TanjaBot: Du sagtest "jeder der sich von dir in z.b. den o.a. beiträgen anstecken liess, hat wirklich was verloren!". Nun, das stimmt nicht so ganz. Erstmal hat nur der Geld verloren, der auch seine Verluste realisiert hat. Sicherlich sagen viele jetzt "nicht schon wieder", aber es ist so. Momentan sind die meisten Anleger auf den schnellen Gewinn aus. In den letzten Jahren war dies auch leicht zu realisieren. Aber in den letzten Monaten hat sich das Blatt gewendet und benötigt etwas mehr Geduld als üblich bis der Markt wieder dreht. Aber gerade die Werbung der Direktbroker animiert die Anleger eher zum "Zocker" zu mutieren. Aber eines ganz sicher: Wer keine Geduld hat, wird an der Börse untergehen. Ich bin ganz sicher nicht sauer. Jeder hat mal seine Hochs und Tiefs. Ich kann mich da nicht ausnehmen und habe manchmal jemanden vorschnell verurteilt.
Fluffy: Warum so negativ ? Laß dich nicht von der Masse mitreißen. Wieviel schöne Zeit hatte uns der NM auch gebracht ? Ich bin mir ganz sicher, daß diese Zeit wieder kommen. Behalte immer im Hinterkopf, daß die Zinsen gesenkt wurden. Ähnlich,wie vor ein paar Monaten niemand an einen crash glauben wollte, haben wir nun das umgekehrte Extrem.
Grüße Shorty |