Prior Capital AG, die starten durch!

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 00:31
eröffnet am: 09.06.06 15:33 von: DoppelD Anzahl Beiträge: 73
neuester Beitrag: 25.04.21 00:31 von: Utanqaqa Leser gesamt: 16646
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 |
| 3  

03.01.07 11:16
2

12 Postings, 9211 Tage GeckoEgbert du looser!

super egbert, du wolltest wohl innerhalb von 2 wochen warren buffet, kurt ochner und allen anderen zeigen was für ein toller börsenguru du bist.
das ist ja wohl furchtbar daneben gegangen, freut mich für dich und all deine jünger die dir gefolgt sind!
Lapidare Erklärung für deine misswirtschaft: "Engagements in alternativen Märkten wie Gold oder Rohöl", wahrscheinlich hast du den erlös des börsengangs komplett in optionen gesteckt. geschieht dir wirklich recht! bleibt zu hoffen das viele deiner treuen börsenbriefleser jetzt mal aufwachen und dir deine aktien und dann schmierenblättchen um die ohren hauen!
empfehlung: mach im gallusviertel einen kiosk auf, da biste gut aufgehoben ... von börse hast du keine ahnung, du wirst der ewige frontrunner bleiben den wir seit den 90er jahren erleben. es wäre für alle beteiligten besser gewesen du wärst damals ordentlich veurteilt worden ....
viel glück mit dem kiosk, vielleicht klappt es ja ....  

17.01.07 18:53

4 Postings, 6314 Tage chemyniwie lächerlich!

da hat jemand ein persönliches problem mit prior. glaubst du im ernst, der ließt deinen forenbeitrag? wenn du ihn runtermachen willst, ruf doch mal in frankfurt an!
glaubst du echt er hat von aktien keine ahnung? wer gibt ihm dann die tips? du? aber du scheinst ja ein richtiger insider zu sein!!!  

18.01.07 00:47

12 Postings, 9211 Tage Geckoendlich, ein prior-jünger meldet sich zu wort ....

freut mich wirklich sehr das sich offensichtlich mit chemyni ein prior-jünger (oder fan)zu wort meldet ....  

18.01.07 15:07

4 Postings, 6314 Tage chemynisorry

...falsch geraten. mich hat nur gewundert, dass du den kerl persönlich ansprichst!? wie dem auch sei... bei dem freundlichen börsenumfeld schafft ers immerhin überdurchschnittliche gewinne zu machen. wenns wieder bergab geht kann man die situation besser beurteilen. aber frontrunning würde in der situation doch jeder betreiben!  

18.01.07 15:29

1894 Postings, 6650 Tage Fintelwuselwixbuahahahaha

der war gut chemnyi.:-))) Ich zitiere: "wie dem auch sei... bei dem freundlichen börsenumfeld schafft ers immerhin überdurchschnittliche gewinne zu machen". Aha!! Also wenn mein getrübtes Auge das richtig sieht, dann ist Priors Schrottaktie im Juni zu etwa 2 Euro an die Börse gekommen, da hatte der Dax in etwa seinen Tiefstand. Mittlerweile hat der DAX über 1000 Punkte zugelegt und die Prior-Abzocke-Betrugs-Aktie steht bei 1,58 Euro also schlappe 25% tiefer. Und die armen Trottel, die gleich nach dem Börsengang zu 2,70 gekauft haben wird es richtig freuen.
Das sind also überdurchschnittliche Gewinne. Nicht schlecht, so habe ich Börse noch gar nicht gesehen!!  

18.01.07 15:33
1

1894 Postings, 6650 Tage FintelwuselwixMusterdepot

Jetzt weiß ich gar nicht wie das Musterdepot von dem Betrüger aufgebaut ist. Sollte er dort tatsächlich eine überdurchschnittliche Performance machen, und seine Aktie geht in den Keller, dann sollte man mal überlegen, wo die Kohle so bleibt!! Nur mal so als Denkansatz! Es könnte nicht zufällig sein, daß Prior sich so ein ganz kleines bißchen Kohle selbst abzwackt??? Ach nee, bestimmt nicht, Prior war schon immer jemand mit einem hervorragenden Leumund und mit blütenreiner Weste........  

19.01.07 16:15

4 Postings, 6314 Tage chemyniso lustig ist das gar nicht

das die Aktie im Keller ist, seh ich selbst. Von der hab ich nicht gesprochen. Außerdem kannst du dir auf der Homepage der AG angucken was er im Portfolio hat.
Mir gings um den Börsenbrief bzw das Musterdepot.

