auch long. mehr als 4660 geb ich ihm heut nicht. meiner meinung bleibt er in seinem neu ausgebildeten abwärtstrend, denn dazu kriegen wir noch viel zu viel von den quartalsberichten.
----------- An der Börse geht es zu wie im Dschungel, nur die Beute zählt.
wie üblich in den letzten tagen haben wir mittags ne flat korrektur, d.h. nur mit nem abbau der negativen us futures könnte es gegen 4660 max 4710 laufen man sollte drauf achten, was bei 4640 passiert. sollte er dort schon stoppen, sollten wir heute noch die 4550 sehen, bevor wir in eine größere korrektur gehen
orient express
: werde meine longs bei dax 4640 glattstellen
bin mir sicher ,die amis werden den dax bis 17 30 noch ordentlich nach unten peitschen, denke 4480-4520 wäre möglich,dann eventuell werde ich meine shorts wieder abhedgen.Eine alte wallstreetregel wie der anfang des jahres , so das ganze jahr...deswegen die entscheidung lieber weiter short bleiben,ausserdem sind die amis sehr nahe der 8000 schon,das lässt mich vorsichtig werden
ist es zum k...en...... wenn man sich die drei dax comp. anschaut die aussagen machten zu ihren zahlen kann man nur den kopfschütteln, über dei marktreaktionen und interpretationen der journalisten k+s bestätigt prog beiersdorf 2008 gewinn +25% aussichten positiv metro umsatz +6% gewinn + 6% statt 8%
kommentar: die berichtssaison in usa wird doch schlimmer als erwartet
himmelherrschoftsnochemal........san mir in amerika oder in deutschland
der Dax hat eine negative US - Eröffnung bereits vorweg genommen. Sollten die Futures nach oben laufen, wären die von Cayman ganz gut herausgearbeiteten Ziele relevant. Dazu sollten die Futures aber jetzt besser nicht mehr fallen
da werden wohl gerade negative Überraschungen gearde eingepreist. Wenn die Zahlen im Rahmen der (schlechten) Erwartungen bleiben, sollte ein schneller Upmove folgen.
Bei godmode las ich, daß die Fonds auf Milliarden - cash sitzen. Nach der Mentalität der Amerikaner wird das Geld zunächst im Nasdaq investiert, also mal dahin sehen (als Vorläufer)