Schweizer Franken, wohin gehts

Seite 13 von 226
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
eröffnet am: 17.11.08 18:31 von: kirmet24 Anzahl Beiträge: 5649
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56 von: jellykatze Leser gesamt: 1736086
davon Heute: 57
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 226   

27.02.11 20:53

4254 Postings, 4883 Tage TheodorSHallo 81martini....

dann warte ich mal auf dein Signal zum Shorteinstieg auf den CHF, bzw. darauf, wenn der Euro wieder mal ein bißchen steigen tut bzw. steigen sollte.
Andererseits: ein Chf in Richtung 1,20 halte ich auch nicht für ausgeschlossen.
In Öl bin ich drin.....lass den Schein (momentan mit 80% Gewinn) mal laufen und überlege mir die WKN ABN14R auf Öl zuzukaufen, als langfristige Anlage sozusagen....

Gruß Theodor  

28.02.11 09:11

353 Postings, 5049 Tage 81martini....ich warte.

Ja, dass kann durchaus etwas dauern. Hab meine Long-Postition auch nur aufgelöst, weil der Trend weit gelaufen ist und mir Gewinne mitzunehmen wichtiger ist, als Gierig zu sein. Bis mitte des Jahres sehe ich den Franken nicht über 1,40 - aber an der Börse wird man oft eines besseren belehrt, von daher bin ich nicht dabei. Bei ÖL hatte ich das erste mal investiert und leider nur 250€ rein gesteckt. Ist dann über das Wochenende der Lybienkrise auf 900% explodiert, von denen ich 750% abfassen konnte. Im Moment warte ich bei ÖL, da weltweit die Lager gut gefüllt sind. Wenn Gadaffi weg ist, was täglich passieren kann, sehe ich das WTI unter 90$.

MfG

 

28.02.11 12:09

353 Postings, 5049 Tage 81martini....

Krise in Lybien tritt in den Hintergrund. Zinsfantasie in der Eurozone steigt - ich bin diese Woche long im Euro zu CHF. An einen Zinsschritt glaube ich hingegen nicht, da der Euro gegen den USD schon zugelegt hat und damit die Inflation schon etwas gesunken sein sollte.

MfG

 

01.03.11 09:50

353 Postings, 5049 Tage 81martini....theodors

Also mein Investment läuft und hat schon die ersten 25% gemacht. Die Öllagerbestände in den USA sind übrigens nahe dem Allzeithoch. Steigende Ölpreise sehe ich nur, wenn noch ein Ölland in die Krise rutscht. Im moment überbewertet und täglich kann Gaddafi am Ende sein, so dass es einen Kursrutsch bei Öl gibt. Dann steige ich auch wieder ein.

 

01.03.11 11:04

4254 Postings, 4883 Tage TheodorS81martini

meinen Ölschein hab ich gestern Mittag mit knapp 80% verkauft.
In chf bin ich noch nicht eingestiegen, hast du einen Optionsschein oder einen Knock-out?
Ich habe mir die WKN DB4DC8 ins Musterdepot gelegt.
Gruss Theodor  

02.03.11 10:19

353 Postings, 5049 Tage 81martini...

Ich hab K-O Scheine....bin aber gestern Abend wieder raus. Das schweizer BIP war mir dann doch zu gut und ich hab Glück gehabt, sonst wäre ich heute im Minus. Etwa 50€, die ich verloren hab, kann ich noch verkraften.   Trotzdem schade.

 

02.03.11 10:22

353 Postings, 5049 Tage 81martini....

Ich glaube im Moment ist erst einmal abwarten angesagt. Hab heute paar Punkte mit DAX-short machen können. Nun schaue ich, wann der Dax wieder nach oben dreht. Bei ÖL-short bin ich im Moment noch etwas vorsichtig - hab mir schon paar Zertifikate bereit gelegt. Mal schauen, was in Libyen so passiert. Hoffentlich nicht wieder über das Wochenende.

