Altana-Übernahme

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.12.08 02:31
eröffnet am: 27.11.08 11:47 von: Reicheinstein Anzahl Beiträge: 23
neuester Beitrag: 23.12.08 02:31 von: Reicheinstein Leser gesamt: 1982
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

27.11.08 11:47
1

12 Postings, 5630 Tage ReicheinsteinAltana-Übernahme

hoi,

da mir nirgends jemand antwortet, versuch ichs mal über diesen weg.

also, angebot 13 euro. is mir zu wenig. wird da noch ein neues kommen? was passiert, wenn ich das angebot annehme und klatten merkt, dass sie niemals die 95% bekommt und ein neues angebot macht innerhalb der frist des 1. anegbots. dann hab ich sie doch schon für 13 eus angedient, oda? da kann man dannn nix machen, oder kann man dann noch das 2. annehmen? eher nich, oda? wird eine angebotsänderung üblicherweise innerhalb der 1. frist stattfinden? bei conti war das ja so.  

30.11.08 12:15
1

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanOb Susanne K. ein zweites Angebot machen wird,

kann dir hier niemand sagen! Allerdings bist du deine Aktien unwiderruflich los, wenn du das Angebot annimmst! Wenn eine Nachfrist eingeräumt werden sollte, wird in dieser Frist das Angebot gewöhnlich nicht erhöht.

Ich empfehle dazu mal auf die Seite von www.skion.de zu gehen; dort sind die genauen Bedingungen zum Runterladen hinterlegt!

Edit: Ich habe nochmal in dein anderes Posting reingeschaut und meine ich hätte dir dort schon alles Wissenwerte gesagt. Nach meinen Informationen (auch mal woanders reinschauen!) hat Susanne bisher wohl rd. 65% der Aktien erhalten.
Ob jetzt allerdings noch so viele Aktionäre andienen werden, kann dir keiner sagen. Denn ich glaube, dass es noch sehr viele Aktionäre gibt, die zu höheren Kursen gekauft haben und nicht so ohne weiteres gewillt sind, zu diesen Kursen - mit Verlust - zu verkaufen! Es sei denn, bis zum 19.12.08 ändert sich die wirtschaftliche Lage dramatisch zum Schlechteren!

Und bei Conti gab es nach der ersten Frist noch eine Nachfrist - zu dieser Zeit war die Finanzkrise schon stark absehbar, da hättest du dir sagen können, dass es auch mit Conti nicht mehr weiter aufwärts gehen würde und hättest den Spatz in der Hand nehmen sollen *klugscheiß aus*  

30.11.08 20:47

12 Postings, 5630 Tage Reicheinsteinthx

ich wollte ja nich, das mir jemand sagt, ob ein neues kommt (also ich wollte schon, aber war mir klar, dass das leider keiner kann ;) ), sondern ob das üblicherweise bei solchen übernahmen passiert ;)

und in einer pdf datei von skion steht, ich habe bei angebotsänderung - eine erhöhung ist ja eine änderung - ein rücktrittsrecht. ich kann also innerhalb der - ggf. verlängerten frist - "von dem durch die Annahme dieses Angebots geschlossenen Vertrag zurücktreten, sofern [...]" es laut § xyz angezeigt wurde.
und bei conti war es so, dass meine bank mir 5 tage vor ablauf der 1. frist das neue angebot vorgelegt hat. d.h. das angebot wurde innerhalb der 1. frist erhöht. eine woche nach ablauf dieser 1. frist, wurde eine 2. frist eingeräumt. ich hätte es echt sehen müssen. tja, nachher is man immer schlauer. und solange bin ich noch nich dabei. ich war ziemlich naiv :/ was solls. irgendwann erreicht sie wieder den kurs....hoffentlich  

01.12.08 16:08

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanÜberraschung: Altana-Bosse empfehlen Annahme!

Hier die neueste Meldung vom Altana-Management. Die befürworten natürlich die Annahme des Angebots, weil sie auch künftig dort als Bosse bleiben wollen!

01.12.2008 15:40
BRIEF-Altana recommends accepting Skion takeover offer

FRANKFURT, Dec 1 (Reuters) - Altana AG (News/Aktienkurs) :

* Says supervisory and management boards recommend accepting Skion offer

((Frankfurt Newsroom; +49 69 7565 1272))

(For more news, please click here)

COPYRIGHT

Copyright Thomson Reuters 2008. All rights reserved.

