Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 13 von 411
neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
eröffnet am: 25.09.10 08:54 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 10253
neuester Beitrag: 26.09.23 20:00 von: Schnüffel Leser gesamt: 1329204
davon Heute: 73
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 411   

11.10.10 22:20
1

712 Postings, 5517 Tage Jamannn.

Mich kotzt der Kurs allmählich an PUNKT

 

11.10.10 23:51

69 Postings, 4990 Tage WegmitKohleundAt.SM und Deutsche Bank

http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio59138.html

Soviel als weiteres Beispiel zur Moral der Deizschen Bank. Ich hatte meine Skepsis zur Deutschen Bank schon mehrfach geäußert. Die Interessen etablierter Konzerne könnten vor denen von SM Vorrang haben. Bin gespannt, ob die irgendetwas dazu beitragen werden, eine Finanzierung für Blythe auf die Beine zu stellen.

 

12.10.10 08:47

224 Postings, 4959 Tage ecoboost1Morgen gehts in Palen weiter!

Kommt auch Palen noch dieses Jahr?

 

12.10.10 09:58

224 Postings, 4959 Tage ecoboost1Spekunauten:

Können sich so viele Anleger täuschen?

Kaufen: 45 Verkaufen: 0

 

 

http://www.spekunauten.de/aktie/solar-millennium-ag-721840?sort=kauf

 

12.10.10 13:42
1

7041 Postings, 8855 Tage fws@MarcHe - Deine Prognosen u. Wahrheiten

Der Kurs von SM will einfach nicht auf Deine schon lange prognostizierten 2 bis 3 Euro fallen. Ich bin wegen Deiner Prognosen echt langsam etwas frustriert. Denn mit einem K.O-Put würde man dabei echt gutes Geld verdienen.

Angeblich verzapfst Du Deinen ganzen Senf hier ja, weil Du die Anleger lediglich ganz altruistisch vor SM warnen willst (hast Du ja häufig genug besonders betont). Dein altes Posting #2956 - auch noch wunderschön hinterlegt mit einem lachenden Piktogramm - sagt da jedoch was ganz anderes. Hast Du sicher schon vergessen.

Zitat - Deine Worte!: "Nö, habe alles genau gelesen - schon aus großem finanziellen Eigeninteresse." Das war Deine Antwort auf einen Einwand von Sir Knoppix, daß Du nicht besonders gut zu Solar Millennium recherchiert hast.

Denkst Du eigentlich, hier glaubt Dir noch irgendjemand auch nur einen einzigen Satz?  

12.10.10 14:13

239 Postings, 5015 Tage lector123Feststellung

Nachdem ich ja nun auch schon ein paarmal hier gepostet habe und aktiv dabei bin, wird es mir immer deutlicher, dass die allermeisten Leser und Schreiber eigentlich nur an einer Polemik interessiert sind. So können einige ihren Senf dazugeben und sich wichtig fühlen; SM interessiert sie dabei nur sekundär. Ich habe mich ja schon einmal beklagt, dass ich regelmässig für meine "Pöbel-Postings" gegen andere User mit Sternchen überhäuft wurde, aber sehr wenig Echo auf ernstere und m.E. gewichtigere Beiträge gefunden habe. Auch die Leserzahlen der verschiedenen Threads zeigen ganz eindeutig, dass es den meisten nicht ernsthaft um SM geht, sondern eher darum ihr eigenes Selbstbewustsein -oder das Fehlen desselben- aufzubessern... Mir reicht es langsam und ich werde mich hier weitgehend zurückziehen, ausser ich finde eine wichtige Nachricht, die hier nicht kommentiert wird. Denn klar ist mir auch geworden, dass wir hier nicht alle mit den gleichen Informationen uns zurechtfinden müssen... also wozu die Mühe? Allerdings werde ich schon aus diesem Grund auch hier weiterhin lesen.

Hoffen wir, dass bald das Dekret in Spanien herauskommt, und dass wir bald gute Nachrichten vom DoE bekommen!

 

12.10.10 14:26

239 Postings, 5015 Tage lector123Gruss an MarcHe

MarcHe, du liegst so daneben, dass ich dir sogar zutraue, dass du keine finanziellen Interessen vertrittst... Wer sollte für solchen Mist schon zahlen. Und ich gehe nicht davon aus, dass du selber auch nur einen Cent auf den Müll wettest, den du da von dir gibst...!

 

12.10.10 14:55

17012 Postings, 5694 Tage ulm000lector123

Ich schließe mich dir an. Ich werde von nun an meine Posts über SM auch ganz erheblich zurückzufahren.  

