WCM und IVG Europas größte Holding

Seite 9 von 17
neuester Beitrag: 13.01.04 14:51
eröffnet am: 26.10.03 18:50 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 404
neuester Beitrag: 13.01.04 14:51 von: .Juergen Leser gesamt: 30192
davon Heute: 6
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 17   

29.10.03 19:30

185 Postings, 7543 Tage nachgedacht2hey aalmoerder,

gut gemacht. 600 Euro ist ein gutes Tagesergebnis. Maerchenstunde? Na, die meisten hier haben, denke ich, recht gute Gruende, weshalb sie noch weiter bei WCM bleiben. Es auch nicht schlechter als wegen eines Bauchgefuehls auszusteigen, oder?  

29.10.03 19:35

12382 Postings, 7552 Tage .Juergen@aalmoerder

170. diese message sagt uns...:   aalmoerder   29.10.03 16:47  
 
nur wenn es keinen einbruch an der börse gibt,werden sich die prognosen erfüllen...
aber ich habe 10.000  für 1,73 um 14:00 gekauft....bin aber misstrauisch...
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

anscheinend bist du auch ein rechengenie:
mit 10 tsd. 1,73 rein und mit 1,78 raus abzüglich gebühren = 600 mäuse plus !?

schau an -  

29.10.03 19:50

867 Postings, 7644 Tage postenicht das es untergeht

aber wcm hat zahlen bekannt gegeben!

Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit betrage für Juli bis September 42,5 Mio. Euro

guten morgen, kann da wer mal schnell ein kgv zu schätzen?

mfg

poste

p.s.: bisher wurde über nur über angebliche substanz geredet. jetzt können wir auch über die geschäfte reden.  

29.10.03 19:51

370 Postings, 7567 Tage Jo Nathan@aalmörder

Du bist ja ein toller Zocker. Mein Bauchgefühl sagt
komischerweise genau das Gegenteil. Und mein Bauch-
gefühl hat mich noch nie im Stich gelassen. Uns als
Märchenstunde zu bezeichnen, ist schon bald ehren-
rührig. Es ist nicht schlimm, daß Du draußen bist,
Brauchst bei 2,20 auch nicht wieder einzusteigen.
Dann brauchen wir uns Dein Gejammer auch nicht mehr
anhören. Jo.  

29.10.03 19:59

1784 Postings, 7574 Tage Vorbeieilender@sard.Oristaner

Bin noch mal kurz da um Danke für den Anruf und überhaupt den Kontakt zu sagen.

Das Tagesgeschehen habe ich jetzt erst mitbekommen. Was die ad hoc soll, ist mir unklar, denn sowas ist ungewöhnlich, erst recht nach der bisherigen Schweigepolitik und ohne was zu Sirius/IVG/Bietern raus zu lassen.

Entweder habe alle ihre Schiffchen auf dem Trocknen und man will jezt mit einer guten Meldung nach der anderen den Kurs heben, was mir sehr recht wäre, oder die Verhandlungen mit den Banken und Rebon laufen schief und man will gegensteuern, damit nicht nur dieses Thema die Schlagzeilen beherrscht und weiter drückt. Denn die Banken und potentiellen Investoren kennen die Zahlen und brauchen keine ad hoc, um die Verhandlungen anzufeuern.

Womit sind die 42 Mio im 3. Quartal erzielt worden, wenn nicht durch die Fortschreibung der Aktien, die ja höher hätte ausfallen müssen? Vermutlich durch Verkäufe von Immobilien oder weiteren Teilen von Klöckner. Dann vermindert sich natürlich auch die Substanz.

Schlechte Nachrichten haben mich oft mehr beruhigt....

 

29.10.03 20:11

51 Postings, 7530 Tage BELIZE@vorbeieilender

mir gehts ähnlich - ich habe den ganzen mittag nachgedacht weshalb die meldung, und dann gleich so geballt über alle mögliche kanäle, kurz vor dem vogel-banken meeting kam.

wollte man da bewusst die banken einschüchtern oder was denkt ihr weshalb dieses timing ?  

