Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1529 von 2296
neuester Beitrag: 18.04.24 09:43
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57398
neuester Beitrag: 18.04.24 09:43 von: TommyOh85 Leser gesamt: 11813696
davon Heute: 2976
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1527 | 1528 |
| 1530 | 1531 | ... | 2296   

16.07.19 07:22

17 Postings, 1751 Tage Wiitamsuperslog

Stimme dir nur bedingt zu..die Gewerkschaften müssen auch mal realistisch bleiben, es sind einige Airlines den Bach runtergegangen, die Branche ist allgemein unter Druck und LH Angestellte haben schon deutlich bessere Konditionen als Ryan Air. Ich finde es richtig, dass LH hier hart bleibt.
 

16.07.19 07:43

1569 Postings, 4391 Tage Ben-Optimist@superslog

ich gebe den Gewerkschaften keine Schuld, wie kommst du darauf? ich sage lediglich, man sollte nachdenken, ehe man Gas auf die Turbinen gibt. und auch die Frage gestellt, wie gut denn die Konditionen im Vergleich zu anderen Airlines sind. Bitte nachlesen was ich geschrieben habe & nicht einfach falscher Ansatz schreiben. Zudem ist vor einem ersten Arbeitskampf, sofern das überhaupt im Raum steht ein weiter Weg. Also wollen wir das erst gar nicht herbei reden, ich gehe davon aus, das sich hier mittlerweile vernunftbegabte realistisch denkende Manager & Funktionäre gegenüber stehen. und wie gesagt, ich weiß nicht, was in den Tarifverträgen steht, aber vielleicht darf hier ja einer Inhalte beitragen.
Und zum Thema Mrd-Gewinne, ich bin heilfroh, dass es so ist, und eben nicht wie bei Air Berlin, und anderen, die vor kurzem deshalb vom Markt verschwunden sind, weil sie Ihren Verpflichtungen ggü. Mitarbeitern, Gläubigern und Financiers mehr nachkommen konnten. Wäre es dir lieber, dass eine LH am Tropf des Staates hängt (wie in Italien) und du alle paar Wochen als Arbeitnehmer nicht weißt, kommt mein Geld oder kommt es nicht? Frag mal ehemalige Air Berlin Mitarbeiter oder Menschen, die schon mal (unverschuldet) von der Insolvenz ihres Arbeitgebers betroffen waren...  

16.07.19 08:46

64 Postings, 1757 Tage superslog@wiitam

Die Branche ist nicht unter Druck, auch wenn das in manchen Medien oberflächlich so suggeriert wird. Die wirtschaftliche Gesamtentwicklung der Branche beweist, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Das Öko-Thema wurde schon seit den 80ern immer wieder gespielt, wird aber bald keines mehr sein. Tarifauseinandersetzungen werden die Branche hingegen zeitlebens begleiten. Unabhängig davon kann man die Tarife der LHA nicht mit Ryanair vergleichen - soviel sollte klar sein.
 

16.07.19 08:47

64 Postings, 1757 Tage superslog@ben-optimist

Ich habe deine Nachricht sehr wohl verstanden. Was anderes als eine Schuldzuweisung ist es, wenn du schreibst:
"[...] ich halte das Verhalten für schädlich, und die Gewerkschaft sollte sich mal die Zahlen von EW, GW anschauen, ehe Sie mit Ihren Forderungen/ Wunschvorstellungen kommen..."

Nochmal: Es geht bei den Tarifverhandlungen überhaupt nicht darum, was andere Airlines in Europa verdienen! Das Unternehmen Lufthansa ist halt mal nicht mit Ryanair zu vergleichen, so wie das einige hier fälschlicherweise suggerieren. Milliardengewinn haben beide gemacht.
Im Vergleich zum Premium-Segment hat die LHA jedoch in jeder Hinsicht (bei den Tarifverträgen) noch viel Luft nach oben. Unabhängig davon ist es ein Witz zu schreiben, dass die Gewerkschaften doch gerade jetzt, wo es der Branche angeblich so schlecht geht, zurückstecken sollten. Nochmal: Die Branche hat in den letzten Jahren viele Probleme nachhaltig gelöst und ist strukturell wesentlich besser aufgestellt als je zuvor. Dass einige - seit Ewigkeiten marodierende - Staatsairlines den Bach runter gehen, war nur eine Frage der Zeit. Und dass unter den Lowcost-Carriern eine gesunde Konsolidierung stattfindet, ist ein laufender, kalkulierter Prozess, an dem die großen Gesellschaften aktiv beteiligt sind (manche erfolgreich, andere weniger). Oder kurz: Ein Laden macht dicht, ein neuer macht auf.