 

03.03.11 09:19

353 Postings, 5049 Tage 81martini....

Schade. Heute wäre mein EurCHF invest wieder im Plus gewesen.

@theodor

Ich hatte letzte Nacht einen kleinen Shortschein DE000DE5K398 auf Öl und hab heut morgen den Einsatz nach 125% Gewinn raus nehmen können. Meine erste kostenfreie Short Position - allerdings rechne ich noch nicht mit einem Ende der Libyenkrise. Könnte also sein, dass der Schein noch vor die Hunde geht. Aber er erzeugt nun keine Kosten mehr. :)

MfG

 

03.03.11 19:44

353 Postings, 5049 Tage 81martini....

Mist.... jetzt ärgere ich mich aber richtig wegen meinem zurückgezogenen Frankeninvest.  Dabei war ich auf der richtigen Welle.

 

03.03.11 22:04

353 Postings, 5049 Tage 81martini.....

Liest eigentlich einer die Nachrichten von Finanzen.net? Da kommt einem ja das Essen von gestern wieder hoch. Von wegen weniger Risiko in Nahost.... und steigendem Franken. Haha... einzig und allein die Aussagen von den EZB Leuten haben den Franken verbilligt. Dabei steht eine Leitzinserhöhung garnicht an, weil der Euro schon durch Ankündigung zum Rohstoffdollar steigt. Inflation liegt inzwischen wieder weit unter 2%. Wenn das ÖL zurück kommt, erst recht.

LG

 

16.03.11 18:51
1

1071 Postings, 5178 Tage leeroy.kincaidsieht mir nach sks aus

mit kz 1,22

grüße aus der schweiz  

17.03.11 09:53

353 Postings, 5049 Tage 81martini....

Grüsse zurück aus der Schweiz...

Der Trend hat es wieder einmal gezeigt. Ich glaube auch, dass der Franken nächstens nicht so schnell Richtung 1,50 abwertet.

Mein Ziel von um die 1,20 - 1,15 im April, was ich vor Wochen ausgegeben habe, rückt nun immer näher. (Ich hab selbst nicht daran geglaubt und deshalb nicht investiert :)

Auch wenn sich der Rummel um Japan legt, wird es mit dem Öl weiter gehen und wenn das nicht reicht, platzt die Anleihenblase in den USA und Japan ist eigentlich schon bankrott.... 

((((Was passiert eigentlich, wenn ein Land wie Japan wirklich pleite geht? So etwas hat es auch noch nicht wirklich gegeben. Was machen die Exportunternehmen? Was passiert mit der Währung? Es wird wohl einen schnellen Kollaps geben und dann auch einen schnellen Neuanfang innerhalb von Tagen?))))

Dagegen spricht, dass die europäische Wirtschaft das Potenzial hat, die japanischen Exporte zu ersetzen.

Bin die letzten Tage öfter mit kleinen Long-Positionen im DAX ausgestoppt worden. Im Moment hab ich DE000CG390U4 für DAX long und das ohne Einsatz (nur der Gewinn läuft noch) gestern gekauft.

Ich rechne mit einer raschen Erholung in diesem Jahr, bevor dann irgendwann das Thema Anleihen kommt.

*Ich hoffe es kommt erst später - aber genau weiß man das auch nicht. Der Dollar wird immer billiger und es könnte auch zu einem Szenario wie 1987 kommen.

Alles in allem sind die DAX  Unternehmen gut positioniert - finde ich - um Marktanteile von Japan zu übernehmen.

MfG

 

17.03.11 09:58

353 Postings, 5049 Tage 81martini....

Alles ist GRÜN, als wäre nichts gewesen

Kupfer, Öl, Gold...DAX

Wenn es nicht noch zu einem SuperGAU kommt, haben wir den Boden gesehen.

