Hypo Real Estate Holding

Seite 5 von 41
neuester Beitrag: 16.04.08 20:25
eröffnet am: 25.12.05 15:48 von: nuessa Anzahl Beiträge: 1008
neuester Beitrag: 16.04.08 20:25 von: herbert boll Leser gesamt: 137972
davon Heute: 18
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 41   

07.08.07 09:14

15890 Postings, 8467 Tage Calibra21@ Shenandoah

Ganz deiner Meinung. Bin jetzt per CFD long gegangen.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

07.08.07 10:36

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08heutige FED-Sitzung

Ich denke, man kann sicher sein, daß die FED alles tun wird, um die Märkte
zu beruhigen. Auf keinen Fall wird sie Öl ins Feuer gießen. Mit wohl ausgewo-
genen Worten wird das Hypotheken-Problem so klein geredet werden, daß
es in einen Aktenkoffer paßt...:-). Aber in einen großen. Damit die Leute
nicht zu übermütig werden.

Die Börse -besser: Gewinne an der Börse- sind eines der Standbeine, auf
denen die Prosperität der US-Wirtschaft beruht. Das Schneeballsystem der
Hypotheken, deren Zuwächse ständig die Binnenwirtschaft befeuert haben,
war ein weiteres Standbein. Es ist "weggeschossen". Umsomehr muß das andere
erhalten werden. Das PPT wird dieser Tage wohl Nachschichten einlegen...  

07.08.07 11:58

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08Wall Street-Freudensprung: Zinssenkung?

Grund der Kursexplosion an den US-Börsen gestern Abend war die steil
angewachsene Hoffung auf eine alsbaldige Zinssenkung. Hier der Auszug aus einem
Artikel von Börse.Go (06.08.07):

"Wall Street macht Freudensprung
Spekulationen die US-Notenbank könnte aufgrund der Verwerfungen an den Kredit- und Aktienmärkten die Zinsen schon vor dem bisher angenommenen Termin im Oktober senken, haben den US-Börsen zum Wochenauftakt kräftige Gewinne beschert. Die Federal Fund Futures, das Barometer für die künftige Zinsentwicklung in den USA, zeigten am Montag eine Wahrscheinlichkeit von 100 Prozent, das die Fed die Zinsen auf ihrer Sitzung am 31. Oktober senken wird. Am 25. Juli lag diese Wahrscheinlichkeit noch bei 18 Prozent am Mittwoch nach volatilen und nervösem Verlauf deutlich fester geschlossen."  

07.08.07 12:23

4451 Postings, 6280 Tage ShenandoahYes and No, aber eher Yes :)

Da gebe ich dir recht. Sie werden alles tun. Eine Andeutung einer Zinssenkung wuerde schon ausreichen um die maerkte nach oben zu befoerdern. Nun, bisher sind es vorschusslorbeeren...sollten sie aber nicht eintreten und Bernie die inflation betoenen etc...dann geht saber umso mehr noch sueden. aber wie gesagt, ich denke das deckt sich alles recht gut mit Welle B der ABC korrektur. Insofern ....

Nur, was passiert mit euro/Yen? bzw. $/Yen? Dollar wird gescxhwaecht und in Japan steht zinssenkung ins haus. Ergo, carry trades werden weiter aufgeloest, oder? insofern gehe ich nicht von hoechtskursen in den indices vor spaetherbst aus...  

07.08.07 13:00

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08Höchstkurse...

...was ist das? - Die sehen wir wohl in der Tat so schnell nicht wieder.
Ich sehe in jeder deutlichen Kurserholung in erster Linie eine Chance zum
Auschecken. Wiedereinstieg dann ab Herbst - zu billigeren Kursen.
Ausgenommen davon sind allenfalls Sonderfälle - wie zu Unrecht abgestrafte
Finanzwerte. Womit wir wieder bei HRE wären.  

07.08.07 14:24

4620 Postings, 6452 Tage Nimbus2007@ 104

"""Nur, was passiert mit euro/Yen? bzw. $/Yen? Dollar wird gescxhwaecht und in Japan steht zinssenkung ins haus. Ergo, carry trades werden weiter aufgeloest, oder? insofern gehe ich nicht von hoechtskursen in den indices vor spaetherbst aus..."""

Ähhh...Nein. In Japan werden mit ziemlicher Sicherheit die Leitzinsen im August ANGEHOBEN....und aus DIESEM Grund werden möglichweise einige Carry-Trades aufgelöst.

Lg  

07.08.07 14:39

4451 Postings, 6280 Tage Shenandoah@Nimbus...das meinte ich...

hat aber den sinn meines postings nicht veraendert...was passiert mit den carry trades? $ wird geschwaecht, da wahrscheinlich in USA Zinssenkung ansteht...und in Japan werden Zinsen ANGEHOBEN, was im endeffekt das paar $/Yen doppelt gegen sueden laufen lassen muesste...oder nicht? Das hiesse aber auch: weitere carry trade aufloesung! ergo: limitiertes aufwaertspotential aufgrund sich annaehender zinssaetze und somit weniger vorhandener liquiditaet....

