ich bin was das angeht verunsichert, weil ich bei meiner allerersten order überhaupt (bin newbie) eine stop loss marke (nach empfehlung von herrn frick) bei 1,54 gesetzt hatte. gekauft hatte ich (leider viel zu teuer) bei 1,72. als der kurs unter meine marke fiel, war ich schon sauer, dass ich vielleicht jetzt raus war, wegen der verkaufsautomatik, aber schisschen wars........meine aktien liegen nach wie vor im depot. ich weiß nicht, ob ich das falsch eingerichtet hatte oder die bank das vergeigt hatte (zum glück :-) ... ) jedenfalls hab ich mit xetra überhaupt keine ahnung. hab nur gelesen, dass man nie sicher sein kann, gleich seine order in einem stück durchzubekommen, da zu der order auch ein gebot stehen muss.......und dann kommen ja noch einige vor mir und das soll alles viel langsamer und gestückelter ablaufen......wie könnte mir da ein limit helfen und wie muss ich das nun so setzen, dass es auch greift? es gibt doch nur die optionen: ohne limit, stop buy/stop loss und die dritte weiß ich grad nicht. wass mich auch irritiert. man kann bei der zweiten option nur eine markierung setzten und dabei nicht definieren, ob man nun ein stop buy oder stopp loss haben will. das ist doch sehr irritierend für mich. ich wollte schon klar vorgeben, dass nur bis zu einem best. preis gekauft und ab einem best. preis verkauft werden soll. das sind 2 schranken.......aber das geht nicht bei comdirect.........wäre sehr dankbar, wenn ihr mir mit euren erfahrungen noch detaillierter unter die arme greifen könntet.......
mfg
tinobee |