Momentan wird eine neue Stromverbindung zur Kühlung der Reaktoren gelegt - schon komisch, dass die da keine Notstromer haben. Kommt mir vor wie Kindergarten da in Japan. Die haben sich wirklich nicht auf den Ernstfall vorbereitet.

Vor 2 Jahren wurden sie noch einmal gewarnt, (von der IAEA) dass ihre Krafwerke nicht sicher genug für Erdbeben und Tsunami sind. Quelle Wikileaks

Unsere in Deutschland sind bei einer extremen Dürre (Klimawandel) sicher auch in Gefahr.

 

17.03.11 22:34

4254 Postings, 4883 Tage TheodorSHallo 81martini

alle Achtung, du hast auf nen steigenden Dax gesetzt.
Den Einstieg in Öl hab ich nach meinem Verkauf vor 3 Wochen grad verpasst, vielleicht.
Jetz heisst es abwarten, bis der CHF nen Boden findet. Leider sind die Nachrichten zum Euro ja krottenschlecht (Irland, Portugal, Spanien; von Griechenland müssen wir ja nicht mehr reden)
Aber untergehen kann der Euro ja nicht und so warte ich ab, bis der CHF unter 1.22 ist und beobachte hier die Beiträge.
Trotzdem ne Anmerkung zu Japan: Ganz vorbei ist der Spuk noch nicht, es kann schon noch einiges passieren, wie wirbt doch Toyota seit Jahren: Nichts ist unmöglich.  

01.04.11 15:50

3296 Postings, 5573 Tage ARTNER514in den nächsten zei jahren sehen wir wieder 1,5

Die Schweiz ist zwar nicht Mitglied der Europäischen Union und hat mit dem Schweizer Franken auch nicht den Euro als ihre Landeswährung, aber als Handelspartner ist die Schweiz ein sehr wichtiger Partner der EU. Viele Unternehmen aus dem EU-Raum und damit auch aus der Euro-Zone unterhalten zahlreiche Geschäftsverbindungen in die Schweiz und umgekehrt die Schweizer Unternehmen ebenso.

Daher ist der aktuelle Wechselkurs des Euro mit dem Schweizer Franken eine wichtige Informationen für alle betroffenen Unternehmen.  
-----------
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!

01.04.11 16:28
3

13451 Postings, 8630 Tage daxbunny??

 

 

 

Durchbruch der 200-Tage-Linie? ? ?

Auf zu neuen Höhen für den Euro?? 

 

Druckansicht des Charts EUR/CHF (Euro / Schweizer Franken)
 

Chart

 

-----------
Gruß DB

08.04.11 07:48
1

184 Postings, 4800 Tage boost1h euro/chf

IKH Analyse
Preis und Chikou unterhalb der Wolke
Kreuzung Tenkan/ Kijou- schwaches Signal

Macd neutral
RSI neutral

15 Miunten CHart- soeben auf Kauf!- nach langen Parallellauf  
Angehängte Grafik:
hourly.png
hourly.png

09.04.11 20:11
1

184 Postings, 4800 Tage boostChart Daily Ichimoku

Alles im grünen Bereich zur Zeit. Die blaue Linie ist die Moving Average 50 Linie.
Unterstützung Lead Span A bei 1.2929 CHF.

Erst wenn eindeutige Signale kommen wird das IKH System dies auch frühzeitig anzeigen.

Heiken-Ashi: Dünne blauer Kerzenkörper mit langem Schatten. Spricht für Unsicherheit/ Trendwechsel.

Die Entscheidung kommt bald, da die rote Conversionslinie mit dem Kerzenkörper in Berührung kommt. Es muss allerdings auch keine gravierende Bewegung sein. Nur solch eine, die sich entweder von der Conversionslinie entfernt (long), oder der Kerzenkörper zieht in die Converionslinie rein (Short). Aber auch dies wären keine sicheren/strong Signale.

