letzten jahrzehnte so angegangen wie der islam. durch "kleinste" fundamentale gruppen wurde die ganze religion stück für stück dämonisiert. gekonnter weise. wortplatzierung ist kein zufall! schon garnicht wenn man dafür bezahlt wird.
und noch endet der amtseid, z.b. in amerika und deutschland, mit "so wahr mir gott helfe". wenn man wollte, könnte man genau den gleichen abstrakten kern ausschälen. ...ich hab schon immer angeboten, lasst mich mal 40jahre den vatikanstaat "demokratisieren", -vielleicht auch bombardieren- und man wird sehen, wie sich die extreme gleichen werden.
aber zum glück jibbet ja afrika, da is die religiöse pampamehrheit scheiße arm, und man sieht noch heute das mittelalter. wie ,mit macheten bewaffnete christen und mit macheten bewafffnete moslems, aufeinander losgehen z.b.!
neben dem islam sind die christen, juden, buddhisten (potz vervollständigt die liste ^^) kein stück weiter. hier werden die hiesigen religionen nur als gemäßigt bezeichnet, weil man sie nicht mehr unter druck setzt. habt ihr euch schonmal von "westlichen werten" reden gehört? und genau da verstecken sie sich. die fundamentalen christen, die es nicht abwarten können die konkurrenz billigst auszuschalten. es geht immerhin um macht und vermögen, also bitte. |