Ich Frage mich, warum man hier gleich verspottet bzw. belächelt wird, wenn man die ganze Sache versucht Objektiv zu sehen. Für mich ist er ein Börsenjournalist wie viele andere - nur vielleicht bekannter. Und wenn du in dem Geschäft versuchst ne weiße Weste zu behalten hast dus schwer gegen die Konkurenz.

Ich kann an der Aktie noch nichts erkennen, was nach abzocke aussieht. Der Kurs war nach der Emisson aufgeheizt. Ich seh daran aber nichts besonderes. Warum sollte er das Geld in die eigene Tasche stecken? Warum sollte er beabsichtigt große Verluste einfahren? Wessen ruf wird dann rouniert? Und keiner abonniert mir sein Blättchen.

Mal gucken was mir jetzt an den Kopf geschmissen wird!!!
 

19.01.07 18:03

804 Postings, 6654 Tage DoppelDDie Aktie ist mehr als 1,72 Euro wert, denn...

...schon am 29.12.06 war der innere Wert 1,72 Euro. Und ich hab mir alle Werte des Portfolios nun mal angesehen, im Schnitt sind sie gestiegen. Also 1,72 Euro plus "X".
Kein Grund zur Panik also. Bei der nächsten Veröffentlichung des Portfolios in rund 10 Tagen gehts wieder hoch.  

20.01.07 15:14
1

3743 Postings, 6532 Tage Limitlesswozu gibt

es eigentlich google....
klickt euch doch mal durch!
*egbert prior;
Prior, förtsch, frick;
http://www.welt.de/data/2006/06/13/912739.html
Das alles gab 2000 schon mal mit dem neuen markt, und so langsam sehe ich die gleiche  entwicklng  bei den rohstoffaktien.
Ich will hier auch keinen verunsichern, aber eines kann ich den herrn förtsch, frick, prior und co bescheinigen - die wissen wirklich wie man geld macht - nur schenke ich denen ungerne meines.   limi  

20.01.07 15:50

1894 Postings, 6650 Tage Fintelwuselwixdanke limi

An DoppelD und chemnyi: Habt ihr den Welt-Artikel mal gelesen? Hier ein netter Auszug daraus:
"Das stärkste Nervenkostüm aber beweist Prior. Regelmäßig war der einstige Liebling der Anleger Gast in der 3Sat-Börse. Bis er 1998 ins Visier der damaligen Wertpapieraufsichtsbehörde geriet, nachdem er in einer Börsensendung für Aktien geworben hatte, die er kurze Zeit später mit erheblichem Gewinn verkaufte. Die Behörde ermittelte daraufhin zwar wegen Insiderhandels, konnte ihm aber nichts nachweisen."
Habt ihr 1998/99 miterlebt?? Ich schon! Und ich habe Prior in der 3sat-Börse erlebt wie er Tausende von Aktionären verarscht hat. Mich auch! Seine Machenschaften damals sind als kriminell einzustufen und er wurde nur "aus Mangel an Beweisen" nicht verurteilt, obwohl jeder normal informierte und denkende Mensch weiß/wußte was da abläuft.
Und fein abgetaucht ist der Herr auch. Erst nahezu wöchentlich im Fokus der Medien, aber als die Märkte zusammenbrachen weil die u.a. von ihm mit erzeugte Blase platzte, da war er verschwunden Und jetzt isser wieder da, versucht seine altbekannten Betrügereien und leider leider findet er auch wieder Opfer. Ist wohl schon zu lange her, und die Erinnerung nicht mehr frisch genug. Nun, meine Erinnerung ist noch vorhanden, und das trotz Medienzeitalter, in welchem die Halbwertzeit einer Information etwa 3 Sekunden beträgt.

 

20.01.07 18:16

4 Postings, 6314 Tage chemyninein wusst ich nicht

davon hatte ich keine ahnung. Ich hab erst nach der Blase angefangen mich für Aktien zu interessieren. Sympatisch ist mir der Prior ja auch nicht - aber ich muss sagen, dass sich ein paar seiner Empfehlungen, von denen ich von ihm das erste mal gehört hatte prächtig entwickelt haben.
Du blickst da auf ne ganz andere Erfahrung zurück als ich. Aber was soll man zur Kursmanipulation sagen!? Man hört immer wieder davon und aus den unterschiedlichsten Ecken.
Nach der ganzen Diskutiererei bin ich mal gespannt, wo das Papier am Ende landet.  