29.10.03 21:35

6473 Postings, 7949 Tage sard.OristanerAusharren - wenigstens diese Woche noch - ja?

WCM-Konzern signalisiert für dieses Jahr wieder ein positives Ergebnis Frankfurt/M. -  Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG hat ihr operatives Ergebnis verbessert. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im Konzern erreichte in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres 9,6 Mio. Euro gegenüber minus 121,4 Mio. Euro im Vergleichszeitraum 2002. Im dritten Quartal weist die WCM ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 42,5 Mio. Euro gegenüber minus 111 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres aus. Im ersten Halbjahr hatte sie noch ein negatives Ergebnis von minus 32,9 Mio. Euro gemeldet. Mit dem vorgelegten Ergebnis schaffe die WCM die Rückkehr in die positive Ergebniszone, teilte das Unternehmen mit. WCM-Chef Roland Flach verwies zudem auf erhebliche stille Reserven. Unterdessen bemüht sich die WCM um die Kontrolle über die Beteiligungsfirma Sirius, die knapp die Hälfte der Aktien des Immobilien-Konzerns IVG hält. Wie eine Sprecherin sagte, gebe es Gespräche mit der Finanzholding Rebon, die kürzlich über eine Option 42 Prozent der Sirius-Anteile zurückerworben hat. WCM biete dafür eigene Aktien. Das IVG-Paket ist bei Banken für Kredite über insgesamt 600 Mio. Euro verpfändet. Eine Entscheidung über den Weiterverkauf an Investoren ist noch nicht in Sicht.  n.s..... dann würde ich sagen, dass wir noch in dieser Woche hören werden, dass die Kredite wieder verlängert werden. Das gefällt mir zwar nicht besonders, aber mal sehen was die Woche noch so bringt.Leute - ich habe bis her noch nicht erlebt und noch nicht gelesen, dass WCM sein Pulver damit verschossen hätte, dass sie Irreführt. Das machen Schweineanalis und Medien, aber nicht die WCM, weil, die können sich das nicht leisten! Ich sehe die heutige Ad hoc positiv und warte auf Kurse um die 3 Euro.s.o.  

29.10.03 21:55

6473 Postings, 7949 Tage sard.Oristaner@Vorbeieilender

Ich muss sagen, ich ziehe den Hut vor dir!

Durch deine Berechnungen und Analysen des Geschäftsberichts und Q's habe ich Vertrauen in WCM gewonnen und das hat mich von WCM Überzeugt.
Schon oft wurde es zitiert und ich schreibe es wieder: Man soll sich in eine Aktie nicht verlieben! Aber das hat nichts damit zu tun, dass man ÜBERZEUGT ist.

Wenn man WCM unter die Lupe nimmt gibt es für mich noch zwei wichtige Punkte:
1. Die Substanzwerte die WCM besitzt
2. Die Herren die im Vorstand sitzen

Zu 1 wurde alles gesagt und zu 2 auch, aber dass der Schuppen den Bach runter läuft glaube ich nicht und habe das immer geschrieben.

WCM ist das beste Beispiel wann man einen Substanzwert kaufen muss und so eine Gelegenheit gibt es nicht oft:
1. Stimmung schei..e
2. Kurs da wo man billig kaufen kann
3. Jeder redet sie schlecht
4. Konzept und Kapital passen
usw.

So einen Glücksfall hat man nicht oft im Jahr!!!

Vergleiche in der Kindererziehung sind falsch, aber an der Börse ist das kein Fehler um zu zeigen was möglich ist, schaut euch bitte die Mobilcom an. Die hat 600% inzwischen gemacht. Mal angenommen wir sprechen uns in 6-8 Monaten und WCM steht bei 12, dann würde man sagen: Man, der Typ damals hatte ja Recht. Hätte ich meine Aktien behalten HÄTTE ich einen tollen Reibach gemacht. Bei mir wären das 183.600 Euro. Ich sage gleich, Leute das wäre ein Witz, aber möglich ist alles und tausend mal mehr an der Börse!
Nur um jeden Monat durch Zock so ne Menge Kohle zu machen, muss man viele TAN's verbrauchen.

Also, nochmal großen Dank an Vorbeieilender ;) und ich weiß, dass du dich nicht zurück ziehst. Sobald die nächsten Zahlen und Ad hoc's kommen brauchen wir dich!!! Deine Gedanken sind nicht die der unseren!!!


s.o.  

29.10.03 22:10

12382 Postings, 7552 Tage .JuergenKurs = 1,81 !


WKN
 780100
 Name
 WCM BET GRNDB
 BID
 1.76 EUR
 ASK
 1.86 EUR
 Zeit
 2003-10-29 21:56:05 Uhr
 

29.10.03 22:45

721 Postings, 7555 Tage Bentleyfahrer@ sard. Oristaner co Jo Nathan co Vorbeieilender

hey freunde...

schliesse ich mich s.o. 208 an!!!

c.u.  

29.10.03 23:25

170 Postings, 7544 Tage Holle2003WCM

Morgen frueh weiterkaufen ....


