ateam2905 : :) Endlich raus hier, trotz Verlust bin ich froh:)
Weil das war bestimmt erst der Anfang,mal sehen was alles gefunden wird...Hat heute ein großer Fonds geworfen? "
Wo kommt der denn her, der passt doch von den Fragezeichen und den Konjunktiven wunderbar zum deutschen investigativen Journalismus. Die Meldung von über 0,5 % ist zwar neu, aber war er schon lange getarnt unter 0,5 % unterwegs? Weiß das jemand zufällig? Vielleicht ist das die neue Taktik von denen, die gerade knapp unter der Meldeschwelle liegen und noch ein Schippchen drauflegen um viele glauben zu machen, dass es jetzt erst richtig losgeht. Ich glaube immer noch, dass denen das Wasser bis zum Hals, vielleicht auch schon Oberkante Unterlippe steht wenn die Quote von Ihor nur halbwegs stimmt. Die Erklärung von Wirecard wird von der Presse in der Breite bisher nicht entsprechend ihrer Wichtigkeit gewürdigt woran das wohl liegen mag? Fachlich war daran wohl nichts auszusetzen was ja auch ein WP hier im Forum schon geäußert hat. Mir stinkt die Situation auch, aber mein Ärger ist mehrschichtig. Politik, LV, keine Aktienkultur/Aktien - Börsenwissen in der breiteren Bevölkerung, mit der Konsequenz, dass unbedachte Panikverkäufe passieren. Allerding wird es den Menschen auch immer wieder vermiest, wenn sie dann mal wegen der derzeitigen Zinssituation Mut gefasst haben. Und wer sind die Mieslinge LV und schlafende Politiker siehe den gigantischen Wurf unseres super Scholz mit der Transaktionssteuer nur auf Aktien großer Unternehmen. Ein Treppenwitz und wir heizen dem auch noch sein Büro, damit die Geier an der Börse weiter fröhliche Urstände feiern können. Heizung abstellen, bei 18°C soll es sich doch am besten denken lassen. |