22.01.07 16:56

12 Postings, 9211 Tage Geckodanke Fintelwuselwix u.a.

vielen dank für die klärenden worte, Limitless  + Fintelwuselwix. wenn man noch nicht so lange dabei ist neigt man offensichtlich zur objekivität, das ist leider bei prior nicht angebracht. wie die letzten beiträge zeigen gibt es im web noch ausreichend über seine dunklen machenschafften zu lesen, denken wir mal an debonair, turbodyne u.a. prior-kursraten. ich glaube der begriff des frontrunning wurde erst kreiert als egbert prior die börsenbühne betrat ......
zu seinem depot, es wird schon so sein das er sehr viel geld auch in optionen verzockt hat - der termin zu dem sein depotinhalt präsentiert werden sollte wurde von woche zu woche verschoben, und das monatelang. ich persönlich glaube das der am 29.12. präsentierte depotinhalt erst ganz frisch "eingekauft" wurde, länger als 3-4 wochen waren die werte nicht im depot - mutmaßlich hat prior erst ende november angefangen in vernünftige werte zu investieren, denn seine ausgewiesen werte sind top. es scheint fast so als hätte er die werte danach ausgewählt wie sie sich in den letzten wochen entwickelt haben, vielleicht um vorzutäuschen welch tolle werte er da ausgesucht hat.
ich kann nur jedem anleger der prior nicht oder nicht so gut kennt empfehlen seine aktie und seine empfehlungen zu meiden. wenn ihr nicht so versiert seit, kauft euch einen tollen aktienfond von fidelity, templeton oder adig und seit mit ansprechenden renditen zufrieden - so lauft ihr keine gefahr das irgendein dahergelaufener "börsenjournalist" euer geld am warenterminmarkt verzockt.
Die logik von DoppelD kann ich auch nicht ganz verstehen, prior's depot hat sich 6 monate gegen den markt entwickelt, warum sollte sich daran etwas ändern?? prior ist ehrgeizig, will erfolge vorweisen - er wird zwischen den ultimoterminen (bekanntgabe des depotinhaltes) weiter zocken um die verluste wett zu machen. ich halte das für ein großes risiko und denke daher das wir die tiefsten kurse bei 720420 )akt. 1,47) noch nicht gesehen haben......
 

22.01.07 20:03

804 Postings, 6654 Tage DoppelDGecko, die Werte die er jetzt drin hat, sind...

top, das sehe auch ich so. Also sollte die Aktie doch jetzt ein Kauf sein, oder? Wo sie doch rund 0,24 € unter ihrem inneren Wert notiert. Was meinst du?  

22.01.07 21:02

346 Postings, 6627 Tage maggusmlies mal richtig

gecko hat keineswegs geschrieben, dass die werte, die drin sind, top sind. sondern die werte die bei der veröffentlichung drin waren und dass prior jetzt wahrscheinlich zwischen den veröffentlichungen viel geld verzockt hat, weil er wieder geld reinholen wollte. Habt ihr euch mal überlegt, was mit Priors Gewinnen passiert? Die wandern garantiert nicht an den Aktionär seiner Aktie sondern an ihn selbst als Vorstand und seine Mitarbeiter. DIe werden sich super Gehälter genehmigen, die Gewinne, falls sie welche machen auffressen ... Kursziel 0 Euro.  

22.01.07 21:02

346 Postings, 6627 Tage maggusmdas schlimme ist, dass wenn er das

mit den gehältern macht, es auch noch alles legal ist.  

22.01.07 21:08

3743 Postings, 6532 Tage Limitlesslegal ?

ja leider ...
ich habe was gelesen im internet was von 120.000 euro ... sein gehalt !
das hätt ich auch gerne  . limi    