;-)

 

30.10.03 00:36

7 Postings, 8689 Tage Freiverkehr@Vorbeieilender

Seit wann wissen die Banken denn irgendwo genau Bescheid? Oder kennen alle Zahlen im voraus. Wohl nur in Ausnahmefällen. Außerdem spricht auch der Kursverlauf eine andere Sprache.
Meines Erachtens trägt die Terminierung der AdHoc die Handschrift Vogels. Zum einen  zur Stärkung der Verhandlungsposition und zum anderen wird auch allen sonstigen Aktionären die Information zeitgleich zugänglich gemacht. WCM einmal anders.
 

30.10.03 06:15

1784 Postings, 7574 Tage Vorbeieilenderad hoc - warum?

Die überraschende Mitteilung wichtiger Eckdaten begründete Flach damit, dass sich die Erkenntnisse über das dritte Quartal nun verdichtet hätten. Daher habe man sich entschlossen, die Zahlen und den optimistischeren Ausblick kurzfristig mitzuteilen. Bislang ging die Beteiligungsgesellschaft lediglich von einem "positiven" Ergebnis für 2003 aus.

Mit den laufenden Verhandlungen mit potenziellen Investoren habe die Verlautbarung nichts zu tun, versicherte der Vorstandsvorsitzende. Die Verhandlungspartner seien über die Due Dilligence ohnehin genau über die aktuelle Geschäftsentwicklung informiert. Die Details zum Geschäftsverlauf im dritten Quartal sollen wie geplant am 27. November mitgeteilt werden.
+++ Eddy Holetic
vwd/29.10.2003/eh/mim/rio

Zumindst gibt es positive Presse. Die beste Schlagzeile:

Combeack des Jahres: WCM erzielt wieder Gewinn  
(www.4investors.de, 29.10.2003) Nach dem Turnaround bei Mobilcom meldet sich nun ein zweiter gestrauchelter Börsenliebling wieder imKreis der profitablen Unternehmen zurück: WCM is back...

Börsenliebling, Börsenliebling, Börsenliebling ....

                   


 

30.10.03 06:59

6473 Postings, 7949 Tage sard.OristanerWCM und Mobilcom in einem Atemzug zu nennen

ist also nicht unbedingt meine alleinige Idee ..... mer sog i nid !!!
Wir werden noch viel Freude damit haben, sagt mein Bauchgefühl. Man braucht nur Geduld!

Vorbeieilender is back ;)

Und jetzt warten wir mal was es noch so für Nachrichten und Empfehlungen hagelt. Wenn die Analis erst mal zum Sturm blasen kann man mal über einen Teilverkauf nachdenken - nicht vorher! Wartet es ab.
Neutral
Underperformer
Outperformer
SRTONG BUY

Wir haben Zeit ......


s.o.  

30.10.03 07:07

6473 Postings, 7949 Tage sard.OristanerViel Freude mit den erheblichen stillen Reserven

Nachdem wir gestern ja förmlich von guten Nachrichten zugeplättet wurden, Frau Holle hat quasi ihre Bettfedern mal so richtig krachen lassen, achten WIR (das ist die WCM-Brain-Gemeinde) mal auf die, Zitat: "verfüge WCM noch über "erhebliche stille Reserven" in der Bewertung der Aktienbestände."

Damit schätze ich, werden wir noch viel Freude haben, wie Phönix aus der Asche ;) ....



WBG ariva.de
WCM-Brain-Gemeinde


**************************************************


WCM

Vorstand wieder optimistisch gestimmt



Frankfurt a.M. · 29. Oktober · rtr · Die angeschlagene Beteiligungs- und Immobiliengesellschaft WCM ist im dritten Quartal zumindest operativ wieder in die Gewinn-Zone zurückgekehrt. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit betrage für Juli bis September 42,5 Millionen Euro nach einem Verlust von 111 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum, teilte das im M-Dax gelistete Frankfurter Unternehmen mit. Im zweiten Quartal hatte WCM einen Verlust von 17,8 Millionen Euro ausgewiesen.

"Wir gehen davon aus, dass wir das Geschäftsjahr 2003 mit einem deutlich positiven Ergebnis abschließen werden", sagte WCM-Chef Roland Flach. Wegen der positiven Entwicklung der Kapitalmärkte verfüge WCM noch über "erhebliche stille Reserven" in der Bewertung der Aktienbestände. 2002 hatte die Firma vor allem wegen Abschreibungen auf Beteiligungen einen Nettoverlust von 860 Millionen Euro verbucht.  

