Der Zocker-Thread des Rohrkrepierers CFQ Holding

Seite 34 von 37
neuester Beitrag: 21.12.10 16:01
eröffnet am: 06.08.09 20:01 von: iceman78 Anzahl Beiträge: 901
neuester Beitrag: 21.12.10 16:01 von: louisaner Leser gesamt: 106125
davon Heute: 41
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37  

25.08.10 08:16
1

30 Postings, 5175 Tage Wotan 77Revan

Sehr schön, wir waren im Mai im Meridian Kau Lak. Glaube trotzdem das wir hier noch zwei drei Jahre brauchen bis wir bei meinen Ziel von 1,60€ sind. Gibt bestimmt noch einige Schwankungen. Halten halten halten. Schönen Urlaub.  

25.08.10 08:54
1

391 Postings, 5378 Tage RevanWotan77

Bin auch gerade in Khao Lak im Marriott  Hotel. Müssen abwarten was zum Jahresende rauskommt. Hoffe bloß das was bei der Hauptversammlung Ende des Jahres rauskommt auch öffentlich gemacht wird. Den meisten reizt glaube ich bei der Meldung, daß ab 2011 Dividenden gezahlt werden könnte. Erst wenn das offiziell wird geht der Kurs ab.

 

25.08.10 09:38

104 Postings, 5000 Tage GeldentwerterNa da habe ich mich ja gestern schön verschätzt

Nach überlegung ob es dieser Firma überhaupt noch gibt oder nicht, war diese Meldung gestern doch ganz gut. Es wird vielleicht sogar eine Dividende geben. Wenn man bei 60.000.000 Aktien 0,1 Zent ausschütten würde wären das 60.000 Euro und eine Dividendenrendite von 3,33% bei einem unterstellten Kurs von 3 Cent. Dieses wäre schonmal nicht schlecht. Da die Firma bei heutigen Wechselkurs von ca. 900.000 Euro Gewinn vor Steuer ausgeht sollte doch etwas mehr als 0,1 Cent Dividende ausgeschüttet werden.
Also diese Aktie kann in der nächsten Zeit eigentlich nur steigen.  

27.08.10 14:55

104 Postings, 5000 Tage GeldentwerterNix Neues?

keine Neuigkeiten hier?  

27.08.10 15:57

391 Postings, 5378 Tage RevanGeldentwerter

Nichts neues. Ich denke die nächste Meldung wird dann von der Generalversammlung kommen Ende des Jahres. Bis dahin wird sich am Kurs auch nicht viel ändern. Erst vor der Versammlung werden sich wieder mehr endecken und der Kurs wird steigen. Bis dahin heißt es wohl abwarten. Aber das sind wir ja gewöhnt. 

 

30.08.10 17:12
1

104 Postings, 5000 Tage GeldentwerterAusverkauf beendet

Ist der Ausverkauf beendet?
Dann sollte in der nächsten Zeit der Kurs weiter steigen. Vermutlich war letzte Woche nachdem Ausbruch, eine Korrektur durch Gewinnmitnahmen unvermeidlich.
Also ich halte weitere Kurssteigerungen für angebracht CFQ sollte die 5 Cent, welche noch vor einigen Wochen den "Boden" bildeten schnell wieder nehmen.  

30.08.10 18:28
1

391 Postings, 5378 Tage RevanGeldentwerter

Ich glaube nicht das der Ausverkauf durch ist.  Einige hatten in den letzten Tagen zu 1.5 cent ordentlich zugekauft und manche von ihnen wie im Nachbartread Dr. Soldberg werden noch verkaufen um auf billigere Einstiegskurse zu hoffen. Kommt hier nur auf die Nachrichtenlage an. Keine News die nächsten Wochen und der Kurs geht wieder runter. Bis zur Hauptversammlung im letzten Quartal ist es ja noch ein wenig hin und manche nutzen halt die Zeit um ein bischen zu zocken. Und für alle anderen deren Kaufkurs noch weit über dem jetzigen Stand steht, wie bei mir, heißt es einfach zukaufen um den durchschniittskurs zu drücken oder abwarten.

