Interessante Meldung zum Coatue Short Engagement. Die haben NACH der Meldung am 18. Juni noch mal zusätzlich an dem Tag weitere >2 Mio Aktien geshortet, der durchschnittliche Handelskurs an dem Tag lag bei ca. 46 Euro. Gestern bei vllt drei Euro wurden die meisten Stücke von denen gecovert.
Für mich ein weiteres Beispiel, wo das „smart money“ saß/sitzt. Also während von vielen noch gehofft wird/wurde, dass man plötzlich die 1,9 Mrd. wiederfindet (obwohl KPMG, EY, WDI diese in den drei Monaten zuvor auch nicht gefunden haben), sind hier smarte LVs in der Lage gewesen, NACH offizieller Bestätigung des zusammenbrechenden Kartenhauses, innerhalb von nur einer Woche ca. 80 Mio Euro Gewinn zu realisieren. Faszinierend, da werden bei derem Fonds-Management knallen!
@shakti, interessante Fragen und Ansätze, was man für Lehren aus dieser ganzen Suche ziehen könnte/müsste/sollte. Vllt melde ich mich später noch mal dazu...befürchte nur, das würde ein langes Posting werden :-). Mache ich mal vom Wetter am WE abhängig. |