Aber es nützt auch - wer kann schon sagen ob der Lungenkrebs vom Asbest kommt der leise rieselt oder von der Kippe nach dem Essen ? Die Frage ist doch was bringt es an Steuern ? Da braucht man auch nicht gegenrechnen... Steuern bekommt der Staat, die Gesundheitskosten trägt die Gesellschafft.
Rauchen ist eine legale Sucht, je mehr abhängige umso besser. Ich kann mich noch an genügend "Scheiß" arbeiten beim Bund erinnern. Beschwerden an unliebsamen Tätigkeiten wurden mit Raucherpausen zum erliegen gebracht. Wie unbeliebt die Tätigkeiten waren konnte man anhand der Raucherpausen ermitteln. Am Ende habe ich vor allem eines aus der Grundausbildung mitgenommen - Hunger / rauchen, Schlafbedürfnis / rauchen, Stress / rauchen, geht dir wer auf den Sack / gemeinsam rauchen, hast du keinen Bock / öfter rauchen... später in der Fachausbildung war es dann ein Führungsinstrument.
Warum rauchen heute so viele Hartz4 Empfänger obwohl sie das Geld wo anders eher gebrauchen könnten ?
Bei BAT profitieren wir eher von den Neurauchern in den "Entwicklungsländern bzw. Brics Staaten". |