30.10.03 07:30

6473 Postings, 7949 Tage sard.OristanerDer nächste Knüller wird die Nachricht

wie es WCM geschafft hat die IVG zu kassieren. Flach/Vogel wollte/könnte mit der Ad hoc gezeigt haben, was so alles in einer WCM Aktie drin steckt.

So wie evt. Rebon mit den Österreichern und der IVG geballert hat, so könnte der Roland das mit der Ad hoc gemacht haben. Denn Vedder sagte ja den berühmten Satz:
"Wer mir WCM Aktien schenkt den zeige ich an". Ob er das nich noch bereuen wird??? ;) ;) Ich glaube schon. Rebon bekommt WCM Aktien für Anteile an Sirius, dad wäre auch möglich.

Vielleicht müssen wir die Schritte kleiner machen, ach wie schön! Jeden Tag 6% reichen doch bis Ende des Jahres !!!!


WBG ariva.de  

30.10.03 07:38

721 Postings, 7555 Tage Bentleyfahrer@ sard. Oristaner

guten morgen mr. j.

c.u.  

30.10.03 07:40

1784 Postings, 7574 Tage Vorbeieilender"Freiverkehr" dürfte recht haben.

Denn wenn man noch mal über den Sinn der adhoc nachdenkt, dann kann es nicht um die Fakten gehen (die kennen die pot. Investoren und auch die Gläubigerbanken bzw. kann man denen bei der Verhandlung die Zahlen auf den Tisch legen, falls sie die noch nicht haben), nur um Marktpsychologie:

Wenn öffentlich bekannt ist, dass ohnehin immer die Zinsen gezahlt wurden, durch das Pfand eine ausreichende Deckung da ist und nunmehr auch keine Angst mehr da sein muss, dass es durch laufende Verluste nicht zur Tilgung kommen kann, dann wird es sehr schwer für die Banken zu sagen, wir drehen genau jetzt den Hahn ab. Damit würden sie öffentlich schlecht da stehen und andere potentielle Kunden verlieren, weil jeder Kreditnehmer fürchten müßte, dass die Banken ihn im Regen stehen lassen, selbst wenn die Wolken schon sichtbar abziehen und sie selbst ohnehin keinen Spritzer abbekommen haben. Dann könnte man ihnen mit Recht nachsagen, dass es ihnen nur darum geht, die  Unternehmenspolitik massiv zu beeinflussen.

 

30.10.03 07:42

1784 Postings, 7574 Tage VorbeieilenderBentley, mach schon mal den RR flott

(aber jetzt muss ich arbeiten. Kann ja in Ruhe abwarten, bis der Kurs über 10€ ist).  

30.10.03 08:06

6473 Postings, 7949 Tage sard.OristanerMoin

an Bentley, Vorbeieilender und ALLE die hier mitlesen. Die Stimmung hellt sich auf - sehr gut!!!Ich muss heute zwar wieder geschäftlich nach Frankfurt, vielleicht schau ich gleich mal bei Dieter, Roland und Karl auf nen Kaffee vorbei ....  ;)Da ich lange nicht online bin, bin ich dankber für ne Info wenns was neues gibt.Bis später s.o. WBG  

30.10.03 08:20

12382 Postings, 7552 Tage .JuergenKurs = 1,84 !!!

Morjen Allerseits !


WKN
 780100
 Name
 WCM BET GRNDB
 BID
 1.79 EUR
 ASK
 1.89 EUR
 Zeit
 2003-10-30 08:17:59 Uhr
 

30.10.03 08:47

721 Postings, 7555 Tage Bentleyfahrer...

WKN
 780100
 Name
 WCM BET GRNDB
 BID
 1.77 EUR
 ASK
 1.87 EUR
 Zeit
 2003-10-30 08:46:50 Uhr
 

30.10.03 08:56

721 Postings, 7555 Tage Bentleyfahrer@vorbeieilender...

wird in die wege geleitet!

da haben wir vier ordentlich platz drin...

c.u.  

30.10.03 09:08

721 Postings, 7555 Tage BentleyfahrerL&S

WKN
 780100
 Name
 WCM BET GRNDB
 BID
 1.80 EUR
 ASK
 1.81 EUR
 Zeit
 2003-10-30 09:07:11 Uhr
 

30.10.03 09:19

721 Postings, 7555 Tage BentleyfahrerL&S

WKN
 780100
 Name
 WCM BET GRNDB
 BID
 1.82 EUR
 ASK
 1.84 EUR
 Zeit
 2003-10-30 09:17:57 Uhr
 

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 17   
   Antwort einfügen - nach oben