kein Mensch hat gesagt, dass es diese Produkte nicht gibt. Es ist nur die Frage, ob die auch verkauft werden, so wie das Management es uns Glauben macht. ...Und gleichzeitig verkaufen die Altaktionäre massenweise... Ich finde ein wenig kritische Distanz immer angebracht. Mit dem Katjuscha hab ich das ja schon x-mal diskutiert, dass die 95% "Es wird alles gut-Postings" hier eher uninteressant sind. Ich freu mich immer, wenn mal en User hier auch Aspekte kritisch hinterfragt. Nur so kann man Pro und Contra eines Investment abwägen. Beispiel: Die Experten unter Euch sollten sich doch an den aktuellen Fall "Systaic (Solar)" erinnern. Da gab es auch wunderbare Produkte: innovative Hausdächer, Autodach-, Industrieanlagen-Sparte sowie einen wunderbaren outlook des Managements, der zu großen Wachstumshoffnungen Anlass gab.Trotzdem war der Laden innerhalb weniger Monate pleite und die meisten investierten Ariva-User konnte nur mit Verlusten die Reissleine ziehen oder sitzen gar jetzt, nach Insolvenzantrag, noch auf ihren Aktien. Ich hab da auch Geld verloren. Und ich denke, das wäre vermeidbar gewesen, hätte man in diesem Forum kritische Fragen und Infos nicht nicht nur zugelassen, sondern auch vernünftig diskutiert. EIn User, dessen Frau dort beschäftigt war, hatte z.B sehr frühzeitig von verspäteten Lohnzahlungen berichtet. Eine Warnlampe erster Güte. Trotzdem wurde dieser bedauernswerte User als basher bezeichnet und aus dem Forum gejagt.... @Katjuscha: Versuche doch mal, anderen nicht immer vorzuschreiben, welche Themen sie hier ansprechen. Brauchst doch nicht zu antworten, wenn's uninteressant für Dich ist...Auch wenns außer dir wahrscheinlich keinen interessiert, ich steh auf breite Streuung in soliden Titeln wie BASF, Credit Suisse, Daimler, Harley, Boss, BMW, Fuchs Petrolub (erinnerst du Dich?), aber auch in MidCaps wie LPKF, 2G, Stratec und INIT...nur am Rande Exoten wie Vtion, Asian, AIB, auch gerne mal nen Zock, wie Systaic. 9,49 |