vergiss den Long. Nach dem das Tief vom 22.12 gebrochen wurde, hat sich Trend: kuzfristig und mittelfristig gedreht und damit weiter nach unten anzeigend. Heutige Kerze: ein bull. Doji - das könnte eine Gegenbewegung nach oben mit sich bringen aber so lange das Hoch vom 03.02 nicht überboten ist, ist eher Short angebracht.
Ich persönlich will abwarten, bis die korrektive Bewegung nach oben abgeschloßen ist und dann Short gehen, spätenstens wenn unter 1043$ rutscht sofort Short, dann Short nachkaufen, wenn unter 1.025 geht.
Wenn ich mich bei den Berechnungen des Zyklen nicht verrechnet habe, sollten wir jetzt bis April runter marschieren, schätzungsweise 980$ bzw. 880$, dort paar Wochen Bodenbildung (Goldi macht sehr öfft Doppelboden) dann bis September dieses Jahres wieder Hoch, bis in den Bereich der 3/8 Gann Linie (siehe Chart), max bis 1/3 und dann wieder für lange Zeit runter.
Short Zerti könnte hier dann mit KO 1.180 oder OS entweder im Geld oder max. Strike 1020 wählen oder gleich in Future mit Laufzeit Mai
Oder was meinst Du?
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann