Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1952 von 2294
neuester Beitrag: 28.03.24 09:22
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57347
neuester Beitrag: 28.03.24 09:22 von: Privatier57 Leser gesamt: 11738821
davon Heute: 76
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1950 | 1951 |
| 1953 | 1954 | ... | 2294   

03.02.21 15:57

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerLh Problem

bleibe dabei

https://www.aero.de/news-38521/...bringt-den-Luxus-in-die-A321LR.html

SOllte Kerosinpreis wieder alte höhen erklimmen wird es noch drastischer.

LH hat zuviele 4 Strahler Langstrecke - riesiger Abschreibungsbedarf, der nur in kleinen Teilen bisher stattgefunden hat.

https://www.aero.de/news-38541/A321XLR-Produktionsanlauf.html

1. Boeing wird zu 90% mit einer MAX nachlegen mit Zusatztanks und Businessclasskonfiguration, also keine 220 er Ryan air sondern irgendwo eine 180 er mit 8500 km Reichweite

2. Geht die Luftfahrt wieder auch hochtouren Langstrecke in 2023 aufwärts - werden die 8500 km REichweite single aisle jets die Gewinner sein und den 4 Strahlern jets mit über 300 er Konfiguration die Märkte weg nehmen - AUsnahmen Strecken wie LOndon oder Frankfurt zum Drehkreuz vom Araber.

3. Atlantikgeschäft wird mehr und mehr dann zum Direktflug ohne HUB FLughafen. Indien auch und alles was dazwischen liegt und Asien -
arabische Halbinsel - Wizz air hat LR s bestellt und nicht nur 2 und auf der arabischen Halbinsel ihren HUb - so wie JEtblue erstmals nach EUropa geht wird irgendwann WIzz air Asien mit Ziwschenstopp Arabien anbieten.

https://www.planespotters.net/airline/...ansa-Group?sort=reg&p=15

Den wahren Bestand sehen wir am 04.März und laut planspotters sind über 60 von den 4 Strahlern noch im EInsatz - jeder weit über 100 MIo ANschaffungswert - das sind fast "wertlose" 10 Mrd Anshcaffungspreise die dann 2023 nicht mehr konkurrenzfähig sind
 

03.02.21 16:11

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerReisen ausserhalb der EU

https://www.airliners.de/...senormalitaet-nachhaltig-verschoben/59203

wird schwierig - anscheinend sind einige Börsianer anderer Ansicht als die Kunden. welche nicht vor 2022 von freiem Reisen ausgehen

- geimpfte dürfen frei Reisen - wie ?

wenn nicht mindestens 50% der Bürger die Mäglichkeit einer covid Impfung hatten, lässt sich das in Demokratien schlecht durchsetzen - mss nur einer Klagen wegen Gleichheitsgrundsatz - und es war mal ein Reisen mit Impfung.

Also SOmmergeschäft 2021 interkonti ade mit Glück innerhalb der EU mäglich, und da werden die Low costs zuschlagen.

Ergo werden die EU Flagcarrier kaum was verdienen im EU Geschäft um ihre Langstrecken defizite zu deckeln - also wieder MIese im Quartalsbericht.

Kommt dann keine wietere Verlängerung KU dann sieht es für Q1 und Q2/22 auch mau aus mit Profit - also fanze Hoffnung auf Q3/22


Na dann viel Spass mit an der Börse wird die Zukunft gehandelt.  

03.02.21 16:30

1879 Postings, 4658 Tage mrymenArgumente zu kaufen bzw. verkaufen,

teilt hier echt fast nur kvbler mit.
Er ist short. Ok. Sein Recht.
Aber Argumente, warum die LH in nächster Zeit (6 Monate) noch weiter steigen soll, sehe ich nicht.
In 2024, sieht es sicherlich wieder viel besser aus.
Aber soweit die Aktie halten?
Börse schaut ja ein halbes Jahr voraus.
Und hier fehlen mir die Argumente, warum der Kurs steigen soll.
Aktuell steht alles.
Ostern wohl immer noch.
Pfingsten noch nicht alle geimpft. Urlaub wohl eher im Lande. Leichte flugsteigerung.
Sommer wird dann wohl stark steigen. Aber von sehr niedriger Basis.
Und dann darf keine 3te Welle im Herbst kommen.
Das hält mich aktuell von einem Kauf ab.  