 

31.08.10 12:13

104 Postings, 5000 Tage GeldentwerterRevan

Ich denke hier werden erstmal keine weiteren News kommen, die Gesellschaft verbreitet nicht sehr oft Neuigkeiten. Wenn man bei 1,5 Cent eingestiegen ist und bei 2 Cent wieder aussteigt, hat man 33% gemacht. Was für eine Spekulation nicht schlecht ist. Allerdings sollte berücksichtigt werden, das hier auch noch Kurse von über 3 Cent sehr schnell erreicht werden können. Somit dann mehr als 100%. Ich weiß nicht warum Spekulanten dann schon wieder bei 2 cent aussteigen sollten. Ich sehe hier nämlich ein gutes Chance -Risiko- Verhältnis. Gewinn von mehr als 100% stehen Verluste von max 100% entgegen. Naja und wenn man sich den Chart ansieht lag der vor einigen Wochen noch immer über 4 Cent.
Ich halte danach erstmal weiter  

02.09.10 12:50
2

104 Postings, 5000 Tage GeldentwerterEinschätzungen erbeten

Ob die Gesellschaft nur ein weiterer schweizer Aktienbetrug ist oder nicht, steht immer noch im Raum, oder sehe ich das falsch?
Ich meine bei der Gründung (mitte 2008) und Ausgabe der 60 Mio Aktien zu ca. 1,20€, sind der Gesellschaft 72 Mio € zugeflossen. Stimmt die Aussage, dass Herr Lu 66% der Aktien besitzt (ca. 40 mio Aktien), die vermutlich durch die Einbringung der Geschäftsanteile der Fame Smart Corp bezahlt wurden, so sind der CFQ holding ca. 24 Mio durch das IPO zugeflossen.
Wohin diese 24 Mio hin sind ist eine gute Frage, da weder eine Bilanz noch sonst etwas zu finden ist. Im Laufe des Jahre 2008 und 2009 verlor der Aktienkurs nahezu 99% des Wertes.
Gegen mitte 2009 begannen dann Börsenbriefe die Aktie zu "bewerben" (Es gibt sogar Fotos von besuchen vor Ort) woraufhin die Aktie von ca. 1-2 cent auf ca. 19 Cent stieg. In diesem Zeitraum sind mir keine News der Gesellschaft bekannt. Im Jahre 2010 verfiel der Kurs weiter auf bis zu einem Cent (Marktwert der Gesellschaft zu diesem Zeitpunkt ca 600.00€). Dann wurde die News über das letzte Geschäftsjahr und den Halbsjahresgewinn (ca. 500.000€ vor Steuern) verbreitet, zudem die Aussicht auf eine HV im letzten Quartal und ab 2011 eine Dividene. Der Kurs bewegt sich von 1 Cent bis 3 cent in der Spitze um djetzt wieder bei ca. 1,5 Cent zu stehen.
Tja und wie geht die Geschichte jetzt hier weiter? Also meineserachtens wäre der Aufwand eine Pressemitteilung für eine Abzokerbude zumal dadurch kein Neues Kapital (z.B. durch Ausgabe neuer Aktien) generiert wurde, recht hoch. Allerdings sprich viel für eine Abzockerbude da überhaupt keine Kommunikation mit den Aktionären gesucht wird. Eine vorgeschriebene HV fand nicht statt und auch E-Mail oder sonstiges werden nicht beantwortet.

ich hoffe ich habe den Sachverhalt richtig dargestellt bei Fehler bitte ich diese zu korrigeren.
Diese soll keine Kauf oder Verkaufaufforderung sein, ich würde nur gerne von anderen Einschätzungen zu dieser Aktie haben.  