12.10.10 15:02
1

224 Postings, 4959 Tage ecoboost1Weiss jemand was daran neu ist?

Solar Trust of America, LLC (Solar Trust), an integrated industrial solar solutions company, today announced that it has entered into a five-year empl

Solar Trust of America Enters into Long Term Agreement with Uwe T. Schmidt as Chairman and CEO October 12, 2010 07:03 AM Eastern Daylight Time CLEVELAND & OAKLAND, Calif.--( EON : Enhanced Online News)--Solar Trust of America, LLC (Solar Trust), an integrated industrial solar solutions company, today announced that it has entered into a five-year employment agreement with Uwe T. Schmidt as the Company’s Chief Executive Officer. Mr. Schmidt also serves as Chairman of the Board of Directors. Schmidt, who was instrumental in the foundation of Solar Trust in 2009, said, “The most exciting challenges and opportunities and my future lie with the renewable energy efforts of our Solar Trust joint venture, and I thank the board of directors for their confidence and overwhelming support. I look forward to playing a significant role in how America produces, distributes and consumes its power over the next five years and beyond. I am thrilled to lead the company that plans to build the world’s largest concentrated solar power plant facility.”

 

12.10.10 15:41
1

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1lector 123/ Ulm000

ist verständlich aber schade, nicht jeder hat das fundamtnale Wissen, möchte sich aber grundsätzlich und nachvollziehbar informieren. Ich kann mir aber vorstellen welch zeitlichen Aufwand nötig  ist um etwas gescheites zu schreiben.  

12.10.10 21:28

674 Postings, 5459 Tage Ramsibauerblub

Im Moment gibt es auch gar nichts zu schreiben. Mit einer Nachrichtenlage die trockener ist als die Mojave-Wüste und 13.000 umgesetzten Papieren auf Xetra hilft eigentlich nur abwarten und abundzu auf finanznachrichten.de vorbeischauen, ob irgendwas passiert ist.

 

13.10.10 08:22

224 Postings, 4959 Tage ecoboost116 Euronen bei L&S...

13.10.10 08:50

71 Postings, 5015 Tage MeiruVerzögerung bei der Finanzierung von Blythe

http://www.solarmillennium.de/Presse/Meldungen/...,lang1,50,1905.html jetzt heißt es länger abwarten oder gleich reagieren.

 

13.10.10 08:52

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1Überrascht ?

nur bedingt. Es verschiebt sich leider alles etwas. Grundsätzlich hat sich nichts geändert.  

13.10.10 08:52

1826 Postings, 4949 Tage rocketeer24scheisse

sie bekommen die Finanzierung nicht hin :(  

13.10.10 08:56

164 Postings, 6260 Tage eXeleroruhig bleiben rocketeer24

wie neuer1 schon sagt,

sowas muss man bei diesem wert einfach einkalkulieren.  

13.10.10 09:08

90 Postings, 4964 Tage jogibaerle2000Finanzierung

Verstehe nur halb was die Regularien mit der Finanzierung zu tun haben sollen, denn diese müsste doch eigentlich über private Investoren und Banken laufen. Auch wird leider nicht gesagt wann denn nun die Finanzierung endgültig stehen soll.  

13.10.10 09:11

712 Postings, 5517 Tage Jamannnman man man

hätte für uns alle besser laufen können, jetzt muss man mehr Zeit für dieses Invest einkalkulieren. Jedoch wurden hier bereits nach der blythe Ankündigung  angeregt diskutiert, dass das S2M  GJ mit Abschluss Ende Oktober suboptimal ist, im Hinblick auf diesen Projektbeginn. Wichtig ist, dass Finanzierung steht wird und Umsätze fließen - total egal in welchem Quartal. Bei langf. Projetierern muss man immer mit einem schlechtes Quartal rechnen, Phantasie u. Zukunftsaussicht macht hier die Musik. Ich selbst, bin sehr enttäuscht über die letzten Wochen, wenn man sich Alternativanlagemöglichkeiten ansieht, jedoch muss ich auch ehrlich zu mir sein, habe mich für S2M entschieden und bereue es nicht, die Wartezeit macht ungeduldig, sollte aber nicht zu Hektik u. Unüberlegtem verleiten.

Mach's gut - nicht zuviel auf den Kurs heute schauen, schont die Nerven - wie Sache hier wird laufen!

 

13.10.10 09:26
1

712 Postings, 5517 Tage JamannnZusammengefasst

Aktuell: Der Grund sind die Verzögerungen beim Finanzierungsabschluss für die geplanten US-Kraftwerke Blythe 1 und 2 in Kalifornien, unter anderem wegen Änderungen durch das US-Energieministerium (Department of Energy - DoE) sowie durch andere involvierte US-Behörden im Verfahrensprozess für das Kreditgarantieprogamm (Loan Guarantee Program).

Führt zu: Reduzierter Prognose für das laufende Geschäftsjahr von EUR 350 Millionen auf ca. EUR 150 Millionen (Umsatz) bzw. von EUR 30 Millionen auf ein ausgeglichenes bis leicht negatives EBIT.