03.02.21 16:38

1879 Postings, 4658 Tage mrymenArgumente zu kaufen bzw. verkaufen,

teilt hier echt fast nur kvbler mit.
Er ist short. Ok. Sein Recht.
Aber Argumente, warum die LH in nächster Zeit (6 Monate) noch weiter steigen soll, sehe ich nicht.
In 2024, sieht es sicherlich wieder viel besser aus.
Aber soweit die Aktie halten?
Börse schaut ja ein halbes Jahr voraus.
Und hier fehlen mir die Argumente, warum der Kurs steigen soll.
Aktuell steht alles.
Ostern wohl immer noch.
Pfingsten noch nicht alle geimpft. Urlaub wohl eher im Lande. Leichte flugsteigerung.
Sommer wird dann wohl stark steigen. Aber von sehr niedriger Basis.
Und dann darf keine 3te Welle im Herbst kommen.
Das hält mich aktuell von einem Kauf ab.  

03.02.21 16:51

2149 Postings, 2419 Tage andi2322mrymen

wie kommst du denn auf 3 welle ? unsere ach so tolle regierung hat doch 400 millionen impfdosen bestellet ( für 83 millionen leute :-)) die spätestens bis im spätsommer jeder frei bekommen kann ! das bedeutet doch es wird keine welle mehr geben !also icĥ sehe für die lufthansa und auch andere große airlines gute chancen denn sie können sich jetzt billig  verschlanken und kleinere airlines vom markt entfernen ! persönlich rechne ich im sommer mit mit einer schwarzen null oder mini gewinn sollten die reisebeschränkungen weiter so aggresiv fortgestzt werden  

03.02.21 16:53

4 Postings, 1150 Tage Herr_KannitverstanKannitvertan ist jetzt Herr_Kannitverstan

03.02.21 17:09

8474 Postings, 7609 Tage SARASOTADa gibt es User

die empfehlen anderen den Duden und bräuchten selbst dringend einen, solche Leute mag ich nicht.  

03.02.21 17:10

4 Postings, 1150 Tage Herr_KannitverstanSARASOTA

SARASOTA dies ist die einzige Aktie die ich seit meinem 14. Lebensjahr beobachte. Den ersten kauf hatte ich im März 2020 zum Tiefststand. Nun bin ich leider der Aktie verfallen.  

03.02.21 17:10

1879 Postings, 4658 Tage mrymenAndi, es könnte sein

dass  - trotz genügend Impfstoff bis Ende Sommer - die impfbereitschaft nicht bei den erhofften 70% sein wird.
Im Ausland sicherlich auch nicht.
Deshalb wird im Hinterkopf wohl noch eine Blockade für Urlaubsreisen vorhanden sein.
Sollte das eintreten, besteht die Gefahr einer 3ten Welle (wohl dann hauptsächlich Mutationsviren) schon.
Es wird im Sommer wohl von der Politik alles unternommen, dass der nzidenzwert sehr gering bleibt. Im Herbst sind Wahlen...
Ich sehe das nicht so positiv.
Sollten wir wirklich bis Sommer zu 70% geimpft sein, in den urlaubslandern ebenfalls und sollten die Mutationen im Schacht gehalten werden, könnte deine Rechnung ausgehen.
Keiner weiß es aktuell.

 

03.02.21 17:15

8474 Postings, 7609 Tage SARASOTA@mrymen: ich weiß jetzt nicht

was alles steht bei Dir, aber die Lufthansa fliegt seit den 26.01 täglich alle Großstädte der USA wieder an.
Das da noch einige fehlen wird sich im laufe des Jahres ändern.
 

03.02.21 17:19

8474 Postings, 7609 Tage SARASOTA@Herr_Kannitve: man sollte sein Investment

nicht auf einen Wert konzentrieren, aber das weißt ja selber.
 

03.02.21 17:22

8474 Postings, 7609 Tage SARASOTA@mrymen: die im Urlaubsland

müssen nicht geimpft sein, Hauptsache Du bist es, oder anders herum.  

03.02.21 17:26

2149 Postings, 2419 Tage andi2322mrymen

im sommer ist die möchtegern regierung beschäftigt mit wahlkampf dann wird alles geöffnet das sie sich als deutschlandretter hinstellen können ! bin ja gespannt ob sich das volk das versagen der altparteien gemerkt hat ! jedes jahr gibt es bei der grippe mutationen und es juckt kein mensch ! ich gehe davon aus das wir dieses jahr gesamt die schwarze null bis 1 millarde minus erreichen und sollte das der fall sein gehts hier auf 15 minimum ! dann kann 2022 eigepreist werden ! was mich wundert sind die ölpreise aber da habe ich den verdacht das der ami die jetzt hoch treibt um sein öl teuer zu verkaufen aber wenn er seine wirtschaft wieder hoch fährt wird der öl preis auch wieder fallen  

03.02.21 17:36

4 Postings, 1150 Tage Herr_Kannitverstan100.000 Euro 44.000 Euro Gewinn.

ich kauf immer nur wenn alle verkaufen....lach bisher wars richtig,  Im Moment denke ich warte ich die Zeit ist tragisch für meine LH.  

