welche Dinge Dich dann am Ende interessieren, da sich die individuelle Zufriedenheit auch in meinen Zielen manifestiert!!
Nur leider leben wir in einer Gesellschaft, in der sich ohne entsprechend wirtschaftliches Handeln, die Art/Weise mal außer Acht gelassen, die für dieses Bedürfnisbefriedigung notwenigen Mittel nicht, bzw. in ausreichender Menge beschaffen lassen. Sofern eine ehrliche und rechtschaffende Beschaffung angestrebt wird!
Dass ein gewisses Maß an Qualität, ob materiell oder immatierell, für ein individuelle Zufriedenheit notwendig ist, steht imho sicher außer Frage! Auch sollte meine Ausführung in keinster Weise denunzierend, gar beleidigend verstanden werden, lediglich aufzeigend, dass nicht immer der angebpriesene Wert eines Gegenstandes dem des wahren Inneren entspricht!
Was deine Ausführung zur Marktpreisbildung angeht, ist mir über's WE noch ein Argument in den Sinn gekommen, den es, wenn Interesse besteht, zu diskutieren gilt.
Neuwaren unterliegen in erster Regel imho nicht der Angebot und Nachfrage Preisbildung, denn unabhängig der Nachfrage wird der Preis eines Gutes, sofern es aus der Produktions über den Hersteller vertrieben wird, von diesem festgelegt.
Erst auf dem "zweiten Markt" (in unserem Fall der Gebrauchtmarkt) steht der angebotenen begrenzten Menge, eine nachfragende Kundschaft gegenüber!
Besten Gruß
Woodstore ----------------------------------- Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt. |