The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...pting-skion-takeover-offer-020.htm  

01.12.08 21:34

12 Postings, 5630 Tage Reicheinsteinradelfan

biste eigentlich bei altana investiert?  

09.12.08 15:44
1

12 Postings, 5630 Tage Reicheinsteinwieviel % hat klatten schon?

hi,

kann mir jemand sagen, wieviel % klatten schon hat? oder wie ich das rausbekommen kann? weil ich möchte wissen, ob sie noch n bissl braucht und das angebot erhöhen muss ;)  

12.12.08 08:29
1

Clubmitglied, 38136 Postings, 5927 Tage TerasEtwas über 70 Procent:

http://www.finanznachrichten.de/...nteil-an-altana-leicht-aus-015.htm
-----------
Ganz herzliche Grüße von diesem Teras
(Phlegmo-Trader, Schnarch-Sack, Chartist)...

12.12.08 13:26

12 Postings, 5630 Tage Reicheinsteindanke

95% will sie ja bekommen. bis 19. läuft die frist. in 7 tagen 25% der aktien zu bekommen scheint etwas unrealistisch, oder?  

12.12.08 14:32

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanBis 19.12. sind noch 5 Banktage Zeit

und erfahrungsgemäß dienen viele Aktionäre erst zum Schluss an; also es ist noch alles möglich! Ich glaube aber auch nicht daran, dass es auf Anhieb klappt. Obwohl ja fleißig schlechte Unternehmensnachrichten vom willfährigen Management verbreitet werden!

IMHO 95% nur, wenn die Aktionäre, die zu Kursen über 13 gekauft haben, befürchten, dass es nach dem 19.12.08 sehr sehr schlecht für ALT laufen wird und es besser erscheint, jettz zu 13 zu verkaufen und Verluste zu realisieren. Und darauf zielen auch die jetzt  immer wieder auftauchenden schlechten Meldungen und auch die Kursziele einiger Bank-Analüsten ab!

Meine Meinung: Nicht annehmen und ein späteres S-O abwarten!  

12.12.08 15:34

12 Postings, 5630 Tage Reicheinsteindanke. und gleich noch ne frage

was heißt S-O? müsste ja eigentlich sowas wie angebot heißen *g*  

12.12.08 16:08

12 Postings, 5630 Tage ReicheinsteinS-O

squeeze out wahrscheinlich...!?  

12.12.08 16:51

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanRichtig, der Kandidat hat 100 Punkte!

Ich dachte, bereits aus dem Text wäre das eindeutig zu entnehmen!  

12.12.08 18:24

12 Postings, 5630 Tage Reicheinstein;) machen wir 100 euro draus

naja, so was ähnliches vermutete ich schon. nur war mir der begriff squeeze out bisher noch nich sehr geläufig.  

16.12.08 18:14

12 Postings, 5630 Tage Reicheinsteinnun hat klatten ca. 73%

wenn es zu einem squeeze out kommen würde, wie lange muss man normalerweise drauf warten? wahrscheinlich kann man das nich so sagen, aber vllt hat der ein oda andre mit solchen praktiken erfahrungen gem8 und kann sagen, wie lange das normalerweise dauert oda kann die situation bei altana hinreichend analysieren, um eine prognose abzugeben, ich kanns nich :/

außerdem stellt sich mir die frage, ob sich das lohnt, auf ein besseres angebot zu spekulieren. 130 euro würd ich mehr bekommen, wenn ich sie für 15 hergeben würde ^^ das is ja nix...

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ligung%3B2110507  

16.12.08 18:17

12 Postings, 5630 Tage Reicheinsteinallerdings heißt es auch

"Von Altana hörte man zuletzt, dass die Nachfrage deutlich nachgegeben hat. Frühere Prognosen wurden zurückgezogen."