03.02.21 17:46

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerob short oder nicht

habe bewusst heute Banco Santander mit LH verglichen.

Warum?

Corona ist eine Sache - Santander verdient operativ die letzten 3 Quartale Geld trotz Corona und der Kurs ist auf unter 20 Jahrestief - das war zur Bankenkrise ein Kurs von 2,80 also 10% höher als heute

LH verbrennt jedes Corona Quartal Geld ! Kurs heute - KE bereinigt bei 13 EUro.

SA macht 0,25 bis 0,40 EUro Gewinn bei Kurs 2,50 - LH bei Kurs 11 Euro soll wann bitte prozentual  die 1,10-1,80 pro Aktie verdienen?


Beide sind zu systemrelevant um Konkurs zu gehen.

Nach Corona - weil beide vom Massengeschäft leben - wie weit hat Corona auf die Masse der Bevölkerung einen negativen monetären EInfluss
ist der hoch - hat SA Kreditausfälle - dafür haben sie 10 Mrd zurückgelegt - LH wird dann keine hohen FLuggastzahlen haben, wenn die Leute weniger Geld haben

FAKT:

BEI KREDITAUSFALL OTTO NORMALO SIND SEINE KREDITKARTEN GESPERRT UND WIE BUCHT ER EIN AIRLINETICKET DANN?

Das ist und bleibt ein Fakt

https://www.aero.de/news-38545/Eine-Krise-wie-keine-zuvor.html

LH hat mindestens 8 MRD Miese zum 31.12.19 bis Corona ENde und Santander ist im PLUS trotz 10 MRD RÜckstellungen für Covid.

Geht es "OTTO" gut - steigt LH - nur Divi keine erstmal da Kredite zurückbezahlt werden müssen - und ei Santander würde es SOnderdive geben, weil RÜckstellung aufgelöst wird -

na da kauf ich lieber Santander - (ich nicht, weil habe sie schon)

https://www.aero.de/news-38545/Eine-Krise-wie-keine-zuvor.html

und das von FACHLEUTEN und keine Meinung von privaten FInanzseiten

Wer dann glaubt LH kommt bis 31.12.2021 mit unter 6 MRD Verlusten hin zu 31.12.2019 - bitte ich glaube es nicht.

Sollte deren WOrstszenario eintreten - lanfen die 8 Mrd nicht, welche ich hochgerechnet habe
 

03.02.21 17:51

8474 Postings, 7609 Tage SARASOTA@Herr_Kannitve: manchmal nicht schlecht

diese Strategie, tat ich bei Barrick Gold und letztes Jahr bei GE und Infineon als keiner sie haben wollte.
Bei Lufthansa muss man es halt ein wenig aussitzen, und das ganze Gelaber Einiger hier ausblenden.  

03.02.21 17:51

1879 Postings, 4658 Tage mrymenAndi, da sind wir echt anderer

Meinung.
Glaube nicht, dass die Regierung im Sommer die Zügel gaaanz lang läßt.
Im Gegenteil. Möchten nicht die Fehler aus 2020 machen...
LH fliegt vielleicht viele Ziele an, doch aktuell fliegt gerademal 10% der üblichen Flüge aus 2019.
Angebot da, Nachfrage nicht.
Trotz Impfung, ist man im Ausland nicht sicher, wenn dort weiterhin das Virus (Mutation) grassiert.
Noch rettet das kurzarbeitergeld die LH vor noch höheren Kosten.
Wielange das so sein wird?
Die Chancen, dass es ab Sommer spürbar besser läuft (Vergleich zu 2019), sehe ich geringer als die Gefahr, dass es weiterhin stark bremst.
Für 2022 und vorallem 2023 sehe ich positiv. Für 2021 noch nicht.
 

03.02.21 17:57

4 Postings, 1150 Tage Herr_Kannitverstanlach doch mal.

hier spricht man nicht über Geld. Hätte mich gefreut zu hören hast gut gemacht, kenn mich ja nicht so recht aus. Ich kaufe jedenfalls nicht den kbvier macht mich schlauer.  

