Schau dir mal den Fünfjahreschart an, dann sind wir nicht wirklich weit oben. Der "richtige" Kurs für ein Unternehmen wie SKY ist immer schwierig zu bestimmen. SKY ist im Moment wieder mal in aller Munde, mach doch einfach mal deinen Fernseher an, dann kommt bestimmt auch gleich Werbung davon.
Also kurz und knapp, wie gewünscht: Der Kurs geht hoch, weil sich viele Leute was davon versprechen. Ein Einstieg lohnt sich ganz sicher noch, wenns wirklich kurzfristig noch bis 2,10 geht, was viele hier und auch der Aktionär vermuten oder hoffen.
Wenns morgen runter geht auf beispielsweise 1,80 (viel weiter befürchte ich eigentlich nicht), dann war der Einstieg nicht schlimm, aber auch nicht rentabel.
Wenn plötzlich die Pferde durchbrennen und alle verkaufen, dann landen wir womöglich bei 1,30 Euro, dann war es ein böser Fehler, heute einzusteigen.
Aber ich weiß, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter. Aber eines ist nun mal an der Börse Realität: Wo man schnell viel verdienen kann, ist das Risiko auch höher, schnell mal was zu verlieren. Ich will nicht behaupten, das SKY eine Zockeraktie ist, aber auch nichts für denjenigen, der die Spargroschen seiner Kinder gut und sicher anlegen will. |