Wann platzt die Ölblase?

Seite 18 von 28
neuester Beitrag: 25.04.21 11:04
eröffnet am: 15.03.08 17:35 von: Lemming711 Anzahl Beiträge: 687
neuester Beitrag: 25.04.21 11:04 von: Mariaodwia Leser gesamt: 93578
davon Heute: 6
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 28   

12.06.08 22:50

4560 Postings, 8942 Tage Sitting BullHi Leute,

kurze aber ketzerische Frage: Hedgt Ihr Euren Heizölverbrauch? Z.B. über

http://zertifikate.finanzen.net/zertifikate/profil?secu=100133413

http://www.abnamrozertifikate.de/DE/...x?pageID=182&isin=NL0006304420

So sichert man sich wenigstens die aktuellen Preise.  

12.06.08 23:12

9173 Postings, 6651 Tage Lemming711

ich brauche kein Öl. Warmwasser läuft über Gas, geheizt wird mit Holz - wenn es dann mal wieder kalt wird -, gefahren wird jetzt mit dem Fahrrad. Mein Ölverbrauch ist quasie auf NULL gesunken!  

12.06.08 23:14

9173 Postings, 6651 Tage Lemming711Olivenöl

für den Salat, OK ;-)  

12.06.08 23:23
1

738 Postings, 5937 Tage zoidolivenöl

hab ich ab und an in den tank geschüttet. meistens aber raps :-) hatt uns der staat ja leider auch madig gemacht. war ne schöne zeit salatöl zu fahren. vor allem mir ruhigem gewissen, da co2 frei :-)  

13.06.08 08:34

9173 Postings, 6651 Tage Lemming711Raus aus Öl

13.06.08 08:50

9173 Postings, 6651 Tage Lemming711Pkw-Absatz im Mai in Europa deutlich unter Vorjahr

13.06.2008
BRÜSSEL (Dow Jones)--Der Pkw-Absatz in Europa (EU 27 + EFTA) hat im Mai deutlich unter dem Niveau des entsprechenden Vorjahresmonats gelegen.
http://nachrichten.finanztreff.de/...27872929,sektion,wirtschaft.html
Quelle: Dow Jones Newswires  

13.06.08 09:08

9173 Postings, 6651 Tage Lemming711Die Renaissance des Holzes

13.06.2008
Holzwände dämmen besser als Ziegel. Gut verbrannt, setzt Holz jenes CO2 frei, das es einst gebunden hat. Dieser Beitrag zum Klimaschutz beschert der deutschen Holzindustrie glänzende Geschäfte.
http://nachrichten.finanztreff.de/...elle,ftd,sektion,uebersicht.html
Quelle: FTD  

13.06.08 12:55

9173 Postings, 6651 Tage Lemming711Ende der Rohstoff-Hausse?

13.06.08 16:40
1

9173 Postings, 6651 Tage Lemming711Benzinmarkt in Deutschland bricht ein

Hamburg (dpa) - Die Rekordpreise für Benzin und Diesel haben im Mai zu einem deutlichen Rückgang des Kraftstoffverbrauchs geführt.
http://www.lycos.de/nachrichten/...rkt-in-deutschland-bricht-ein.html
Quelle: dpa  

13.06.08 21:41

4560 Postings, 8942 Tage Sitting BullIrgendwie erstaunlich:

der Superspike bis 150-160 lässt auf sich warten. Rein technisch müsste in kurzer Zeit ein Move nach oben kommen, ansonsten bricht die Hyperbel wohl doch früher. Wie dem auch sei, Öl wird fallen, wenn keiner damit rechnet.

Marc Faber ist m.E. sowieso zu den Bullen übergelaufen. Den kann man auf kurzfristige Sich nicht für voll nehmen.  

14.06.08 10:27

9173 Postings, 6651 Tage Lemming711Ölkonferenz am 22. Juni in Dschidda

Spätestens da, werden die Schlachtermesser gewetzt! Öl dass keiner mehr bezahlen kann und will, eine kaputte Wirtschaft, die extrem wenig Öl braucht, liegt auch nicht im Sinne der OPEC, meine Meinung!

