Es wird nach Alleinstellungsmerkmalen bei Nokia gefragt. Daraufhin nennt jemand die Dienste. Als nächstes wird dann bemerkt, dass die Dienste ja eh scheiße sind und den Karren nicht aus dem Dreck ziehen können. Aha. Also ich persönlich finde die Nokia Navigation extrem gut! Ich muss zugeben, dass ich nicht alle anderen Anbieter davon kenne, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, der sich besser auskennt. Aber ich vermisse dabei nichts! Gut, dann argumentieren wir doch einfach mal anders herum: Allein vom fertigen Produkt her: Wo ist da das Alleinstellungsmerkmal von Samsung? Sie sind die Nr.1? Na und! Das war Nokia auch mal. Am Ende muss man sich überlegen, was der Kunde im Laden kauft. Und ganz ehrlich: Die Lumia Reihe überzeugt mich nunmal. Und falls Windows 8 erfolgreich wird, wird der Kunde entscheiden, welches dieser Geräte er kaufen wird. Ich glaube Nokia hat da gar keine so schlechten Karten, denn mMn ist das Lumia viel attraktiver als das Galaxy S für den Normalo. Ist natürlich ein subjektives Argument - merkt ihr was? Am Ende muss man wenn es um die Zukunft geht eben subjektiv argumentieren, weil eben keiner die Zukunft kennt. Also wenn ihr nach Alleinstellungsmerkmalen fragt, dann akzeptiert sie entweder (egal ob ihr sie für wertlos haltet oder nicht) oder fragt nach diesen Merkmalen auch bei anderen Anbietern. Und wenn jetzt wieder das Argument kommt, das Samsung billiger produzieren kann: Vielleicht stimmt das noch, aber da kann man ja bei Nokia nachbessern. Außerdem entscheidet sich dann die \"Hippness\" im Laden, egal wie hoch die Produktionskosten sind. Billiger produzieren bringt nur was, wenn man am Ende auch viel mehr verkauft. Klar, im Moment verkauft Samsung auch noch mehr, aber die investierten sehen das Potential, nicht den Ist-Zustand! Und wenn ihr das für doof haltet, dann sei es drum. Ist ja nicht euer Geld. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wenn Nokia pleite geht, haben wir halt Pech gehabt. Eventuell sind viele hier seit 10 Euro und mehr dabei, die wollen halt nicht verkaufen und sagen sich lieber Alles oder Nichts!
Wir alle wissen (oder sollten wissen), dass ein Invest in Nokia hochriskant ist. Das steht außer Frage. Bei euch hat man aber den Eindruck ihr wolltet allen einreden, dass es nicht nur hochriskant sondern ganz und gar hoffnunglos sei. Das kann man aber mMn zumindest jetzt noch nicht behaupten! Und da kann man sich noch so lange Streiten...
Hmm, schon wieder so viel geschrieben. Jetzt habt ihr mich schon wieder provoziert ;)
Peace, TwiNN |