Ok, ein Ratschlag zur Güte, wenn die Ad Hoc Meldung kommt, auf die Du die ganze Zeit ja wartest, ist es ja leider für Dich immer schon zu spät, oder? Da der Kurs schon wieder gefallen ist, Du Dich wieder fragst, ich kann dafür keine Gründe finden und jetzt ist es zu spät um noch einzusteigen??? Ja ist nicht leicht mit der Börse.... Deshalb glaub ich, wirst Du leider wohl nie dazu gehören und immer nur Börsen-Fan bleiben. Aber mach Dir nichts daraus..., geht immer weiter..., kann nicht jeder... Denn, den richtigen Zeitpunkt zu finden.... das hat auch etwas mit Sensibilität/Beobachtungsgabe und Timing zu tun und davon hast Du leider glaub ich nicht wirklich viel. Also, such Dir bitte einen vernünftigen Job und lass Dein Erspartes auf dem Konto, bekommst doch 2,5 % Zinsen..., na gut bei 3000,- ist das nicht wirklich viel. Hättest vielleicht Dein Auto nicht verkaufen sollen, hast zwar mehr als für die Abwrackprämie bekommen, aber es hatte doch noch TÜV und der Markt wird schwierig, um ein gutes Kostengünstiges Auto zu finden. (Ad Hoc Meldung), der Markt wird leergefegt, für Gebraucht Autos gibt es 2500,- Euro vom Staat, aber nur bei Neukauf. Also, lass Dein Geld auf dem Konto, die Autos von heute werden auch wieder billiger...:-) |