  
Ich habe lediglich drei (sicher diskussionswürdige) Argumente vorgebracht, die nahelegen, daß die SNH´s tendenziell eher kein Interesse an der WMIH haben.

Statt mir schon wieder in alter WMI-Thread-Manier immer wieder Dinge zu unterstellen und meine Aussagen zu verdrehen, wäre es wesentlich besser für die Diskussion gewesen, wenn Du stattdessen meine vorgebrachten Argumente sauber ausgekontert oder sachlich widerlegt hättest.
Probiers doch einfach, Waswesich; das täte dem Thread sicher gut.

DAS ist nämlich Sinn einer Foren-Diskussion.

@ Waldläufer + @ Waswesich:

warum ich bei Posts wie dem von Union selbst heute noch etwas deutlicher werde ?

Es ist ganz einfach: hier wird von Union m. E. auf mehr oder weniger subtile Art und Weise in m. E. in schlimmster Manier des WMI-Frühzeitalters über völlig ungelegte Eier diskutiert und darüber hinaus mit falschen Zahlen agiert.
Das führt schon nach 4 Seiten dieses noch jungen Threads aus meiner Sicht tendenziell in völlig falsche Denkrichtungen.
Und ich bin überzeugt, daß dies mit Absicht geschieht.

Deshalb nochmals zur Erklärung meiner vielleicht etwas harschen Reaktion auf Unions Post:
1. Bis aus dem LT nach der 16 und 18 (fundamental) Cash in Richtung der Shareholder fließt, sind m. E. deutlich größere Beträge als die von Union genannten nötig.
Gerne klasse ich mich hierzu korrigieren, aber ich kann bisher nichts anderes erkennen.
2. Es sind derzeit keine Klagen anhängig, die Erträge der von Union genannten Größenordnungen als wahrscheinlich erscheinen lassen.
3. Die Firma hat bisher noch nicht einmal öffentlich Stellung bezogen, was sie grundsätzlich zu tun beabsichtigt und in was sie mit ihrer Kapitalausstattung investieren möchte.
4. Gewinne (nach Darlehensbelastung), Nutzungen der vorhandenen Verlustvorträge, Ausschüttungen und Erträge aus rechtlichen Auseinandersetzungen sind deshalb im Moment reinste, 100%ige Spekulation.

Deshalb mahne ich wie immer zur Vorsicht, sich bereits heute auf eine bestimmte Denkschiene zu begeben.
Diese eindimensionale Denkweise hat den meisten hier noch verbliebenen Usern (die ja scheinbar überwiegend Release-Erteiler sind) bisher riesige Verluste eingebracht und es ist nun mal leider so, daß diese bereits erlittenen Verluste mit den Shares der WMIH vielleicht noch erheblich größer werden können.

Ich werde hier auf diesem Forum nur sehr selten anwesend sein, aber ich werde gegen jede  aus meiner Sicht versuchte Art von "WaMu-Reloaded" anschreiben.
Einen Thread wie den von Plusquamperfekt inszenierten darf es aus meiner Sicht hier nie wieder geben.
Da helfen auch die vorsorglichen Flüche von R-Student nix.

Aber wie gesagt: nix für ungut.

Grüße

VanDelft

P.S. @ Waldläufer: wenn Du der Ansicht bist, ich hätte Unions Post falsch verstanden, warum erklärst Du mir nicht, in welcher Hinsicht ich dies Deiner Ansicht nach getan hätte ?
DAS wäre Sinn einer Diskussion.  

21.03.12 23:32
8

1613 Postings, 5961 Tage PfandbriefCramer die zweite

Pfandi hörs Dir mal an!  

Ich dachte eigentlich, in diesem Thread würde "in die Zukunft geschaut". Das ist jetzt das zweite 2008er Video von Cramer.

Dieses hier ist ungefähr vom Sommer 2008, ich tippe auf Anfang August um den Dreh. Diesmal wird Cramer gefragt ob Wamu überleben kann, und er bejaht das zögerlich.

Leute, hört auf, Euch mit der Vergangenheit zu befassen. Dieser Laden wird auf absehbare Zeit NICHT von Cramer besprochen werden. Und das sollte eigentlich am wenigsten stören.

 

21.03.12 23:45

727 Postings, 5163 Tage scheroxuuhh

vandelft ist wieder da!!

wieso fängst du nicht gleich wieder mit dem thema "wertlose ausbuchung an"..

oder ne, brauchst brauchst du ja nicht.. hattest ja recht!! :D  

21.03.12 23:53
1

10506 Postings, 4455 Tage rübiOh Gott,Oh Gott

VanDelft und und Pfandbrief hier!