 

14.06.08 10:58
2

6 Postings, 5837 Tage hybridcarschlachtmesser

mir kommt der Ölpreis auch unverschämt hoch vor, aber:

- du postest seit mitte März, dass die "BLASE platzen muss" mmmhhhhhh

- deinen postings hier auf ariva kann man entnehmen, dass Du etwa seit 100 USD short auf Öl bist (wie auch viele andere hier auf Ariva

- deine postings wirken daher ziemlich einseitig, verkrampft und nervös

- die weltwirtschaft leidet sicher unter dem Ölpreis, aber ob deshalb Iran, Venzuela, Russland, Mexiko, Aserbaitschan, Kasachistan, Oman, Saudis die Ölproduktion erhöhen wollen ?  Die meisten können wohl gar nicht mehr. Mexico ist fast schon im Panikzustand, weil die Produktion sinkt; die russischen Ölexporte fallen mit 5 % (!) gegenüber 2007  - nicht weil nicht wollen, sondern weil sie nicht mehr können.


ja - die nachfrage sinkt (leicht) in Europa und USA, aber sie steigt beträchtlich in den ölproduzierenden Ländern (Russland, Venezuela, Iran, Saudidarabien UND sie steigt immer noch ganz erheblich in China (+35 % neue Autos gegenüber letztes Jahr !)

2007 ist die Ölproduktion GESUNKEN !!  die Nachfrage weltweit aber GESTIEGEN !!sie link unten. Die Monatszahken bis Mai 2008 bestätigen weiter diesen Trend. Ich kann daher nicht erkennen - wie in einem solchem Umfeld die "Ölpblase" platzen kann ?

Ja, die welt wird einen Ausweg/alternativen finden müssen, dass dauert Jahre/Jahrzehnte - bis dahin ist dein ÖL-SHORT auf Null gefallen, sofern du nicht ohnehin schon ausgeknockt bist.

Es ist schlecht für das depot, wenn man die Augen vor der Realität verschließt. Lemming, es nimmt dich ja kaum noch erst hier - das siehst DU an den nicht vorhandenen Antworten in diesem Thread.  

jeder sieht deine nervösität. so kann man nicht auf der börse erfolgreich sein. Zuviel Emotion (bei der ist es "Nervosität" + "Rechthabenwollen") ist kontraproduktiv.

"schlachtmesser" am 22 Juni - das ist keine OPEC sitzung - das ist ein reines politikum, um den Bevölkerungen zu zeigen: "wir wollen was tun". Rauskommen wird: "aber wir können nichts tun" (man wird es nicht sagen - aber diese Konferenz kann auch nicht mehr als Busch und OECD: die Saudis zu bitten, sie mögen doch bitte..... Dabei wissen nur wenige, ob die Saudis überhaupt noch nennenswert können.

link zu Zahlen fallende Ölproduktion 2007:
http://ukpress.google.com/article/ALeqM5g2kVVPJeledbFjgGV41KHTnAag6Q
 

14.06.08 11:35
2

9173 Postings, 6651 Tage Lemming711@438

du postest seit mitte März, dass die "BLASE platzen muss" mmmhhhhhh

Falsch! Ich frage: WANN PLATZT DIE ÖLBLASE ?

- deine postings wirken daher ziemlich einseitig, verkrampft und nervös

Mag für dich so aussehen, aber ich bin weder verkrampft noch nervös! Dass meine Beiträge einseitg sind stimmt! Ich sage Schluss mit dem Unsinn und dass aus gutem Grund und nicht wegen ein paar Putoptionen, sondern deshalb!  http://images.google.de/imgres?imgurl=http://...26sa%3DG%26ie%3DUTF-8

Und jeder der den Ölrausch weiter anheizt, macht sich mitschuldig, meine Meinung!

Eine Diskussion über meine unbedeutende Person bei diesem elementaren Thema erübrigt sich!

MfG Lemming711

 

14.06.08 12:56
4

6 Postings, 5837 Tage hybridcarmitschuld - am ölrausch

lemming komm runter, AUGEN AUF !!!

genau ein HOHER Preis ZWINGT doch die Politik zum Umdenken!! nicht ein niedriger Preis!  Wie kann man so ignorant & dumm sein ??

Ein hoher Ölpreis mag zwar die Wirtschaft und Konsument treffen - aber du sieht ja auch die positiven Folgen - jetzt fängt man wenigstens zu DENKEN und einzusparen.

