habe mir die zeit genommen,einige post`s zu lesen und habe festgestellt,dass viele nach der geeigneten plattform suchen.darauf die richtige antwort zu geben ist schwer, weil jeder eine andere form des handelns bevorzugt.ich selbst habe viele getestet und kann nur meine eindrücke wiedergeben. 1.nur forex,hebel 1:400,leichte bedienung,top für zocks,keine nachschußpflicht,ist meine nr.1 geworden: FXCM TRADERSTATION 2,rund um die uhr handelbar. 2.für cfd,hebel bis 1:200,gebe ich flatex und den sbroker die ersten plätze,nachteil ist, um 23 uhr ist handelsschluß.sbroker bekommt von mir 10 punkte mehr,mehr informationen,sonst gleiche plattform. vorteil sbroker:mehr cfd`s auf aktien handelbar,top funktionalität,handel selbst über ihn. 3.rein aktien;maxblue, habe noch keine größere auswahl finden können. alle informationen der db stehen auch dir als kunde zur verfügung. 4.noch eine gute plattform bietet FXCM metatreda4,hat aber nicht die auswahl an aktien wie sbroker,mehr tendierend zuFX. für meinen handel, hat sich der sbroker als hervorragendes und funktionstüchtiges instrument erwiesen.es klappt in echt alles tip/top. @silberfreundin ich handel silber nach dem goldchart,gold und euro nachdem dax,steigt der dax,steigen auch die anderen werte,andersherum genauso. beim cfd-handel bin ich dabei.reine aktienwerte liegen im depot bei maxblue langfristig gesehen. ich hoffe,ich konnte etwas helfen
mfg.kirsche |