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=23944  

17.12.08 16:09

12 Postings, 5630 Tage Reicheinsteinheute

hat mir skion geschrieben und mir nahegelegt, das angebot doch anzunehmen. is ja schön und gut, dass 13 euro bedeuten, 38% prämie gegenüber schlusskurs am 5. november. das bringt mir aba nix, weil ich früher schonma gekauft hab. schon alleine wegen solcher absurden gewinnbekundungen würd ich das angebot am liebsten nicht annehmen. wie auf skion.de steht, gehören klatten nun ca. 75% der aktien. d.h. 20% müsste sie bis zum 19. noch bekommen, damit sie die 95% hat. is das denn möglich? ich bin immernoch am überlegen...

abgesehen davon scheint das hier ein monolog meinerseits zu werden :/  

17.12.08 17:26
1

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanNatürlich Monolog, denn darüber ist doch wohl

schon genug geschrieben (auch per PN). Ob du nun durchhalten oder verkaufen willst, dann dir hier doch ernsthaft keiner raten! Ich gebe nur zu bedenken, dass die Manager von Altana gerne ihren Job behalten möchten und daher sicherlich jetzt keine überschwenglichen Meldungen herausgeben werden. Und wenn du sowieso nur mit wenigen Stücken investiert bist, dann schmeiß denen doch deine 65 Stück zum Fraß hin und kauf dir was anderes!  

17.12.08 17:35

12 Postings, 5630 Tage Reicheinsteinalso

im vergleich zur conti-übernahme wird hier viel weniger geschrieben. aber du hast natürlich recht. und ich denk ich werd wirklich andienen. hab ichs geld sicher, schönes weihnachtsgeschenk :)  

19.12.08 11:32

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanSusanne hält jetzt über 76%

Na, ob ihr wohl noch die restlichen 19 Prozent angeboten werden?

19.12.2008 11:18
Altana: Susanne Klatten baut Anteil weiter aus
Wesel (BoerseGo.de) - Susanne Klatten hat ihre Beteiligung am Spezialchemiekonzern Altana AG (News/Aktienkurs) auf mehr 75 Prozent ausgebaut. Der Stimmrechtsanteil von Susanne Klatten habe am 15. Dezember die Schwelle von 75 Prozent überschritten und liege seitdem bei 76,30 Prozent, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Klatten hatte Anfang November über die Beteiligungsgesellschaft Skion ein Übernahmeangebot für die Altana-Aktien unterbreitet. Je Aktie werden 13,00 Euro geboten. Das Angebot läuft noch noch bis zu diesem Freitag.

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...ten-baut-anteil-weiter-aus-009.htm  

19.12.08 18:08

12 Postings, 5630 Tage Reicheinsteinich glaub nich,

dass sie die bekommt. aber sie will ja wohl unbedingt die 95% haben. muss sie dann wohl n neues angebot machen!? fragt sich, wohin der kurs die tage geht. wenn er wieder runter geht, könnte man glatt wieder rein und auf ein neues angebot hoffen. oda is das unrealistisch?  

20.12.08 11:14

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanWenn sie jetzt nicht die 95% erreicht hat,

wird sie sich erstmal nicht weiter rühren. Es wäre oberdumm gleich ein neues (erhöhtes) Angebot hinterherzuschicken; das geht auch aktienrechtlich so nicht - glaube ich wenigstens! Sie wird warten, dass sich der Kurs wieder weiter zurück entwickelt und dann still und heimlich zukaufen. Zwischendurch werden sicher immer mal schlechte Nachrichten vom Management rausgelassen werden und dann irgendwann wird sie zum S-O blasen! Man wird einen langen Atem brauchen!  

20.12.08 20:18

12 Postings, 5630 Tage Reicheinsteinauf ne rückentwicklung

hoff ich auch ;) wenn ein guter zeitpunkt zum erneuten einsteigen gekommen is, bin ich wieder mit dabei. allerdings bin ich diesmal n bissl vorsichtiger. hätte klatten das angebot nich gem8, wär ich glaub ich noch lange im minus gewesen :o  

23.12.08 02:31

12 Postings, 5630 Tage Reicheinsteinalso

skion hat 82% der anteile. nich schlecht, muss ich sagen. dass skion über 80% kommt hätt ich irgenwie nich gedacht. aber gegen ende läuft das wohl alles geschmierter ;)
dass ein s-o kommt, is ja nun erstma vom tisch. d.h. skion wird wohl ein neues angebot machen müssen, über 13 euro. ich mein, die leute haben ja nich umsonst nich angedient ;) 13% braucht skion also noch fürn s-o. und das wird dann wohl sicher kommen. also ich persönlich denke, dass (evtl schon näxtes jahr??) ein neues angebot kommen wird (~ 15 eus!?) oda meint ihr, skion kann die fehlenden 13% heimlich aufkaufen? denk nich...

http://www.finanzen.net/analyse/ALTANA_outperform-Cheuvreux_SA_314194  

   Antwort einfügen - nach oben