Isnt this right what Iam writing? Oder uebersehe ich hier einen effekt?  

08.08.07 09:57

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08Blutung gestillt?

Ich frage mich, ob's das schon war. Zum Korrekturszenarium in meiner Chartanalyse (#67.) würde der Korrektur-Tiefpunkt gerade noch passen. Die geringfügige Unter-
schreitung der Unterstützung bei rund 41,-EURO wurde jedenfalls nicht bestätigt. Stattdessen drehte der Kurs (bisher) überzeugend nach oben.
Ich warte noch bis Freitag ab. Sollte dann der Break immer noch nicht erfolgt sein, erkläre ich den Angriff der Sturmtruppen für gescheitert und widme mich wieder der Pflege meines Rasens...:-)))
Das Wetter könnte auch besser sein.  

08.08.07 11:50

4451 Postings, 6280 Tage Shenandoahbin raus....

gestern zum schlusskurs und heute bei 43,30...jetzt schon wieder bei 42...man muss sehen was der dow macht. alles nicht so ueberzeugend. dow hat die 13600 erreicht gestern. das sind ueber 500!!!!! points rebound bisher und dax hat fast die 7600 getestet. gehst wieder runter dann tetsen wir bei der hypo die 40....ansonsten sollte die 42 halten.....hm....  

08.08.07 12:32

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08ich verkaufe erst...

...wenn der Break der Unterstützung definitiv erfolgt ist. Kommt der Break
nicht, wird sich der Kurs zwangsläufig erholen - bis in die 50er-Zone.
Das Rumgehampel bei 41..42...43 ist nur temporär.  

08.08.07 14:50

14644 Postings, 8500 Tage lackilumist und mein call

schmiert ab,nachkaufen ? CB6NFU  1x kk 0,11  

08.08.07 15:03

4620 Postings, 6452 Tage Nimbus2007lackilu...

kann ich dir nicht empfehlen den schein...der ist wirklich gottenschlecht...!

Delta
16,09%

Hebel
51,17

Omega
8,23

Implizite Volatilität
32,95%

Aufgeld p.a.
63,68%

Zeitwert
0,08 EUR

Theta (EUR/Tag)
-0,0007

Theoretischer Wert
0,08 EUR

Innerer Wert
0,00 EUR

Break Even
58,32 EUR

Moneyness
-15,54

Aufgeld
38,99%

Vega
(EUR/Vol.-Pkt.)

0,01

Gamma
0,00
 

09.08.07 10:51

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08erneuter Anlauf

Der Kurs nimmt einen erneuten Anlauf, um die Unterstützung zu brechen.
Scheitert der Versuch erneut, verstärkt das von Mal zu Mal die Unterstützung.
Sollten allerdings weitere negative Nachrichten von der Krisenfront eintreffen,
so dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis die Unterstützung bricht. Für
diesen Fall denke ich jetzt schon über den Seitenwechsel nach. Einen "Schein"-
Vorschlag mache ich zu gegebener Zeit.  

10.08.07 09:48

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08Unterstützung gebrochen - was jetzt?

Heute wurde gleich zu Handelsbeginn die Unterstützung bei 40,50/41,- mit
äußerster Dynamik nach unten durchbrochen. Damit greift das Szenario II, das
ich in meinem Chart #67. dargestellt habe: weiterer Kursverfall bis 34,-EURO.
D.h., weitere 12...13% abwärts.
Die Gesamtkorrektur beträgt dann rund 20,-EURO bzw. 37%. Wirklich sauber!

Jetzt das Tröstliche:
Das KGV 2008e beträgt dann (aus Sicht der aktuellen Daten) 7,5!
Das wäre ein Schnäppchen.
Und wer am Boden mit etwas Geschick mit einem Hebelpapier einsteigt, kann
sich am Ende noch für die ganze Malaise Schadensersatz verschaffen.
Ein Bonmot sagt übrigens: in jeder Hausse liegt der Keim für die nächste
Baisse. Das gilt natürlich auch für Aktien - und vice versa:
In jedem Kurseinbruch liegt der Keim für die nächste Rallye.
Ich meine: in JEDEM gerade nicht; aber bei HRE sehe ich im Moment keinen Grund,
der dem entgegensteht.  

