meiner einschätzung nach wird für griechenland ein mix aus verlängerung, schuldenschnitt und .. herauskommen, punkto euro wird man per medien (weiterhin - verstärkt ) klar machen, dass eine lösung ohne kompetenzen nicht möglich ist, und das somit ganz europa weiter schwäche, = vorbereitung auf eurobonds und auflösung der nationalen souverenität - und ich bin mir sicher dass sie es an den nationalen parlamenten vorbeischwindeln werden - wobei sie ja gar nicht mehr schwindeln müssen, das habn sie sich schon mit dem lissaboner vertrag geregelt, eu recht steht über nationalrecht (um nur einen kleinen ausschnitt zu nennen) und für machenschaften aller art, haben sie sich ja ausgezeichnet versichert - immunität der personen und vermögen, der gebäude, .. keine einsicht,.....
aber wenn es geht, wahren sie halt den anschein, als ließe man die einzelnen vertreter mitentscheiden,...
das könnte dann in der presse etwa so lauten:
entscheidender durchbruch bei griechenland rettung eu sieht lösung bei der euro rettung - gemeinsames handeln - das sprechen mit einer stimme voraussetzung - sonst armageddon für alle eu länder ...bla bla bla
und schon fressen die "vernünftigen bürger die krot"
übrigens genau so äußerte sich gestern fischler (eu parlamentarier österreich ) in der sendung report. |