Aufgrund: Die entsprechenden Umsätze und Ergebnisse aus Projektentwicklung und Anteilsverkäufen können daher erst im nächsten Geschäftsjahr erzielt werden.

Ausblick: 'Zum Ende des Geschäftsjahres werden wir beim größten Solarstandort der Welt zwei von drei Meilensteinen erreicht haben: die Genehmigung der kalifornischen Energiebehörde und die Baugenehmigung des US-Innenministeriums. Die dritte Herausforderung, der Finanzierungsabschluss, verschiebt sich aufgrund von externen Faktoren - Prozessveränderungen im Genehmigungsverfahren des Kreditgarantieprogramms - ins nächste Geschäftsjahr. Diese Verschiebung wirkt sich negativ auf das aktuelle Jahresergebnis aus, jedoch nicht auf die Realisierung der Kraftwerke und damit auf den langfristigen Erfolg der Solar Millennium Gruppe.'

Es hat sich nichts fundamental geändert, kodifizierte GoBs sind ja wohl die Grundlage der Rechnungsabgrenzung. Auch in IFRS.

 

13.10.10 09:46

1826 Postings, 4949 Tage rocketeer24@all

Kurs erholt sich. Hoffentlich gibt es keine weiteren Verkäufe mehr  

13.10.10 09:52

164 Postings, 6260 Tage eXelero@rocketeer24

die allgemeine flatex gemeinde kauft heute ;)  

13.10.10 09:57

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1Prognose

ich habe immer mit einer Überraschung gerechnet. Leider ist es nun die falsche von 2 Möglichkeiten . Schon oft wurde hier darüber geschrieben dass es bei Projekten in dieser Größenordnung Verschiebugnen geben kann. Bedauerlicherweise ist dies nun kurz vor dem Jahresabschluss geschehen.  Dies ist nun der Abschluß eines Jahres das seit einem dreiviertel Jahr nicht sehr erfreulich läuft. Meiner Meinung nach betrifft dies aber nun den Teil der die Umsatz- und Gewinnzahlen zu Grunde legt. So wie ich es sehe haben sich die Zukunftsaussichten nicht geändert, die geplanten Objekte werden realisiert, leider läuft alles etwas zäher  als von mir und den meisten erhofft.
Zumindest hat nun S2M etwas schneller reagiert und nicht erst kurz vor dem Monatsende die Karten auf den Tisch gelegt.  

13.10.10 09:58
3

1792 Postings, 5421 Tage Sir Knoppixpuuuuh

Immerhin schon jetzt ein Aktien-Umsatz von ca. 200.000 Stück heute ;-)

Der Kurseinbruch hätte viel schlimmer ausgehen können. Es wurden auch von einigen Analysten die 12 vorhergesehen!
Ich denke, jetzt kann man sagen: Die Unsicherheiten zum Jahresabschluss sind nun eingepreist.....

Wenn sich der Kurs wieder auf den Stand von gestern in den nächsten Tagen erholt, wäre das Schlimmste überstanden.

Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben...

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

13.10.10 10:06
2

371 Postings, 5615 Tage Leo4stockssolche Verzögerungen sind doch kein Problem

wichtig sind doch nur zwei Termine: Oktoner und 15.Dezember....der Rest kommt dann schon..:-) 

So hat die kalifornische Energiebehörde auf ihrer Internetseite bekannt gegeben, am 15. Dezember über die Genehmigung für zwei 242 Megawatt (MW) Kraftwerke am Standort Palen zu entscheiden. Für den mit vier 242 MW Kraftwerken größten Solarstandort der Welt in Blythe erwartet Solar Millennium noch im Oktober die finale Baugenehmigung durch die dem US-Innenministerium unterstehende Behörde für die Verwaltung staatseigener Ländereien (Bureau of Land Management - BLM).

 

13.10.10 11:31
2

1792 Postings, 5421 Tage Sir Knoppixauch mal eine gute Einschätzung

WestLB belässt Solar Millennium auf 'Neutral'

Die WestLB hat die Einstufung für Solar Millennium nach reduzierten Unternehmensprognosen auf "Neutral" belassen. Trotz der erneuten Gewinnwarnung wären größere Kurseinbußen übertrieben, da sich der Markt darauf bereits hätte vorbereiten sollen, schrieb Analyst Sebastian Zank in einer Studie vom Mittwoch. Anleger, die in Solar-Millenium-Titel investiert seien, sollten wissen, dass es bei dem Geschäftsmodell und der geringen Anzahl von größeren Projekten auch immer zu Umschichtungen beim Cash Flow kommen könne.

http://www.finanznachrichten.de/...lar-millennium-auf-neutral-322.htm

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 411   
   Antwort einfügen - nach oben