10.08.07 10:26

2184 Postings, 6565 Tage thostarHRE tut ja auch NICHTS gegen den Kursverfall..

im Gegenteil; warum weiss ich auch nicht, aber das erste Dementi hinsichtlich Subprimes war schon schwach, dann hatte man doch ein paar Millionen drin, aber sind ja nur ein paar Prozent, dann kam bezeichnenderweise von der WestLB eine Kaufempfehlung, die aber selber auch im Sumpf feststecken.
Das ist nicht gerade vertrauenerweckend. aber auch egal, denn der Markt macht sowieso was er will - selbst wenn HRE ein KGV von 3 hätte.  

10.08.07 10:32

4451 Postings, 6280 Tage Shenandoahich habe heute gekauft

....und zwar mitten in den massiven downer rein...er war ja bis 38,34 euro gefallen. wie krass ist das bitte schoen?

Ich habe nen zerti mit knockout 35! einstieg bei 38,90 euro. das ist der absolute bargain!

denn man kann nur 2 strategien fahren. entweder man geht jetzt rein (bis 38) und kauft die dips oder man geht rein bei ca. 34-36...nur, jede uebertreibung hat mal ein ende und ich bezweifel, das sie die HRX unter die 38 fallen lassen. zwischen 38-40 ist ne megasupport. jetzt ist ert smal sektorrotaion dran im dax, wie man sieht, sind die banken nicht mehr die topverlierer.

ich verbinde beide strategien. heut egekauft, entweder megaperforamnce oder spaeter megaperformance...gewinn in jedem fall :)  

10.08.07 10:34

2184 Postings, 6565 Tage thostarUnterstützung gebrochen - na und?

schien ja dann keine Untestützung gewesen zu sein. War die auch inflationsbereinigt??  

10.08.07 10:38

4451 Postings, 6280 Tage Shenandoahdoch die 39er zone ist support

deswegen wohl auch der ueber 6% abtaucher der aktie in den anfangsminuten. schoene knockoutbereinung. aber du hast recht, bisher wurden saemtliche supports bei der HRX genommen als waere es weiche butter. die 40/41/42 und 44 euro sind eigentlcih starke supports gewesen.

deswegen sagt mir die erfahrung und vergangenheit, das es im up-modus ebenfalls keine grossen resistences darstellen. mein zerti macht also 100% wenn die HRX bei 43,50 euro ist. alleine das ist laecherlich. so laecherlich, das es mir ein lachen abringt!  

12.08.07 20:23
1

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08Hans A. Bernecker: HRE Kaufen

Hans A. Bernecker schreibt in seiner neuen "Actienbörse" (Nr.22/11.0807) zur
Kreditkrise und geht dabei auch auf drei deutsche Bankentitel ein:

"COMMERZBANK, HYPO REAL ESTATE und DT. POSTBANK
gerieten in den IKB-Sog und haben damit ihr Baisse-Soll eigentlich schon erfüllt.
Der Chart von COMMERZBANK ist so eine Art Vorbild. Auch 26 € sind als Korrek-
turboden denkbar. Das wären 31,5 % gegenüber dem Spitzenkurs, woran viele wohl
nicht geglaubt haben. Gleichzeitig fällt nunmehr auch die 200-TageLinie, und das wirkt wie ein zusätzlicher Deckel. ● HYPO REAL ESTATE erwischte es kalt. Hier erweitert sich das Risiko nach unten bis ca. 40 € und wäre gegenüber dem absoluten Topkurs ein Rückgang um ebenfalls über 30 %. 40 € müßten aber wirklich verteidigt werden. Handicap dafür: Bei dieser Bank sind immerhin 3 oder 4 Finanzinvestorenengagiert, deren Einschätzung der Lage weitgehend unbekannt ist. ● DT. POSTBANK machte es in gleicher Form. Inzwischen notiert diese Aktie wieder auf dem Niveau des Tiefstkurses von 2006, knapp unter 50 €, womit gleichfalls 32 % weg sind. Zufall?
Alle 3 Banken haben damit ihr Baisse-Soll ausgeschöpft. Das Restrisiko ist nur noch minimal. Sachlich gesehen sind Käufe vertretbar, die ich jedoch wegen der allgemeinen Marktlage zeitlich verschiebe. IKB bleibt der beschriebene Sonderfall, dessen Einschätzung ich schon konkretisiert hatte. Bleibt
die DT. BANK: Die Traumziele einiger Analysten sind obsolet. Der Branchenprimus ist aber auch der Leitbulle für alle anderen. Hier liegt die kritische Linie bei 88/90 € (AB 30/07), aber in einem kritischen Fall sind auch 80 € nicht unmöglich. Erst dann wären die deutschen Banken wirklich gelandet. Das deckt sich im übrigen auch mit Titeln wie COMDIRECT BANK, die ihr entsprechendes Auffangniveau zwischen 8 und 8,50 € zeigen, Spitzenwert war hier 12,50/13 €.
In einer Kreditkrise stehen alle Banken im Feuer. Natürlich wird dabei übertrieben, aber erst in der Übertreibung liegt Ihre neue Investmentchance, die Sie mit den genannten Auffangkursen auch wirklich ausschöpfen können..."