03.02.21 18:03

2149 Postings, 2419 Tage andi2322warten

wir es ab das wir jetzt auf 11 euro stehen hätte auch niemand erwartet ! und kbvler ist jetzt schon ein bisschen lächerlich lufthansa mit einer bank vergleichen !was kommt als nächstes vergleichst lufthansa mit amazon ? das die airlines die absoluten corona verlierer sind weiß inzwischen sogar nachbars lumpi !lufthansa hat satte gewinne vor der corona eingefahren und sie werden noch mehr danach machen ! täglich eine aktie schlecht reden bringt deinem short schein relativ wenig weil die leute hier wo auf sowas reagieren null auswirkungen auf den kurs haben ! auf eine firma die unverschuldet in probleme geraten ist täglich einprügeln ist nicht die feine art deshalb eckst du auch täglich an !  

03.02.21 18:24

8474 Postings, 7609 Tage SARASOTA@andi2322: Du meinst aber jetzt nicht

die  Banco Santander ?  ist das die neue NAS von ihm ?    

03.02.21 18:30

2149 Postings, 2419 Tage andi2322weiß

nicht frag ihn halt die hat er auf jeden fall gesagt  

03.02.21 18:35

1879 Postings, 4658 Tage mrymenAndi, unverschuldet in Not

das stimmt.
Dafür hat dieLH ja eine mega Staatshilfe erhalten.
Andere Branchen ebenfalls schuldlos in Not, jedoch eher Almosen erhalten...
Und so hohe Gewinne hat die LH vor corona auch nicht.
Da war schon der Wurm im Geschäftsmodell.
Dass die LH durch die Krise schlanker wird, ist ein Vorteil.
Zu hohe Personalkosten, zu viele Maschinen und hohe Schulden stehen aber immer noch in den Büchern.
Und ob das so schnell korrigiert wird... Ich weiß nicht...
11e ist schon gut bezahlt aktuell.
 

03.02.21 18:40

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerANdi

natürlich ist es auf der einen Seite lächerlich eine Airliine mit einer Bank zu vergleichen.

ABer wir sprechen vom Investment!

Bin nicht gegen LH!!! Nur der Kurs passt nicht zu Corona FOlgen und möglichem Nach Corona Erträgen.

Und dann passt Santander wieder.

WO war der LH Kurs/marketcap mit positivem Ausblick wachsendes Fluggeschäft in 2019? bei 16 Euro und jetzt KE Berienigt bei 13 Euro (20% mehr Aktien seit Juni 2020)

WO ist santander und wo war Santander Kurs? 2,50 aktuell und 2019 bei 4

HAt LH zig Milliarden miese in 2020 gemacht? - JA FAKT
HAT SA in 2020 trotzt Rckstellung plus gemacht? JA Fakt

NAch Corona:

HAT Otto kein GEld  - ist LH Kurs richtig hinüber.............sa hat die Rückstellungen

Hat otto Geld ...geht es für LH mit guten Gewinnen aufwärts - aber bei SA knallt es mehr als positiv , weil die 10 Mrd rückstellungen für Kreditausfälle nicht gebraucht werden, aufgelüst werden und es SOnderdividende gibt


Jetzt den Vergleich verstanden?

ALso warum in LH investieren zu 11(13) Euro wenn man für 2,50 SA bekommt




 

03.02.21 18:43

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerandi Nachtrag

"....airlines die absoluten corona verlierer sind weiß inzwischen sogar nachbars lumpi"

Dann darf die Gegenfrage an Dich erlaubt sein

Warum LH von 16 auf bereinigt 13 Euro nur gefallen ist

und Santander von 4 auf 2,5

Laut Kursen ist die Bank der absolute Corona verlierer und nicht die AIrline!  

03.02.21 18:49

2149 Postings, 2419 Tage andi2322staatshilfen

also für die sogenannten staatshilfen werden sie fürstlich bezahlt alleine bei dem einstieg von 25 % hat der staat am selben tag 1 millarde gewinn gemacht inzwischen sind es schon 2 ! dann waren die probleme davor dem deutschen staat zu verdanken mit den tollen gesetzen und gewerkschaften die der lufthansa mit ständigen streiks in hauptreise zeiten der lh die hölle heiss gemacht hat ! von den zinsen der sogenannten staatshilfe wollen wir gar nicht erst reden das ist nämlich richtig unverschämt ! und trotz den ganzen marktnachteilen  ( bei anderen airlines gibts das nicht siehe ryanair die scheissen auf gewerkschaften mindestlohn oder piloten )davor mit den tollen gewerkschaften hat die lufthansa jährlich immer ihre 2millarden plus eingeflogen und super dividenden bezahlt bei einem kgv von 3-5 was im vergleich zu anderen lächerlich war  

Seite: 1 | ... | 1950 | 1951 |
| 1953 | 1954 | ... | 2294   
   Antwort einfügen - nach oben