Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99

Seite 55 von 166
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
eröffnet am: 07.11.09 11:04 von: kleinerschatz Anzahl Beiträge: 4136
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32 von: Ankerzfza Leser gesamt: 542238
davon Heute: 234
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 166   

28.07.10 09:45
1

1881 Postings, 5412 Tage CostAverageOrderbuch

wenn man sich mal anguckt, welche Hürden durch die Order im Ask genommen werden müssen, fragt man sich schon manchmal wie die 10 überhaupt überwunden werden soll. Das Verhältnis bid/ask könnte gesünder aussehen

28.07.10 10:33
1

111034 Postings, 9045 Tage Katjuschalol

Da stehen gerade mal 10k bis 10,0 € inklusive MM.

Das ist doch so gut wie gar nichts.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

28.07.10 10:54

1881 Postings, 5412 Tage CostAveragebei kleinen Umsätzen

wird der Kurs aber schon stark beeinflusst. Also so gut wie gar nichts würde ich das in Relation gesetzt dann nicht nennen. Ausserdem meine ich ja eher auch die direkte Relation bid/ask im Orderbuch in den letzten Tagen und nicht das Gesamtvolumen.

Ist auch wahrscheinlich eh unwichtig. Die wirklichen Kurse werden von anderen gemacht und die setzen keine Limitorder rein.

28.07.10 11:09
3

111034 Postings, 9045 Tage Katjuschamag ja sein, aber ich hab bezüglich Orderbüchern

in den letzten Jahren genug Erfahrung gesammelt. Und glaub mir, die Bid/Ask-Relation hat gar nichts zu sagen. Meistens ist es genau umgekehrt als der normale Kleinanleger denkt. Meist geht der Kurs dahin wo mehr im OB steht, gerade bei interessanten Nebenwerten. Bei Drillisch beispielsweise stand beim gesamten Anstieg im Jahr 2009 fast immer mehr im ask als im Bid. Sieh es mal so! Endlich kann man mal ein paar Aktien kaufen, ohne den Kurs gleich um über 10% anzuschieben.

Und 10k sind ja nun wirklich gar nichts. Das mag bei den aktuellen Tagesumsätze von auch um die 10k noch merkwürdig klingen, aber ich glaub wir können uns sicher sein, dass sich die Umsätze spätestens ab dem Spätsommer wieder deutlich erhöhen. Ist bei Nebenwerten ja normal, dass es diese Umsatzflauten im Sommer gibt.
Und mal sehen, ob es nach den Q2-Zahlen schon einen Umsatzanstieg gibt.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

28.07.10 12:14

1881 Postings, 5412 Tage CostAveragedu meinst der Kurs geht dahin

wo weniger im OB steht oder? aber mit Sicherheit hast du da beim OB mehr Erfahrung als ich, denn ich muss auch ehrlich zugeben, daß ich dem bisher wenig Beachtung geschenkt habe. Ich glaube ich versuche gerade aus purer Langweile bzw. mangels news das OB als Frühindikator zu nutzen ;)

wäre ja mal interessant, wenn die order größtenteils ausgeführt werden würden. Dürfte etwas Bewegung reinbringen. Also ich würde gerne ein paar Aktien mehr kaufen, wenn ich damit 10% Anstieg auslösen würde

28.07.10 12:19
1

111034 Postings, 9045 Tage Katjuschanein, umgekehrt.

Der Kurs geht dahin wo mehr im OB steht.

Es ist ein Irrglaube von Kleinanlegern, dass viel Angebot abschreckend wirkt. Das betrifft sie vielleicht, aber nicht die wirklich wichtigen Akteure.

Aber wie gesagt, Vtion braucht natürlich auch mal institutionelle Anleger, die den Kurs stützen bzw. bei Angebot dann kaufen. Bin da aber rein sentimenttechnisch optimistisch, eben gerade weil das noch nicht der Fall ist.

Das OB bei Vtion hat eh nichts zu sagen. War bisher nie in irgendeiner Form aussagekräftig.
-----------

Arthur Schopenhauer

29.07.10 09:38

6268 Postings, 7070 Tage FundamentalASIA_74

1.)  sehe da nichts von VTION

2.)  oder kannst Du daraus was übersetzen ?
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

29.07.10 09:44

62 Postings, 5522 Tage elcapitanFranzösisch

Da fällt zwar im letzten Satz "Vtion Wireless", aber was der Satz bedeuten soll, entzieht sich meinen Französichgrundkenntnissen.

29.07.10 10:24
1

1881 Postings, 5412 Tage CostAveragees scheint ein relativ

kleiner und so ziemlich unbedeutender Fonds zu sein. Das Fondsvolumen ist mit knapp 8 Mio. ja wohl mehr als bescheiden. Man sollte also nicht allem was mit Vtion zu tun hat so viel Beachtung schenken, trotzdem natürlich Danke für die Info.

Im Schlussteil wird von einer Grundüberzeugung der dann folgenden Titel gesprochen, u.a. auch Vtion. Diese sollen also im Fokus des Fonds stehen. Aber wie gesagt, ich würde dadurch jetzt keine großen Luftsprünge erwarten.

der Fonds hat übrigens die WKN FR0010591123. Da kann sich jeder mal selbst ein Bild machen.

