sicherlich haben viele von euch das schreckgesprenst N E T F L I X schon einmal zu ohren bekommen. mir liegt es nicht in weiter ferne, angst und misstrauen zu erzeugen, aber die folgenden infos sind für euch sicherlich wichtig. NETFLIX ist der weltweit größte VoD Verbreiter, der in den USA zB. Nr. 1 ist und fast, auf dem rest dem rest der welt ebenfalls zur nr.1 brachte. auch innerhalb europas hat man, bis auf wenige ausnahmen die staaten mit der versorgeung übernommen. auch andere staaten europas gehören dazu und werden von NETFLIX versorgt. Es würde viel abeit bedeuten, alle staaten aufzuzählen, aber gründsätzlich zählen wohl die meisten dazu (auch aus der ehem. sow.repupbl.) aber ich schweife ab vom meinem thema :
hier geht es um N E T F L I X
NETFLIX ist ein VoD sender, der per heute zur nr.1 in den gesamtem USA 1 !!! gehört, darüber hinaus zu den sendern gehört, die am meißten gesehen werden. NETFLIX hat alles in den schatten gestellt was man in den schatten stellen konnte. nachdem die usa komplett 'übernommen' wurde, kamen fast alle wirstschaftlich interessanten staaten hinzu. NETFLIX versorgt mit VoD alle sender mit filmen, serien, dokus usw. allererster güter mit dem produkt. dann folgten eigenproduktionen, wie HOUSE OF CARDS oder GAME OF THRONES, doe von NETFLIXproduziert und hergestellt worden sind und zu absolten BLOCKUSTERN wurden. Für das Free TV eine so was von schlimme Situation. Aber es blieb nicht bei dieser einer Produktion. In den letzen Jahren wurden Serien produzert, die vieles in den schatten stellten. jetzt kam das problem. NETFLIX produzierte und die Quoten waren gigantisch, SKY wollte gerne die zweitausstrahlung kaufen und fast alle free tv sender überboten sich für die free tv premiere. jetzt produziert NETFLIX noch mehr , top besetzt und begehrenswert. Jetzt pötzlich liegt die Rechtekette ganz anders. TV PAY gabs ein wenig Geld, FREE TV gabs noch weniger und am ende der kette lag dann VoD. Das hat sich geänder. NETFLIX hat alles verändert. SKY (zB) bekommmt nicht mehr an die Erstausstrahlungrechte von House of cards , sondern maximal in der zweiten linie, dann kommen FREE TV, die dann noch enorm viel Geld dafür bezhlen, damit man die Serie überhaupt zu sehen bekommt. NETFLIX wird meines Erachtens in der nahen Zukunft eine Position einnehmen, die alle anderen in den Schatten stellen wird. Warum stellt amazon-prime für eur 39,00 per anno das komlette programm zur verfügung, warum, werden in den den nächsten zwei monaten genau zwei andere hochrangige anbieter mit JAHRESABO Preisen von 29,00- 49,99 ihr angebot dem endverbraucher anbieten ?? die einzige antwort lautet NETFLIX ! können sie sich vorstellen, dass es einen anbieter gibt, der für (möglichereise) euro 29,0 p.a. ein angebot anbietet mit - kinofilme ( 2 Monate nach Kinostart) - dokumentationen ( aus dem lfd. Jahr) - trailershows aller filme, die binnen der nächsten 6 monate starten werten - BBC dokus / dokok´mentationen
|