06.09.10 16:29

104 Postings, 5000 Tage GeldentwerterKaum Umsatz

Heute nur 18.000 Stück. Sind die Papiere jetzt aus den Händen von Spekulanten?  

07.09.10 16:48

104 Postings, 5000 Tage GeldentwerterHeute 2,36 mio Stück

So ändern sich die Zeiten. Heute wieder großes Volumen.
Kurs zur Zeit 0,0,14 zu 0,016.
Naja meine Hoffnung auf steigende Kurse wurden in den letzten Tagen nicht erfüllt.  

07.09.10 17:50

30 Postings, 5175 Tage Wotan 7770% ?

Nerven behalten... es geht bestimmt noch mal unter 1 cent. Dann schlagen viele zu. Wenn dieser Punkt überwunden ist steigt der Kurs auch wieder. So lange müssen wir warten. Bin nur verwundert warum die Auslastung bei lediglich 70% liegt. Hofe das die neue Anlage hier noch nicht richtig angelaufen ist.  

07.09.10 19:13

104 Postings, 5000 Tage GeldentwerterUnter 1 Cent?

ich glaube nicht, dass wir nochmal unter 1 Cent fallen. Die Aktie war lange über 4 Cent (bis Mitte Juni), erst danach fiel sie. Inzwischen kam die News über die Zahlen. Eigentlich sollte so die 4 Cent ja schnell wieder erreicht werden. Bis jetzt ist es ausgeblieben.  

08.09.10 10:31

30 Postings, 5175 Tage Wotan 77unter 1 Cent

Ich weiß. Jedoch bei CFQ dachten wir schon so oft es geht nicht mehr tiefer und es ging noch tiefer. Die News sind einfach zu selten um eine Bodenbildung zu bestimmen. Allerdings hoffe ich das Du recht hast. Andern Falls werde ich bei unter 1 Cent noch mal richtig zuschlagen. Trotzdem, diese Aktie kommt eines Tages.  

08.09.10 18:04

104 Postings, 5000 Tage GeldentwerterKurs bröckelt weiter

Heute ca. 900.000 Stück Umsatz, Kurs leiht rückläufig. Bleibt aber um 1,5 Cent.  

09.09.10 14:17

104 Postings, 5000 Tage GeldentwerterWotan hast wohl doch recht

Bis 2 Uhr wurden schon 1,7mio Stück umgesetzt. der Kurs geht immer weiter Richtung 1 Cent. Mal sehen wo so was wie ein Boden ensteht. 2-3 Tage ein Plus hätte auch schon mal wieder was.  

09.09.10 14:47

30 Postings, 5175 Tage Wotan 77Geldentwerter mach Dich nicht verrückt.

Die kommt schon. Schau lieber bei IQ Power zu. Die macht mir gerade mehr Freude.  

09.09.10 15:16

104 Postings, 5000 Tage GeldentwerterIQ Power

Ja bei IQ Power kann man auf eine Erholung spekulieren. Ist naürlich nur Spekulation.

Nein Sorgen mache ich mir bei CFQ nicht mehr. Mein Einstiegskurs ist zwar höher, trotzdem glaube ich, dass dieser Kurs schnell wieder erreicht wird. Ich spekuliere ja auch nicht auf schnelle Gewinne hier, sondern hoffe hier auf mittlere Sicht ein paar 100% mitnehmen zu können.  

10.09.10 20:23

1308 Postings, 5717 Tage totopoffFundamental...

...betrachtet dürfte es hier eigentlich nur noch
Verkäufer geben und wenn man noch die
nicht vorhandene Transparenz hinzu rechnet,
sollte man froh sein, wenn man keine
CFQ Aktien mehr im Depot hat.
Ruft doch einfach mal bei CFQ an und
versucht eine vernünftige Aussage zu erhalten
oder noch besser schreibt mal eine e-mail an
CFQ, da passiert genau dasselbe, nämlich nichts.  

