Daher weiss ich nicht wie es kurzfristig weitergeht - aber ich habe hier ja immer permanent Zockern empfohlen, die Finger von dem Papier zu lassen, auch wenn das jetzt im letzten Vierteljahr falsch war. Aber dafür hätten sie der Zeit vorher mit einem Horizont von einem Vierteljahr oft falsch liegen können. Auf kurze Sicht weiss ich vor allem nicht, wieviel Shortseller noch eindecken müssen und/oder wollen.
Mittelfristig hängen die Kurse sehr stark davon ab, ob es in irgendeiner Form zu Monetarisierungen von Metastorm und/oder ICGCommerce kommt. Ich glaube nicht, dass es bei Metastorm zu einem Ipo kommt, sondern ich vermute hier einen Verkauf für einen Betrag um die Viertelmilliarde herum, eventuell sogar für 300 Millionen - und Internet Capital hält hier 33%. Bei ICGCommerce bin ich auch immer von einem direkten Verkauf ausgegangen und hatte hier insbesondere Genpact als Interessenten ausgemacht - eventuell mit einer Bezahlung in Genpact-Aktien. Hier war meine Preisvorstellung ca. 400 bis 500 Millionen, Internet Capital hält hier 64%. Allerdings verdichten sich hier, wie oben aus einem meiner Postings ersichtlich auch Gerüchte um einen IPO - und entgegen meinen früheren Vermutung scheint da eventuell sogar ein höherer Preis drin zu sein als bei einem Verkauf, wenn man einmal auf den IPO von Open Table sehen, die mit niedrigerem Umsatz und niedrigerem Umsatzwachstum mit 860 Millionen bewertet werden, womit ich nicht sagen will, dass es auf Anhieb bei ICGCommerce zu einer so hohen Marktkapitalisierung kommt. Ich hatte auch nichts gegen einen Verkauf an Genpact zu dem niedriger Preis gegen Genpact-Aktien, da mir das sicherer ist, als nach einem IPO vielleicht stark schwankende ICGCommerce-Aktien. |