23.01.07 10:06

12 Postings, 9211 Tage Gecko720420 ein kauf? nur für mutige!

hallo doppeld!
ich hab es so gemeint wie maggusm es verstanden hat. die werte ende dezember waren top, aber wer weiß was seitdem verändert wurde?? ich glaube nicht das irgendjemand ausser ihm den "inneren wert" kennt. vielleicht hat er ende januar noch bessere werte, aber trotzdem ist die aktie weniger wert - dann hat er zwischen dem 1.1. und 29.1. wieder ganz heftig gehandelt ......
ist die aktie nun ein kauf, oder eher nicht?
für mich ist sie es nicht! aber, wenn man berücksichtigt das prior immer noch eine große leserschaft (und damit einfluss) hat, zudem sehr ehrgeizig ist den großen der branche nachzueifern - könnte der kurs auch ganz schnell drehen. eine gewagt spekulation mit chance ist es allemal, so wie es bisher abwärts ging kann sich der kurs auch mal ganz schnell verdoppeln - was bleibt ist das risiko, denn prior wird nicht mir daimler + eon seine verluste wettmachen können .....
um sein gehalt und das seiner mitarbeiter würd ich mir an eurer stelle keine gedanken machen, er nimmt nur was andere auch nehmen - selbst die großen fonds haben bis zu 1,5% managementgebühr, bei teilweise 3stelligen millionenbeträgen an fondvermögen ......
da sein papier im entry standard gehandelt wird ist er nunmal nichts und niemandem rechenschaft schuldig ....
allen die in seinem papier investiert sind wünsche ich steigende kurse, bleibe aber skeptisch .....
 

23.01.07 16:17

346 Postings, 6627 Tage maggusmäh 1,5 %

also wenn die marktkapitalisierung 3,9 mio ist, dann sind allein sein Gehalt von 120.000 euro 3,1 %. Kommen noch Mitarbeiter und Sekretärin und Praktikanten hinzu, sind wir bei weit über 5 % im Jahr. Und die sollen durch sein Depot reingeholt werden? So viele Idioten an Anlegern findet selbst Prior nicht. Also für mich hat die Aktie den Wert 0.  

24.01.07 08:43

12 Postings, 9211 Tage GeckoGehalt

tatsächlich soll sein einkommen aus der tätigkeit als vorstand 120000 euro/jährlich betragen. Sein Gehalt soll immerhin unter Berücksichtigung der Ergebnisse jährlich, erstmals zum 1. Januar 2007, überprüft werden.
das ergebnis war ja grottenschlecht, vielleicht verzichtet er jetzt freiwillig auf die hälfte .....
also die erfolgsabhängige Tantieme wird er wohl nicht bekommen .....  

26.01.07 15:43

12 Postings, 9211 Tage Geckokurs 1,43 euro

die aktie fällt weiter, aktueller kurs -->1,43 euro. ich vermute das der derzeitige "innere wert" ebenfalls dort liegt. ende dezember, vor bekanntgabe der depotwerte, hat sich der prior-kurs auch recht nah dem "inneren wert" genähert.
warten wir es ab, nächste woche sind wir schlauer .....  

30.01.07 17:53

804 Postings, 6654 Tage DoppelDich denke, übermorgen werden wir schlauer sein, ..

denn am 01.02.07 rechne ich mit dem neuen Monatsbericht und der Portfolioaufstellung.
Dann sehen wir, ob der innere Wert mehr Richtung 1,80 oder Richtung 1,40 tendiert. Sein Depot jedenfalls in seiner Priorbörse hat jetzt im januar bereits 10 % zugelegt. Siehe Börsenwelt.de.
 

01.02.07 18:35

804 Postings, 6654 Tage DoppelDAm 31.01. war der Nettowert 1,74 € gemäß Webside

der Prior-AG. Früher oder später dürfte die Differenz von bis 1,74 und mehr aufgeholt werden. Eine erfolgversprechende Investition für die nächsten Tage und Wochen.
 

02.02.07 06:49

12 Postings, 9211 Tage Geckoaufholen?

hi doppeld! ich wette dagegen, kauf ein dax-zertifikat und du gewinnst mit weniger risiko mehr geld....  

04.02.07 13:10

804 Postings, 6654 Tage DoppelDWir werden die 2,-€ schon wieder sehen dieses....

Jahr, da bin ich mir sicher. Vom Dax erwarte ich diese Performance nach dem riesigen Anstieg allerdings nicht. Nachdem Prior die letzten Jahre mehrfach mit seinem Depot mitte 80 % auf Jahresbasis schloss, letztes Jahr 38 %, vom 01.01.07 bis heute 11 % erzielte, sollte es ihm doch auch mit seiner Capital auf längere Sicht gelingen, gute Ergebnisse einzufahren.  

05.02.07 17:23

346 Postings, 6627 Tage maggusmvon wegen 11 % , prior schlechter als dax

auf der Website steht, dass der Wert von 1,72 auf 1,74 gesteigert wurde, das sind ca.
1 Prozent. Also nix mit 80% Rendite. Währenddessen hat der Dax ca. 3 % gemacht.  

Seite: 1 |
| 3  
   Antwort einfügen - nach oben