Anmerkung:
Die erwähnten 40,-EURO sind, wie wir wissen, noch am Freitag unterschritten worden.
Inwieweit das oben Gesagte dennoch Gültigkeit hat, kann ich nicht sagen. Ich nehme
an, daß auch Bernecker eine Korrektur bis 34,-EURO nicht gänzlich ausschließen würde. Ebenso würde er wohl -Chart hin oder her- ein nur geringfügiges Unterschneiden der 40er-Marke einräumen.  

12.08.07 23:17

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08HomeBanc-Pleite: HRE offenbar nicht involviert

Laut Pressemeldungen vom Wochenende hat die US HomeBanc gestern Insolvenz-
antrag gestellt. Das Unternehmen gibt ein Vermögen von 5,1 und Schulden von
4,9 Mrd. Dollar an. Zu den Gläubigern gehören unter anderem die Deutsche Bank
und die Commerzbank. Nicht genannt wird die Hypo Real Estate.

Hier der Link zu einem Artikel, der heute im SPIEGEL dazu erschienen ist:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,499490,00.html

Wenn man die Horrorstories über die ins Haus stehenden Verluste anderer Banken
liest, scheint Hypo Real noch einigermaßen glimpflich wegzukommen.
Dafür haben sie allerdings die Höchsstrafe bekommen. Bis jetzt.  

14.08.07 14:18

445 Postings, 6910 Tage ahri.deHab mir mal n Bonus Zerti

in mein Depot gelegt, Barriere 28,5 - glaube kaum, dass wir die während der Laufzeit sehen - sind ja immerhin 30% nach unten. Wenn wir keinen so einen EInbruch erleben sind das nette 20 p.a. ^^

Hintergrund dieses Investments war, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob schon alles ausgestanden ist, also 5-10% kann es durchaus noch nach unten gehen (was ich gut fände weil ich da noch mal nachlegen würde) spätestens da sollte dann aber Schluss sein (vgl KBV/KGV).
Auch scheinen sich ja die Geschäftsleitung mit Anteilen einzudecken.  Ich denke es wird noch ne Weile auf der Stelle getreten werden, und nach und nach wieder Bergauf gehen - ich denke die 60 sieht man nicht sonderlich schnell aber der Korridor zwischen 45-50 sollte bakd zurückerobert sein, wenn sich die suborimekrise gelegt hat.

lg  

14.08.07 19:46

4451 Postings, 6280 Tage Shenandoahdie 40 euro von bernecker

40 ist eben ein augenscheinlicher support und eine runde zahl. guckt man sich den chart an kann man deutslich erkennen, das der ganz grosse support bei 38/38,50 ist. dies faellt zusammen mit gut -30%. HRX kaempft mit der 40. die 34 kommt nur ins spiel wenn die 38 nachhaltig faellt. da muesste daxl aber UNTER die 7000 fallen....will see  

14.08.07 20:48
2

11820 Postings, 7488 Tage fuzzi08Shenandoah - der Dax fällt dann unter 7.000

wenn die 7.001 nicht halten...:-))  

15.08.07 11:02
1

202 Postings, 6292 Tage Topstar_Wie deutsche Banken von der Subprime-Krise betroffen sind

Die Hypo Real Estate (HRE) ist nach eigenen Angaben nicht im US-Subprime-Markt aktiv und hat entsprechend auch keine Risiken in diesem Segment. Portfoliorisiken hat die Bank auch nicht, da sie im Verbriefungsmarkt kaum aktiv ist und nur Geschäft für Dritte tätigt.

"Wir erwarten, dass unserer Gruppe aus der jetzigen Krise keine Belastungen entstehen. Unser Business-Case ist davon überhaupt nicht betroffen. Wir haben immer gesagt, dass wir in der Wohnungsbaufinanzierungen für private Eigentümer in den USA nicht engagiert waren und sind. Und mit unseren CDO-Investments fühlen wir uns wohl", sagte HRE-Vorstandschef Georg Funke in einem Interview mit dem "Handelsblatt".

---

Komisch das die HRE oft die Verliererliste der Banken anführt, wenn eigentlich nichts zu befürchten ist...

 

15.08.07 11:08

445 Postings, 6910 Tage ahri.deFinde das gerade auch bisschen Rätselhaft

Ich könnte mir vorstellen, dass hier das Wort Real Estate im Namen ausschlaggebend ist. Aber da die Geschäftsführung nachgekauft hat - die sollten es ja wissen.

Überlege gerade ernsthaft nachzukaufen.

Wie wahrscheinlich haltet ihr einen riesigen Rücksetzer auf 35 oder ähnliches?

lg  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 41   
   Antwort einfügen - nach oben