Daher bin ich auch froh, wenn der Ölpreis weitersteigt - denn NUR SO (!) werden jetzt Auswege gesucht, die vielleicht ein paar Jahre/Jahrzehnte brauchen - aber wir werden wegkommen vom Öl. Nicht im März 2008 (;0)  und nicht im Juni und nicht 2008 und nicht 2009, vielleicht in einigen Jahren (zumindest teilweise). Das solltest Du bei deinem timing zu (dummen Kindergarten-) Ölshorts mitbedenken.


seit Mitte März postest Du, dass die Blase platzen muss - und Öl steigt seit dem 30 %. KLAR platzt sie irgendwann -aber willst Du warten bis 2025 2030.?  nein, nein, nein - du "argumentierst" seit märz, warum die Blase JETZT platzen musst. Wieviele charts hast Du schon hier reingepostet mit: "heute?"  "jetzt"
.....
klar bist du nervös wegen deiner blutroten shorts - kann doch jeder hier riechen...

auf deine scheinheiligkeit bzgl. schuldigkeit für den Ölrausch  -sage ich:

BRAVO: alle LONGS leisten einen VERDIENST an der Menschheit, weil wir NUR DURCH EINEN HOHEN ÖLPREIS weg kommen vom Öl - anders geht es nicht. Das die Ärmsten unter den Armen am meisten leiden werden (Afrika, Hungersnöte und teuereagrarrohstoffe) - mag viele Gründe haben, einer davon ist sicher auch der hohe Ölpreis.

Aber auch hier ist es SCHEINHEILLIGEKEIT von lemmingen in der westlichen welt, die JETZT ein niedrigeren Ölpreis fordert, weil sonst die Leute in Afrika verhungern. In wirklichkeit wollen die Leute in Europa und USA nur billig tanken (und lemminge 711 ua ihre dummen blutroten shorts wieder loswerden).

Es geht hier nicht um die hungernden - die gab es immer und wird weiter gehen - vor 3 Jahren hat sich keine Sau für die hungernden sterbenen Kinder interessiert - jetzt bei Hohem Ölpreis (und blutroten Öl-shorts) kommt man mit solch scheinheiligen Argumenten. Abscheulich, wie hier mit dem Hunger und Leiden der Dritten Welt gegen den hohen Ölpreis argumentiert wird. Leute wie lemming 711 sollten sich schämen. Scheinheiligkeit + Profitdenken (mit seinen Ölshorts)  - da kommt einem die Kotze hoch, wenn man lemmings 711 postings liest.

Langfristig (und NUR Langfristig) kann ein HOHER ÖLPREIS die welt dazu zwingen vom Öl wegzukommen - nur dann wie Abhängigkeit der Wirtschaften, der Landwirtschaften vom Öl DEUTLICH reduziert wird, kann es sich bessern.

ein Thread "wann platzt die ölblase" ist daher nichts als dummes naives kindergartenposting von einem kleinen nervösen Öl-shortzocker, der doch noch hofft seinen short glatt zu stellen und auch davor nicht zurück schreckt - die hungernden Menschen in afrika und sonst für seine Pseudoargumente herzubringen.

Zum Glück habe ich noch nichts gegessen. wenigstens straft hier die Börse (die dummen öl-shortlemminge)


 

14.06.08 13:10

6 Postings, 5837 Tage hybridcarschluss

hier - das war mein letztes Posting in diesem Kindergartenthread.
viel spass noch mit den short, lemming  ;0)))))
 

14.06.08 14:08
4

9173 Postings, 6651 Tage Lemming711Gute Reise

Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Noch mal für dich zum mitschreiben
hybridcar
Mitglied seit 14.06.08
Status selbst gesperrt
Postings 6 (100% Börse)
Jahrhunderte lang nutzten unsere Vorfahren die Kraft des Windes und des Wassers für sich aus! Jetzt, da wir die technischen Möglichkeiten haben, nicht nur Wind und Wasser, sondern auch die Sonnenenergie zu nutzen, wollen uns ein paar Ölspekulanten weiss machen, dass diese Entwicklung nur durch hohe Ölpreise schneller voran getrieben werden kann, dass Kriege um Öl geführt werden müssen und dass Kinder sterben müssen weil Korn zu Öl verarbeitet werden muss. Ich sage: Schluss mit dem Unsinn!
Öl mag es noch Hundert Jahre oder mehr geben, aber die Sonne wird noch Jahrtausende und aber Jahrtausende scheinen!
MfG Lemming711  

14.06.08 14:16
1

9173 Postings, 6651 Tage Lemming711Mit welchem Nicknamen

wird der Ölspekulant wiederkommen? Wir werden sehen!  