Sie können doch nur zitieren und und kritisieren.
Warum muss das hier nun wieder losgehen.
Bleiben sie, ist dieses Forum wieder zum scheitern verurteilt.
Es sei denn, sie werden wieder rechtzeitig gesperrt,

Gruss rübi  

21.03.12 23:56

1935 Postings, 5163 Tage PolytourDiesmal ist PB aber selbst mit im Boot!

VD...tsss...wie immer "Viel Dreck"!  

22.03.12 00:07
1

10506 Postings, 4455 Tage rübiPfandbrief mit jemandem

in einem Boot, Polytur dein Denken bleibt ein Traum!

Gruss rübi!  

22.03.12 00:18
3

16 Postings, 4753 Tage elmoxisKindergarten..

Für die Reaktionen, die VD und PB entgegen gebracht werden, würden sich Kindergartenkinder schämen.

Mein Güte, bleibt sachlich!  

22.03.12 00:21
8

6012 Postings, 5071 Tage paketixjungs - lasst die meinungen doch einfach mal

...STEHEN...
nicht gleich jeden kaputt treten nur weil er eure meinung nicht teilt
/paketix  

22.03.12 00:25
4

367 Postings, 5641 Tage caveWas soll das

wir sind hier in einem Forum
wenn ich das schon wieder höre
bloß weil jemand eine andere Meinung hat soll er gleich gesperrt werden.
Hört doch endlich auf mit der Pöbelei
Zu einer Diskussion gehört nun einmal  auch dass jemand die Dinge anders sieht.  

22.03.12 00:34
9

876 Postings, 5631 Tage John66Wer Recht hatte ist doch eine einfache Frage,

wie die meisten war ich damals so richtig im Plus und seit dem nie wieder. Hätte ich damals realisiert hätte ich recht gehabt. Nun bin drinne geblieben und mein Depot ist leer an dieser Stelle. Ja jetzt hat jemand anderes recht. Wenn wieder etwas rein kommen sollte sieht es vielleicht wieder anders aus. Und ja zwischen wertloser Ausbuchung und bald bin ich Millionär ist immer hier alles dabei gewesen. Jo den einen Punkt zum Verkauf habe ich verpasst, vielleicht habe ich ja noch einmal eine Chance. Das weiß wirklich noch keiner.
Eines weiß ich aber, lieber gehen mir Meinungen auf den Keks und ich werde mangels Wissen nieder gemacht, aber mit der Zeit schlauer als wenn wieder bald die Rakete zündet, alles Richtung Norden strebt, der große Knall kommt oder man einen Ozean aus Geld findet und mein Depot (hoffentlich nur für kurze Zeit) eine Lücke hat.
Wen andere Meinungen nerven sollte einen grauen Balken daraus machen.
Egal was wer hier bisher gesagt hat, es sind Meinungen. Die Musik spielt doch davon unbeeindruckt woanders.
Zur wertlosen Ausbuchung: Ein Wunder das wir was erstreiten konnten bei der Korruption dort drüben.
Nun wir haben Releases gegeben für unschuldige Lämmlein. Niemand weiß was nun passiert und wo die Firma in einem oder zwei Jahren steht. Nur das es mit Korruption zu tun hat, kann keiner bestreiten.
Die Frage ist was gönnt man uns und nicht was ist die Firma wert.
Was haben unsere Vertreter noch in der Hand und wie lange noch, sonst wird diese neue Firma für die nächsten 20 Jahre bei 0,0001 bleiben.
Es ist halt keine logische Sache die man berechnen könnte, eher ein Gefühl was dieser Filz von Bank und Politik tun muß um weiter zu kassieren und sich an der Macht zu halten.
Und selbst wenn man glaubte die USA könnten alles.......so fallen sie doch wenn es in Japan noch einmal rumst und das Becken mit den alten Brennstäben zerbricht. Denn der gleiche Filz ist auch in anderen Ländern und führt auch dort zu Fehlentscheidungen!
Auch bei uns ist es so. Das Wasser vom Endlager Asse ist noch trinkbar. Exakt ein mal.
Bisher war es eine einmalige Sache hier, spannend, tot geglaubte tauchen wieder auf, warum sollte man uns die neue Firma für die Releases nicht gönnen?
Stay long. John  

22.03.12 05:48
2

6019 Postings, 5099 Tage Chance 2 Risico 1Hier stinkt es aber mächtig nach Miesmachern!

Was wollen diese Stänkerer hier?
Nee das tue ich mir nicht an.
Und Tschüs!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 3471   
   Antwort einfügen - nach oben