Negative Äusserungen stören mich nicht, solange man diese auch begründet. Du hattest aber geschrieben, dass die DB am Ende der Liste ist, während alle anderen sich gut entwickeln. Ich fand nur, dass diese Aussage so nicht korrekt ist. Vor ein paar Tagen fragtest Du, wann die DB das letzte mal gut performed hat. Ich nannte Dir die Daten und bekam nur als Antwort, dass Du das nicht akzeptierst. O.K. von mir aus, aber das ändert nichts an den Fakten. Versteh mich nicht falsch. Ich bin ja nicht gerade zufrieden, was den Kursverlauf angeht und noch mehr mit dem Vorstand/Management. Die Führung z.Z. empfinde ich als extrem schwach. Zum 3. Mal in Folge wurde auf der HV ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen. 2009/10 gar nicht bzw. halbherzig umgestetzt. Und jetzt noch wieder ein neuer Beschluss. Dann bitte auch umsetzen, den Kurs stützen und auch mal ein Zeichen an die Kleinaktionäre senden, um nur ein Beispiel zu nennen. Ich muss Dir (leider) auch recht geben, einen Impuls über die 40,57 sehe ich im moment auch nicht. Hoffentlich irre ich mich, aber ich sehe einfach keinen. Eine Lösung des Griechenland-Problems könnten der gesamten Branche gut tun, dann könnte es durchaus einen Schub geben, wenn die DB vorher nicht zu sehr fällt. Ich finde die Kritik teilweise überzogen, ebenso wie die Nachrichten. Da haben 10 Leute die Firma gewechselt von über 100.000 Mitarbeitern - toll. Super interessant. Solche Meldungen lese ich aber nicht von VW oder BASF oder wen auch immer, obwohl es dort mit Sicherheit auch vorkommt. Deshab frag ich mich, was soll so eine Meldung. Ist das jetzt positiv, weil Personalkosten reduziert werden ? Schwachsinn. Ich muss Dir auch widersprechen, wenn Du sagst, die DB ist der grösste Dreck. Ganz im Gegenteil. Die DB ist eines der bedeutensten und bestaufgestelltesten Unternehmen der Welt. Das der Aktienkurs nicht so läuft wie wir uns das wünschen hat damit nichts zu tun. Trotz des schwachen Aktienkurses bleibt das Unternehmen erstklassig und über kurz oder lang werden auch wir Kleinanleger von einem steigenden Kurs profitieren. Niemand, der direkt in der Aktie der Deutschen Bank investiert hat, muss Angst um sein Geld haben. Wer jetzt im Minus liegt, muss halt ein bisschen Geduld haben. Bisschen mehr Sachlichkeit und weniger Polemik und Beleidigungen (nicht auf Dich bezogen - das mein ich generell) wären besser für das Forum, aber ein, zwei Ausnahmen können manchmal auch ganz amüsant sein. |