Wie ich es sagte, bevor die Aktie steigt kommt es wieder zu einer Rotation der User hier im Forum! Genau gleich wie die letzten Jahre... @ Minherzig: Ich will aus den Call Minus irgendwann mal rauskommen, daher habe ich verbilligt. Zu der Meinung, dass die DB-AKTIE ein Schrott ist, dazu stehe ich nach wie vor genauso wie ich meine Meinung über das Unternehmen DB grundlegend geändert habe, nachdem diese Woche zwei weitere Klagen gemeldet wurden in denen mehr oder weniger Betrug vorgeworfen wird. Ich bin mittlerweile schon der Auffassung, dass die DB mehrheitlich abzockt anstatt irgendwelche super tollen Händler und Fonds oder Beratungen bzw. einfach kluge Köpfe beschäftigt, die ihre Millionenboni auch verdienen würden. Über den Tisch ziehen ist nunmal leichter als ein anständiges Geschäft zu haben. Jetzt fällt ihnen das auf den Kopf. Abzockereien haben aber keine Nachhaltigkeit und dementsprechend ist langfristig in die DB zu investieren schwer in Frage zu stellen. Hier sind aber schon viele langfristig im Kurs gefangen, während der Markt immer wieder von JH zu JH gestiegen ist. Was kauft man sich, wenn der Markt wieder dreht? Autowerte, defensivere Werte, Gold, Silber, den ganzen Index, einfach irgendwas alles außer Banken, denn die werden max. genausoviel Prozente hinlegen wie eine VW, Siemens oder sonstwas. Vom Level halten brauchen wir nichteinmal diskutieren anfangen... Die DB wird dementsprechend nicht attraktiver und das KZ nicht höher... Warum findet die DB soviel gefallen hier im Forum? Ich glaube, wegen den massiven kurzfristigen Anstiegen die sie jedes Jahr ab und zu hinlegt. Also kurzfristig und wer ist mittlerweile langfristig im Kurs gefangen? Ist aber nur meine bescheidene Meinung, die niemanden beeinflussen soll |