Amani Gold - quo vadis?

Seite 45 von 79
neuester Beitrag: 06.02.24 11:29
eröffnet am: 17.05.18 15:53 von: Valdeloro Anzahl Beiträge: 1957
neuester Beitrag: 06.02.24 11:29 von: Bindabau Leser gesamt: 605511
davon Heute: 76
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 79   

22.02.20 12:24

152 Postings, 2514 Tage antiasBN-Mining

Jedes andere Urteil hätte mich auch sehr überrascht. Danke für die Info bzgl Rechtskraft, Valdeloro! Ist nächste Woche schon! Top! :)

Das mit den 65 Prozent, die Amani jetzt schon hält, stimmt. Ändert sich nichts. Aber je vernetzter die gegenseitigen Beteiligungen werden, desto besser. So werden alle profitieren und die Interessen laufen in die gleiche Richtung. Auch wesentlich hinsichtlich Kapitalbeschaffung. KE hat laut Videointerview ziemlich was vor da unten und wir gehören dazu. Passt erstmal für mich und nimmt etwas das bittere "Gschmäckle".  

23.02.20 11:12

754 Postings, 2625 Tage Fire72Servus...

....@all: Sagt mal, sehe ich das evtl. etwas zu schwarz? Besteht Eurer Meinung nach kein Interessenskonflikt, wenn KE sowohl bei AJN als auch AMANI am "Ruder" sitzt? Ich habe da zugegebener Maßen auch nicht den großen Durchblick, aber bei mir entsteht da aus dem folgenden Grund ein, zumindest ein kleines, "Geschmäckle":

Bei Amani scheint die Richtung, die KE wohl gerne eingeschlagen hätte, nicht in der Gänze umgesetzt zu werden. Wenn er jetzt mit "seiner" AJN im gleichen Gewässer fischt wie Amani, könnte er doch auf Grund seines Wissens es zu Gunsten von dem Unternehmen lenken, wo er mehr Einfluß auf die Richtungsentwicklung besitzt, oder?

Natürlich hoffe ich, das beide Unternehmen an einem Strang ziehen und sich daraus Synergien entwickeln, die für alle Beteiligten positiv ausfallen (vor allem im Aktienkurs ;-)), aber manchmal sieht man ja Pferde vor der Apotheke kotzen.....time will tell ;-)...    

23.02.20 12:09

2672 Postings, 1722 Tage LupenRainer_HättRi.@valdeloro

War mir schon klar, dass es egal ist, ob SOKIMO oder AJN 35% von Giro haben. Ich wollte nur zu Bedenken geben, dass bei evtl. Rechnungen, wie hoch die Aktie steigen könnte bei einem möglichen Verkauf von Giro, die 35% abgezogen werden müssen.

@fire
Habe auch schon darüber gegrübelt. Ich hoffe, dass KE auch an uns Amani-Anleger denkt, auch wenn er bei AJN viel mehr Macht hat, wie mit den Chinesen bei Amani.  

23.02.20 12:17

724 Postings, 2817 Tage FrauPapstShining Mining Company Ltd

Habe mal ein wenig recherchiert und finde immer wieder Verknüpfungen von KE's Firmen und China. Scheint ja ein ausgeklügeltes System zu sein, egal ob Gold, Lithium, Kobalt oder andere Bodenschätzchen.

...Als Min Gui Wei von Dathomir zurücktrat, wurde er durch Cong Mao Huai ersetzt,  der vom afrikanischen Geheimdienst als „Pate“ der chinesischen Bergbauinteressen in der Demokratischen Republik Kongo beschrieben wurde. Berichten zufolge ist er der Mann, der Bergbaukonzessionen für chinesische Unternehmen in der Demokratischen Republik Kongo erhält.