29.07.10 13:58
2

383 Postings, 6215 Tage pantarheiGBC äußert sichn sehr optimistisch

zu vtion.

www.daf.fm/video/...lda-aktie-kurspotenzial-100-prozent-50136753.html

Außerdem werden kinghero, Balda, Augusta und Schaltbau besprochen. m.E. alles interessante Nebenwerte.

29.07.10 14:48
1

111034 Postings, 9045 Tage Katjuschada könnte jetzt was gehn

Die 9,7 sind erstmal überwunden. Jetzt möglichst noch über 10,0 und es könnt ne schöne Rallye geben.

Übrigens hat sich das Orderbuch gegenüber gestern schlagartig geändert. So viel zu dessen Aussagekraft.
-----------

Arthur Schopenhauer

29.07.10 16:21

6195 Postings, 7121 Tage thefan1Pusher

Katjuscha :-) *g* Bin heute aber auch wieder rein. Mir wärs Wurscht,wenns hoch gehen würde :-)
-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

29.07.10 16:30

111034 Postings, 9045 Tage Katjuschawusste gar nicht, dass mit King Hero der nächste

Chinawert an die deutsche Börse kommt.

Vielleicht bringt das ja ein wenig Aufmerksamkeit auch für Vtion. Kann aber auch genau das Gegenteil bewirken.
-----------

Arthur Schopenhauer

29.07.10 16:55

183 Postings, 7661 Tage randooparbleu montbleu finances et leurs etoiles

haben auf ihrer site angegeben mit 3% investiert zu sein.
sind also 240000€.
sind gleichgewichtet in den werten drin.
geld würde ich denen keins geben.
meine meinung  

29.07.10 16:58
2

111034 Postings, 9045 Tage Katjuschakann man 0,15% an Vtion bereits als

institutionellen Anleger bezeichnen?
-----------

Arthur Schopenhauer

30.07.10 12:32

1888 Postings, 6501 Tage pegehaSchaffen wir ...

...heute die 10,- EUR?
-----------
Heute Abend betreutes Trinken.

30.07.10 13:56
1

4 Postings, 5278 Tage nemos@ pegeha

ich denke nicht. Dafür sind die Umsätze zu dünn.
Trotzdem bin ich mit der Woche sehr zufrieden.
Die Unterstützung bei 9,0 hat nun mehr Bedeutung bekommen.  

30.07.10 14:12

111034 Postings, 9045 Tage Katjuschaso seh ichs auch

Wäre jetzt zufrieden, wenn es nächste Woche zwischen 9,6 und 10,0 € verbleibt, und dann schaun wa mal weiter, was in der Woche der Zahlenveröffentlichung passiert.

-----------

Arthur Schopenhauer

02.08.10 11:29

1888 Postings, 6501 Tage pegehaKönnte klappen...

..., Kat.
-----------

02.08.10 15:00

111034 Postings, 9045 Tage Katjuschasind ja nur noch 6-7 Handelstage bis zu den

Q2-Zahlen.

mal sehn, vielleicht geht's ja doch schon Ende dieser Woche über die 10 €.  
-----------

Arthur Schopenhauer

03.08.10 11:32

4 Postings, 5278 Tage nemos9,8 muss erst überwunden werden.

Jemand stellt da immer wieder größere Blöcke zum Verkauf sobald welche gekauft werden.  

03.08.10 12:14

111034 Postings, 9045 Tage KatjuschaGroße Blöcke? Die Umsätze sind genauso

mager wie das Ask.

Meiner Meinung nach fehlen weiterhin derzeit nur die Käufer.
-----------

Arthur Schopenhauer

03.08.10 12:37

1888 Postings, 6501 Tage pegehaSo sehe ich das auch,...

...Kat. Wobei sich das Bild seit etwas zwei Wochen aufhellt.
Heute hatten wir auch schon mal die 9,90 EUR. Bich spekuliere
auf einen positiven Effekt durch die kommenden Zahlen.
-----------

03.08.10 13:10
1

111034 Postings, 9045 Tage Katjuschaich hoffe eher auf den großen Effekt durch

die Zahlen, weil derzeit viele Leute verunsichert sind was diese Zahlen angeht. Man weiß nicht genau wie sich die Währungsverluste ganz genau ausgewirkt haben und wartet daher erstmal ab.
Da ich aber grundsätzlich mit stark gestiegenen Umsätzen und Gewinnen im vergleich zum Vorjahr rechne, wird sich offentlich der Markt darauf konzentrieren und nicht auf diesen Sonderfaktor, der den Überschuss temporär belastet. Beim aktuellen Eurokurs würde sich zudem für das 3.Quartal ein entsprechend positiver Effekt ergeben.

Ich hoffe also, der Markt konzentriert sich auf die ohne Frage positiven Aspekte bei den Zahlen und dem Ausblick, und man schiebt den Kurs über die 10 €. Charttechnisch wäre wichtiger denn je.
-----------

Arthur Schopenhauer

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 166   
   Antwort einfügen - nach oben