Das sehe ich anders. Klar war SJ das Aushängeschild des Unternehmens. Aber zu glauben, dass alle Ideen von Ihm gekommen sind und dass es jetzt zu keinen Innovationen mehr kommt glaube ich nicht. SJ hat seinerzeit die Strukturen und den Grundstein gelegt um Innovationen innerhalb des Unternehmens zu fördern. Deshalb glaube ich auch nicht dass es mittelfristig Bergab geht. Man muss sich auch überlegen, dass der App-store alleine schon ein unglaubliches Kundenbindungstool ist, an dem Apple auch noch enorm weiter verdient.
Ob es zu Kurszielen von 1000 und mehr USD kommt, halte ich aktuell auch noch für übertrieben, aber einen Absturz sehe ich lange nicht. Die Geräte verkaufen sich gut und werden sich noch eine Weile gut verkaufen. Wenn es zu einem Umsatzeinbruch kommen sollte, könnte man über fallende Kurse reden, aber davon ist Apple noch eine Weile entfernt. Einfach mal abwarten was da noch kommt.
Natürlich gibt es Risiken (wie z.B. die starke Abhängigkeit vom iPhone), aber welches Unternehmen ist schon frei von Risiken? |