Im Januar 2017 schloss Dathomir einen Vertrag mit einem australischen Unternehmen namens AVZ Minerals , um das Manono-Feld zu erkunden und zu entwickeln. Zu dieser Zeit wurde AVZ von Klaus Eckhof geleitet, der zuvor mit Cong Mao Huai bei Panex Resources, einem anderen auf Afrika ausgerichteten Mineralienunternehmen, zusammengearbeitet hatte...
Aus: https://dispatchweekly.com/2018/07/...-control-lithium-mine-revealed/  

24.02.20 05:59

2672 Postings, 1722 Tage LupenRainer_HättRi.General Meeting am 25.3.2020

https://www.asx.com.au/asxpdf/20200221/pdf/44fbk1m52k7nd5.pdf

Top u.a.:

AUSGABE VON AKTIEN IM RAHMEN EINER PLATZIERUNG AN
SHINING MINING LIMITED (max. 700 Mio shares)
UND NEO GOLD LIMITED (max. 1.000 Mio shares)

Die Aktien werden zu einem Ausgabepreis von 0,003 AUD pro Aktie ausgegeben.  

24.02.20 06:02

2672 Postings, 1722 Tage LupenRainer_HättRi.sorry, ist ja schon hier geschrieben worden..

jedenfalls war heute kein Handel in Australien. Trading Halt kann es nicht sein, da nicht angekuendigt  

24.02.20 20:25

2672 Postings, 1722 Tage LupenRainer_HättRi.wer hätte gedacht, dass Amani

einmal die einzige gruene Aktie in meinem Depot ist.. und das bei 0,00 Prozent :)
Was fuer ein Tag..  

25.02.20 09:42

724 Postings, 2817 Tage FrauPapstSorry

 
Angehängte Grafik:
neogoldaufl__sung.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
neogoldaufl__sung.png

25.02.20 10:16

547 Postings, 2493 Tage bullytraderHm die Verquickungen und Seil....

schaften werden immen verwobener, da veliert man langsam den Überblick ??
was man hier zu lesen bekommt, ist spannender als ein Roman von Agatha
Christie !
Da lob ich mir die heimischen Besitzverhätnisse, klar geregelt. Mein Frau sagt,
mir gehört alles. :-)

Best - Bullytrader -  

25.02.20 10:35

2672 Postings, 1722 Tage LupenRainer_HättRi.AJN mit KE wird Tochergesellschaft von Sokimo

https://www.ariva.de/news/...-abschluss-einer-ueberzeichneten-8201202

"Nach Abschluss wird AJN eine 60-Prozent-Tochtergesellschaft von SOKIMO werden."  

25.02.20 13:06

724 Postings, 2817 Tage FrauPapst@Lupo

Das heißt, dass Sokimo komplett Amani für Peanuts verinnerlichen wird? ;)  

25.02.20 13:53

2672 Postings, 1722 Tage LupenRainer_HättRi.@FrauPapst

Die Nachricht war über AJN, nicht über ANL (Amani)  

25.02.20 13:58

2672 Postings, 1722 Tage LupenRainer_HättRi.Danke für den Artikel...

... war mir neu  

25.02.20 15:02

724 Postings, 2817 Tage FrauPapst@Lupe

Ich weiß, dass es in dem Artikel nicht um Amani geht. Allerdings steckt KE mit jedem und allen die Köpfe zusammen. Das wollte ich eigentlich durch meine Posts verdeutlichen. Wir können eh nichts daran ändern und nur hoffen, dass Amani bei diesem "Geschäftsgebaren" nicht auf der Strecke bleibt. Es gibt so ein paar Schlümpfe, die ausschließlich an ihr eigenes Portfolio denken. Das alles lässt mich zwar tief blicken, allerdings nicht unbedingt positi(ef)v.  

25.02.20 20:45

18 Postings, 2300 Tage BacalaoFamilienbande

Das KE sehr umtriebig ist, ist ja mittlerweile gemeinhein bekannt. Ich verfolge burey aka amani gold nun schon einige Jahre, bin bei ~-90%
und verkaufe nur nicht mehr, weil es auf den Rest auch nicht mehr drauf ankommt und ich somit, wie viele, für wenig Restwert noch einen Krimi im Depot habe. :P
Ist eigentlich mal jemand KEs Töchtern gefolgt? Ich stolperte eben über Sheena Eckhof
Director, Investor Relations bei AJN...und er hat eine weitere Tochter, Kim, welche ebenfalls in Afrika, allerdings in Zimbabwe bei Latitude Consolidated aktiv ist.
Vllt entdecken wir ja noch mehr Hinweise wenn man auch mal nach denen in den Firmen und Geflechten Ausschau hält.
 

