bei AB sind aber in den letzten Wochen nicht ungewöhnlich hoch. Ob die Norweger nun weiter auf der Verkaufsseite stehen, ist daran nicht zu erkennen. Aber auch andere verkaufen und kaufen, so dass die Norweger momentan gar nicht am Markt sein müssen.
Es kann natürlich sein, dass der Kurs an der runden Marke von 6,- € dreht. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Auch solche Kauforder wie die über 12.000 Stück habe ich schon des öfteren gesehen. Diese wurden manchmal schneller bedient, als ich dachte. Natürlich kann es sein, dass die Norweger dann am Markt sind und so genau wissen, dass sie eine etwas größere Zahl an Aktien unterbringen können, ohne den Kurs gleich um 1,- € nach unten zu drücken.
Leider spricht momentan wenig dafür, die Aktie zu kaufen. Niemand weiß, wie es auf der Gewinnseite aussieht. Was die Dividende anbetrifft, gehe ich davon aus, dass sie noch etwas zahlen werden. Aber kaum wieder die 0,40 € des Vorjahres. Das kann ich mir nicht vorstellen. Jemand hat ja an Börse Online bezüglich der Dividende einen Leserbrief geschrieben und ich ahne anhand seiner Wortwahl, wer dieser jemand ist. Er stammt zumindest aus diesem Forum. |