14.06.08 14:27
1

9173 Postings, 6651 Tage Lemming711Seine Aufgeregtheit

spricht ja eigentlich Bände, oder?
Eine gute Bilanz mag schon wichtg sein,
aber nur wenn die Welt nacher noch heil ist!
Was wird es den Kindern der "Dritten Welt" Morgen nutzen,
wenn die Ölblase heute durch Spekulanten weiter aufgeblasen wird?
Denkt einmal darüber nach!  

16.06.08 11:07
3

9173 Postings, 6651 Tage Lemming711Öl bald wieder unter 80 Dollar ?

Kurzfristig ist jederzeit ein Rückschlag von 50 Prozent möglich
„Fundamental gerechtfertigt ist ein Ölpreis von höchstens 100 Dollar“,
sagt Weinberg. Auf mittlere Sicht würden sich die Notierungen unter dieser Marke einpendeln. Die französische Großbank BNP Paribas prognostiziert, dass der Ölpreis langfristig auf ein „normales Niveau“ von 70 Dollar fällt.
Gern verweisen Ölspekulanten auf den enormen Energiehunger von China und Indien. Die Fakten zum Wirtschaftswachstum dieser Länder sind freilich seit Langem bekannt – sie können schwerlich immer wieder Preisexplosionen auslösen. Zudem sind nach wie vor die USA der größte Ölkonsument. Dort aber schwächelt die Konjunktur. Und bei Benzinpreisen, die jetzt über vier Dollar pro Gallone (3,8 Liter) liegen, steigen die Autofahrer in Massen von Geländewagen auf Spritsparmodelle um.
Auch ein angeblich knapperes Angebot taugt nicht als Erklärung. In den vergangenen Jahren sind Ölförderung und -verbrauch stets im Gleichtakt gestiegen. In Zukunft dürfte die Produktion ebenfalls mit der Nachfrage Schritt halten. Dank des technischen Fortschritts lassen sich künftig auch schwer zugängliche Vorkommen wie Ölsand in Kanada abbauen.
http://www.finanzen.net/eurams/eurams_spezial.asp?pkBerichtNr=159531
Quelle: €uro AM SONNTAG
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
WANN PLATZT DIE ÖLBLASE ?
VOTING:
http://www.ariva.de/board/voting/archiv.m?votingid=4764  

16.06.08 11:17
3

9173 Postings, 6651 Tage Lemming711Opec: Täglicher Öl-Überschuss

Täglich gebe es auf dem Ölmarkt einen Überschuss von 500.000 Fass.
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_296456
Quelle: boerseARD  

16.06.08 15:17
1

21 Postings, 5835 Tage ölspekulantmein kleines Kätzchen hat vorher dieses thread

gelesen - und lacht immer noch....

muss aber fairerweise dazu sagen, dass Mitzi, mein kleines Kätzchen seit ein paar Wochen long ist und sich so selber ihr Wiskas verdient ;0))))))

138,xx gerade    
Angehängte Grafik:
katzelachen.jpg
katzelachen.jpg

16.06.08 15:19

21 Postings, 5835 Tage ölspekulantmutzi - das kleine Kätzchen dahiner

hatte den long einstieg bei 100 USD verpasst und muss sich deit dem mit billigem Hofer-Futter begnügen  

16.06.08 15:43
1

9173 Postings, 6651 Tage Lemming711Ein Schelm der Böses dabei denkt

ölspekulant
Mitglied seit 16.06.08
Postings 3 (100% Börse)
Schnell eingearbeitet auf Arive;-)  

16.06.08 16:01
2

9173 Postings, 6651 Tage Lemming711Am 22 ist wohl Schluss mit witzig

Angesichts des drastischen Preisanstiegs hat Saudiarabien als grösster Ölproduzent der Welt für den 22. Juni zu einer Krisenkonferenz eingeladen, an der Förderer, Abnehmer und Ölkonzerne teilnehmen sollen. Nach dem Treffen soll laut einem Bericht der «New York Times» eine Produktionssteigerung um 500’000 Barrel bekannt gegeben werden. http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/...oelfoerderung__1.760517.html

Quelle: NZZ Online

 

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 28   
   Antwort einfügen - nach oben