25.02.20 21:13

724 Postings, 2817 Tage FrauPapst@baca

WOW, mein lieber Pater, bei minus 90% solltest du deinen Nick umbenennen in bacchus. :)
Bacchus ist ursprünglich die lateinische Form von Bakchos (griechisch Βάκχος), einem Beinamen des Dionysos, Gott des Weines und des Rausches in der griechischen Mythologie. Bacchus war bei den Römern als Name von Liber pater, dem ursprünglichen italischen Gott des Weines und der Fruchtbarkeit, gebräuchlich.  

26.02.20 19:13

754 Postings, 2625 Tage Fire72Servus....

....hmmm, mal so ne Überlegung ;-)....seit dem 18.02. läuft der Countdown von 3 Wochen. In dieser Zeit muss Amani sich mit der kongolesischen Regierung auf die Übernahme der Gebiete, durch die Amani immens wachsen würde, geeinigt haben. Das wäre dann, pimaldaumen, der 11.03.. Am 25.03. ist die Versammlung, bliebe also Amani dann noch 14 Tage Zeit was tolles rauszuhauen, so dass die Aktionäre am 25.03. zufrieden gestellt sind, wegen der ganzen Mehraktien und so, oder? ;-)...time will tell...  

27.02.20 09:42

1935 Postings, 2674 Tage ValdeloroMoin Fire, moin @all!

Leider kann ich Moment nicht viel zur Verbesserung der Informationssituation beitragen.
Die Frist für ein binding agreement nach dem Auslaufen des MoU mit SOKIMO beträgt 30 Tage, damit endet sie also am 19. März.
Eine Woche später ist dann die EGM, wo Amani das Kapital generieren will um den Deal zu bezahlen.
Zum Ende des Q4-2019 waren exakt noch 506.000 AUD in der Kasse.
Für Q1-2020 plante man Ausgaben von 1.6 Millionen AUD.
2 Drittel von Q1-2020 sind nun bereits rum.
Man muss kein Mathegenie sein, um sich ausrechnen zu können, das die Kasse von ANL aktuell quasi leer ist.
Es sei denn, die Wandelanleihen sind schon bezahlt worden. Kann ich mir aber kaum vorstellen.
Wie wir es also bereits gewohnt sind, wird es mal wieder finanziell und zeitlich eng.
Ich denke aber trotzdem, KE bekommt das irgendwie hin.  

27.02.20 21:26

2672 Postings, 1722 Tage LupenRainer_HättRi.Ich geh mal stark davon aus,

dass Amani keine negativen Folgen des Coronavirus spüren wird. Was ganz unten ist, kann ja auch nicht mehr wesentlich fallen. Außerdem sind Explorer ja weniger auf Lieferketten angewiesen, als andere. Hoffen wir das Beste.. auch für unsere Gesundheit  

28.02.20 13:22

724 Postings, 2817 Tage FrauPapstTja

der Kongo kämpft mit Ebola und hauptsächlich die Chinesen mit dem Corona Virus. Mal sehen, ob die Hauptversammlung stattfinden kann.  

29.02.20 09:31

18 Postings, 2300 Tage BacalaoCorona..

wo kam es her? Aus China.
Welche Nation betreibt Kolonialismus x.0 in Afrika? China.
Der Virus wird dort schon sein Unwesen treiben und zusätzlich zu Ebola und Co. wüten, nur wird es kaum Labore geben, die ihn nachweisen.
Wer glaubt, dass Afrika als fast einziger Kontinent noch keine Fälle zu verzeichnen hat, der glaubt auch daran, dass Amani innerhalb von wenigen Jahren Dividenden zahlt. :P  

29.02.20 12:01

754 Postings, 2625 Tage Fire72Servus...

...die Pressemitteilung ist schon 1-2 Tage alt, aber südlich der Sahara wurde der erste Fall bereits gemeldet. Aber nach wie vor...die Situation auf alle Fälle ernst nehmen, aber bitte keine Panikattacken die durch Bild & Co. geschürt werden und gesunden Menschenverstand walten lassen. Was verkauft sich prächtig? Richtig!!! Sex, Crime und Horror ;-).....

Haber immer gedacht, das mein Einstieg bei 0,002 € schon bombig ist, aber seit gestern um 50% gefallen...man lernt halt nie aus... ;-)  

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 79   
   Antwort einfügen - nach oben