und noch vor der HV. Letztlich überwiegen im Titel die Chancen mehr als die Risiken, die wirklich schlechten Zeiten sind vorbei. Einziges Problem sind die immer wiederkehrenden Short Attacken der Kappenträger an der Wall Street, für diese Meinung wurde ich ja letzte Woche bereits gesperrt. Wahrscheinlich von einem 25 jährigen 100 Euro Zocker Rotzlöffel gemeldet und dann von einem Nerd gesperrt.
Jedenfalls zeigen beide Bankhäuser Stärke, sowohl Coba als auch die DB. Sobald die 11 nachhaltig überschritten ist werden auch die Kursziele nach oben hin angepasst werden müssen.
Vor 12 Monaten wurde die Divi ausgezahlt, ich war mit 15.000 Stück dabei. Jedenfalls eröffnete der Kurs am Tag der EX -Divi mit dem Vortageskurs obgleich die bereits EX Dividende gehandelt wurde. Das war lustig da hier jemand im Forum meinte ob er denn jetzt noch vor 9 Uhr kaufen könne um dann noch Dividende zu erhalten, dabei war diese schon abgezogen. Es waren nur 20 Cent, dennoch traue ich der Aktie dieses Jahr dasselbe Phänomen zu, 3 % Abschlag aber nur 1 % Minus in der Vorbörse. Ich bleibe jedenfalls mit 25.000 Stück investiert, leider aber letzte Woche bei 9.43 zu früh wieder eingestiegen. |