Diese Gewinnertechnik ist eher etwas für längere Trades. Ichimoku ist aber auch im kurzen Chartbereich sehr gut anzuwenden.
Pivot Punkte, Ichimoku Clouds und  MACDH sind ein starkes Team.  
Angehängte Grafik:
ohne_titel.png
ohne_titel.png

13.04.11 09:17

353 Postings, 5049 Tage 81martinichf

Ich sehe den Franken eher in einem Seitwärtstrend.... weshalb sollte er abwerten? Dafür gibt es eigentlich keinen Grund und zum Aufwerten im Moment auch nicht. Ich tippe auf einen längeren Seitwärtstrend. Deshalb bin ich eigentlich weg vom Frankeninvest. Hab noch eine Kleine Posi, mit der ich Verdienstausfälle kompensiere, falls es Richtung 1,40 geht. Sonst ist Öl,Gold, Dollar Abwertung etc. attraktiver. Vom Dollar hab ich noch Scheine mit K.O. bei 1,25 - die sehen richtig Grün aus. Hatte ja die 1,60+ in diesem Jahr prognostiziert - irgenwo am Anfang.

MfG

 

20.04.11 15:03

353 Postings, 5049 Tage 81martiniusd

Schön, wie der Dollar den Bach runter geht. Schon die Hälfte zur prognostizierten 1,60 zurück gelegt. EADS short könnte bald lukrativ werden. Die Schulden holen die Amis bald ein und dann hält vielleicht auch die 1,60 nich mehr.

LG

 

23.04.11 12:22

184 Postings, 4800 Tage boostAnalyse Daily Chart

Aktuell
Short Kreuzung vom 17.04.2011
oberhalb der Wolke
Chikou im neutralen Bereich

Zukunft  Ende April- Anfang/ Mitte Mai 2011
Beginn Anstieg der Wolke gegen Ende April
26.April Golden Cross Senkung Span A auf long

ÜBERTREIBUNG BIS 1.2650 MÖGLICH

Fazit
Zur Zeit short
Bewegung des Kurses an der Wolke aufpassen
Verkaufssignal wenn Kijun Sen den Preis kreuzt
Kaufsignal Cross Tenkan/ Kijun Sen

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung  
Angehängte Grafik:
euro-chf.png
euro-chf.png

26.04.11 13:31

6809 Postings, 7402 Tage alpenlandhoffe wir waren unten

waren eben unten (auch für unsere CH Industrie)

Habe paar Fr. in den EUR gesteckt.

 

26.04.11 18:37

24107 Postings, 5076 Tage xpress81martini

Grüsse Dich,

Was mich beindruckt wie stark der CHF vs USD ist. Jedoch  gegenüber dem EURO nur be 1,28 liegt. Wir hatten mal 1,22 ! .

Heissst das etwa  ohne  Syrien, und Lybien bei 1,4x  wären  zum EURO 

 

Ich bleibe dabei EUR in Aktien kaufen was das zeug hält (Divs sprudeln nur vorsich hin..)  später Ende 2011 EUR verkaufen wieder CHF oder gleich 2012  YUAN kaufen...  Besser kann man nicht fahren...durch die Kriese und Inflation..der Währungen in den nächsten Jahren.....

Gruss Xpress

 

27.04.11 16:56
1

6809 Postings, 7402 Tage alpenlandUSD/CHF am Tiefst ??

Der US-Dollar notiert gegen den CH-Franken auf REKORD-Tief - zudem stehen riesige Mengen an Shorts aus.

Uncle Ben könnte heute Abend einen Short-Squeeze von der gröberen Sorte auslösen:-))) 
 

scheint schon zu laufen, rein in $

 

 

 

01.05.11 12:22

184 Postings, 4800 Tage boost4H Chart

Bei der nächsten Überschneidung ein wundervoller long Einstieg!  
Angehängte Grafik:
euro-chf.png
euro-chf.png

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 226   
   Antwort einfügen - nach oben