Naja, mal schauen, was der Rest von denen so treibt, die hier husten Dir aber was
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...tlich_oben_Aktiennews-17374118Ich kanns irgendwie verstehn, sitz auch hin und wieder da und überleg mir nen Einstieg und les dann mal jetzt doch den Geschäftsbericht und stolper über :
• Unsere Nettoverschuldung reduzierte sich zum 30. Juni 2024 im Jahresvergleich leicht um 42,1 Mio. € auf 2,1 Mrd. € (30. Juni 2023: 2,2 Mrd. €). Diese Verbesserung war im Wesentlichen auf einen positiven Free CashFlow zurückzuführen.
Das ist halt... wirklich armselig. Das dauert ja bis zum St. Nimmerleinstag bis zu Dividenden und Ausschüttungen bei der Geschwindigkeit.
Ich weiss nen Vergleich mit Booking wird einigen wieder aufstossen, aber zuletzt hatte ja Ebel selbst es endlich eingesehen laut Aussagen (gut bei den Taten schauts dann wieder anders aus, wenn er den Reisebüros anscheinend den Rücken stärkt).
Die einen mit 24.000 Mitarbeiter verdienen ihr Gewicht in Gold und haben letztes Jahr für 10 Mrd Aktien zurückgekauft, dafür hätten sie TUI 6 mal nur im letzten Jahr kaufen können. Die anderen mit ihrem Asset heavy Ansatz, namentlich TUI, schaffen es mit 56.000 Mitarbeiter die Schulden um 42 Millionen zu senken.. und was in schlechten Zeiten passiert, darüber brauchen wir gar nicht reden...
Ist umso verrückter je länger man darüber nachdenkt.
War nurn Brainfart, soll keine Verkaufsempfehlung sein, die Bude hätte mit Sicherheit wesentlich mehr Potential, denn auch die Hotelketten machen ja ordentlich Cash