ich behaupte nichts.... ich stelle nur fest und
ich habe breits mehrfach zum ausdruck gebracht,
dass es (leider bislang) für mich noch keine schlüssigen/wissenschaftlichen/börsen- technischen und wie auch sonst gearteten/gelagerten nachweise/beweise
dafür gibt.
ich habe nirgendwo etwas zu dieser "theorie" (zwischenzeitlich ist es für mich fast schon eine phobie geworden) gefunden.
aber, die letzten jahre in welchen ich mich mit wp beschaeftige, haben mich imme wieder an investments gefuehrt und bei kurs-kapriolen leiden lassen. und immer habe ich mich gefragt was ist der grund. oft und lang (zeithorizont) war es nicht darstellbar/erkennbar. im nachhinein habe ich es auf diese theorie geschoben. denn andere gruende waren nicht erkennbar.
haengt mich doch jetzt nicht daran auf. ich kann es nicht beweisen, erklaeren und es gibt keine mir bekannten hinweise im web.
wer etwas dazu findet oder weiß darf mir gerne helfen meine phobien zu bekämpfen.
es ist nur eine quasi - moeglichkeit .
wenn es so kommt, war es wenigstens einmal kommuniziert, der eine oder andere hat es dann schon mal gehoert und wird sich im laufe seines lebens/handels an der boerse ,bzw. mit wertpapieren daran erinnern, oder darueber nachdenken.
vielleicht auch dadurch einmal einen stopp setzen, gewinn mitnehmen, oder einen ausstieg aus dem invest vorzeitig/rechtzeitig(er) planen.
ariva dient doch dem gemeinsame zweck und dem gedankenaustausch.
warum macht man es sich gegenseitig immer so schwer.
ich nehme es nicht persoenlich,
mfg
Chinasky |