was das Image angeht. Ich war immer Appel User. Mir kam kein anderer Computer ins Haus und natürlich habe ich ein I-Phone.
Doch nun sehe ich viele Nachrichten, die mich kritisch werden lassen. Zensur der Inhalte, die der prüden amerikanischen Sichtweise nicht passen, Menschen, die in den Tod getrieben werden, weil Appel seine Vorlieferanten anscheinend weder ordentlich bezahlt, oder die Arbeitsbedingungen kontrolliert und nun auch den Datenschutz in einer Art und Weise interpretiert, die mir gar nicht passt.
Falls das so weitergeht, werde ich in der Zukunft keine Appelprodukte mehr kaufen. Ich brauche nicht unbedingt coole Produkte. Bin selber cool genug (Schwätz)! Es ist aber in der Tat so, dass ich nicht Appel brauche, aber Appel braucht mich bzw. den Verbraucher.
Das erste mal bin ich stutzig geworden, als I-Tunes mir anzeigte, dass es nur Songs zu Klingeltönen verarbeitet, die im App-Store gekauft wurden. Ich finde solche Verknüpfungen unlauter. Wenn man mich zu etwas zwingen will werde ich bockig.
Das I-Pad ist in meinen Augen ein Luxusspielzeug, dass ich nicht wirklich brauche. Damit es nicht mit den Laptops in Konkurrenz gerät, hat es halt weniger Funktionen. Das ist eine Schwachstelle, die ein Konkurrent irgendwann nutzen könnte.
Appel war schon mehrfach Totgesagt und hatte es bisher immer wieder geschafft ein fulminantes Comeback zu starten. Trotzdem Frage ich mich, ob diese Firma nun ihren Zenit erreicht hat, oder in absehbarer Zeit erreichen wird.
Bei Produkten sollte es ähnlich sein, wie bei Aktien. Wenn alle schon gekauft haben, wer soll dann noch kaufen? Und das Semiprodukt I_Pad zeigt mir, dass weitere geniale Produktentwicklungen nicht unbedingt zu erwarten sind. Wahrscheinlich wird man trotzdem weiter neue Produkte auf den Markt schmeissen und diese mit Anwendungen verknüpfen, die die Kohle bringen sollen, dass könnte sich in der Zukunft als schwieriger erweisen.
-----------
I understand just train - station!