aber es ist ja so, dass man gerade hier wirklich selber die infos mal lesen und sich ein bild machen muss. allerdings, wie oben geschrieben, ist die finanzierung mal bis zum Q3 2011 gesichert und bis dahin nehme ich an, dass sich zumindest bei einem impfstoff grundlegendes tun wird. sie haben ja vieles vor und gerade beim "universalen grippeimpfstoff" haben sie sehr gute ergebnisse bei tierversuchen erzielt (100% schutz gibt es kaum mal, eigentlich nie. inovio hat es in versuchen bei mehreren produkten schon erreicht). und die letzten news lassen gutes ahnen. die pipeline ist nicht von schlechten eltern: grippe, krebs, hpv, hiv!, hepatitis, diabetes, arthritis, usw. die news auf der seite lesen und sich wundern.
" ... that a combination of its synthetic consensus H1N1, H2N2, H3N2, and H5N1 influenza vaccine candidates achieved protective antibody responses against several different influenza sub-types and strains in ferrets. In addition, ferrets immunized with Inovio’s SynConTM universal flu vaccine combinations were 100% protected against death and sickness in a challenge with the A/H1N1 (2009) swine-origin influenza. ..."
natürlich kosten solche forschungen geld und solange man keine einnahmequellen hat, ist das ganze sehr risikoreich. es kann natürlich am ende des tages sein, dass zwar die forschungsergebnisse top sind, die firma einfach zugedreht wird und die ergebnisse an einen pharmariesen verhöckert werden. allerdings hoffe ich, dass die menschen dort ihr ego, ihren stolz raushängen lassen und selber versuchen werden, ihre produkte auf den markt zu bringen (mit partnerschaften - alleine werden sie die produktion von tonnen von impstoffen, wenn es soweit ist, so oder so nicht schaffen).
das ist das risiko, allerdings sind investments an der börse besonders bei unternehmen die forschen, immer in die zukunft gerichtet, doch ohne diese investments würde es keinen vortschritt geben. daher sehe ich mein investment in inovio als kleinen beitrag zum fortschritt und wenn ich dann auch noch daran verdiene ist es doppelt schön. und ich bin ziemlich sicher, dass ich verdienen werde. ich gehe sogar davon aus, dass mein "soll" für 2010 zum großteil durch inovio erreichen werde und meine urlaube jetzt schon finanziert sind. ;-)
zusatz: man muss ja nicht durchgehend investiert sein. bei inovio ist es ja so, dass es schöne wellen gibt. die kann man ausnützen und den profit dadurch noch steigern. schwankungen zwischen ca. $1 und $2 sind möglich. zwischen $1.2 und $1.5 fast schon normal.
(bei genta habe ich es z.b auch so gehalten)
lg und gute nacht |