14.09.10 09:23

104 Postings, 5000 Tage GeldentwerterAntwort gleich null

Wenn man versucht von CFQ eine Antwort zu bekommen, erhält man keine, dass stimmt.

Nur warum sollte CFQ eine Pressemitteilung herausgeben? Durch das IPO dürften der Gesellschaft, wenn die Anteilsverhältnisse stimmen und Herr Lu 66% hält, ca. 20 Mio € zugeflossen sein. Seitdem ist der Gesellschaft von den Aktionären kein Geld mehr zugeflossen. Eine Kapitalerhöhung oder Sonstiges gab es nicht. Warum sollte CFQ also eine Pressemitteilung herausgeben? Wenn es sich um eine Schweizerabzockfirma handelt, dann hätte man diese ganz einfach langsam Pleite gehen lassen können. Warum also die Anstrengung mit der Pressemitteilung?

Ich kenne mich mit dem schweizer Aktienrecht nicht aus. Zur überprüfung, ob Herr Lu 66% der Anteile hält kann man vielleicht eine Aktionärsliste von einer Behörde anfordern. Das diesen Juni eine HV stattfinden hätte müssen, wie in anderen Foren (wallstreet-online) geschrieben weiß ich nicht, ich weiß auch nicht, ob es hierzu Ausnahme Regeln gibt. Das eine chinesische Firma einen Umweg über eine Briefkastenfirma wählt, ist anscheinend nicht ungewöhnlich (siehe Börse Online Heft 37/10 Bericht Seite 40) Das in Fall dieser Gesellschaft die Informationspolitik selbst für eine chinesische Briefkastenfirma schlecht ist, ist sehr bedauerlich. Auch das eine "bekannte" schweizer Persönlichkeit aus dem  Millieu der Briefkastenfirmen im Verwaltungsrat sitzt, hat einen faden Beigeschmack.
Ich persönlich gehe nicht von einer Abzockbude aus, da sonst versucht werden würde neue Aktien Auszugeben oder die alten Aktien zu "versilbern". Doch bei einem Kurs von grade einmal 1,5 Cent macht dieses aus meiner Sicht absolut keinen Sinn (60Mio. Aktien x 1,5 Cent = 900.000€). Ich denke wenn eine Abzocke hiermit betrieben werden sollte, würde versucht werden erstmal den Aktienkurs deutlich zu erhöhen, um dann eine KE durchzuführen, oder alte Aktien zu versilbern, und dann die Firma pleite gehen zu lassen.  

15.09.10 16:29

5008 Postings, 8496 Tage KINI0,016 +45% weiss hier jemand schon was

oder warum wird heute dick gekauft?  

15.09.10 16:32

3393 Postings, 5494 Tage pachi11Hier

wird gezockt sonst nichts! Wer es nicht glaubt wir es morgen sehen

Nur meine Meinung!  

15.09.10 16:36

77 Postings, 5775 Tage Bierentsorgerdick gekauft???

sehe ich auch so, mindestens einmal die Woche macht CFQ einen Satz um zweistelle Prozentzahlen nach oben und/oder nach unten. Hab noch keine Hoffnung  

15.09.10 16:48

5008 Postings, 8496 Tage KINI0,017 +54%...morgen über 0,02?!

15.09.10 17:17

104 Postings, 5000 Tage GeldentwerterHeute +46% morgen?

Ich denke auch, dass zur Zeit vor allem Spekulanten den kurs stark beeinflussen, um ein paar euro gewinn zu machen. Eine kontinuierliche Bewegung, ausser nach unten (seitdem IPO) ist nicht zu erkennen. Auch eine Bodenbildung und ein Aufwärtstrend ist immer noch nicht zu sehen. Allerdings glaube ich hier an eine Aufwärtsbewegung nur wird die nicht von heute auf morgen erfolgen. Immerhin wurden heute 2,35mio Aktien umgesetzt.  

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37  
   Antwort einfügen - nach oben