Die Tarifverhandlungen sind ein ständiger Begleiter in diesem Segment. Die Auswirkungen auf Konzernbasis sind aber immer absehbar und  tangieren die Aktienkurse nur minimal, wenn überhaupt. Die Probleme liegen momentan ganz woanders ...Stichwort sinkende Rentabilität.  
 

16.07.19 11:17

7590 Postings, 1784 Tage immo201915,20 und lv ziehen sich zurück

war das nun der Boden und die Sonne geht langsam auf
Wird der Flieger nun endlich abheben?  

16.07.19 12:36

2285 Postings, 2431 Tage Kursverlauf_Den Boden dürften wir gefunden haben

und heute gibt's ne grüne Heikin Ashi Kerze. Ich warte aber bis der Abwärtstrendkanal (15.43) nach oben verlassen wird. Meine Einschätzung von vor 4 Wochen daß man den Sommer über beobachten kann ohne was zu versäumen hat sich trotzdem nicht geändert.  
Angehängte Grafik:
lufthansa_160719.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
lufthansa_160719.png

16.07.19 13:34

7590 Postings, 1784 Tage immo2019nanu 15,44

damit bin ich zumondest schonmal leicht im plus


werde lha aber langfristig halten

ek war ja 15,35 oder so

mit 20k stk habe ich da auch ne ordwntliche posi
 

16.07.19 17:53

17 Postings, 1751 Tage WiitamSuperslog

Natürlich muss man bei den Verhandlungen die Strukturen bei Ryan Air mit berücksichtigen. Wenn MA bei LH unzufrieden mit ihrem Gehalt sind, können sie ja einen Wechsel anstreben ?! Aber wohin ? Soviele Airlines gibt es nicht die besser zahlen als LH. Zusätzlich sind durch die Insolvenzen und strauchelnden Airlines sicherlich noch einige auf der Suche nach neuen Jobs.
Angebot und Nachfrage! Des Wegen sehe ich aktuell keine Notwendigkeiten für Gehaltserhöhungen.  

16.07.19 19:21

1199 Postings, 5368 Tage hollysuhDie 30,- werden wieder kommen

dauert ein wenig aber wayne  

16.07.19 22:00

8852 Postings, 6994 Tage 123456aDürfte auch unserer LH...

gut tun :-)

usblick: United Airlines wird nach Börsenschluss seine Q2-Zahlen veröffentlichen und morgen früh um 10:30 Ortszeit eine Telefonkonferenz geben. Analysten rechnen mit einem EPS-Wachstum von 27 % auf $4,11 und einem Umsatzanstieg von 5,6 % auf $11,38 Mrd. Airlines brechen heute zusammen mit dem Transportsektor nach oben aus. American hat letzte Woche eine starke Guidance veröffentlicht, Delta meldete zuletzt gute Zahlen und eine ebenfalls gute Prognose für das laufende Jahr.vor 8 Min
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
United Airlines Holdings Inc.83,490 €+3,34% / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

17.07.19 12:26

7025 Postings, 8848 Tage fwsGeschäfte der Lufthansa sollten gut laufen

https://www.ariva.de/news/...ng-737-max-debakel-ueberraschend-7707414

Gute Zahlen von United trotz Boeing-737-Max-Maschinen Ausfällen. Ryan Air hat wegen dem Flugverbot der Boeing-737-Max-Maschinen ebenfalls Ausfälle zu beklagen und kann weniger Druck auf die Ticketpreise ausüben. Die Lufthansa hat keine dieser Maschinen und somit auch diesbezüglich keine Ausfälle zu beklagen.

Vom Flughafenbetreiber Fraport wurden im Juni ein Tages-Rekord an  Passagierabfertigungen gemeldet und insgesamt ein Plus von 3,4 %. Auch wenn eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, sollte sich dies - trotz aller Diskussionen um die Umweltproblematik von Flügen - insgesamt positiv bei den Geschäften der Lufthansa bemerkbar machen. Zudem meldete sie auch schon selbst mehr Passagiere (+4,5%) und eine bessere Auslastung ihrer Flieger. Laut Spohr soll dann künftig auch noch mehr Dividende ausgezahlt werden. Was gibt es derzeit eigentlich bei der Lufthansa zu meckern?

https://www.ariva.de/news/...it-mehr-passagieren-und-volleren-7696478
https://www.ariva.de/news/...s-june-and-first-half-2019-trend-7698261  

17.07.19 14:16

7025 Postings, 8848 Tage fwsErholungsziele 15,90 EUR und 16,31-16,61 EU

17.07.19 14:44

7025 Postings, 8848 Tage fwsEin Jahr mit guten Ergebnissen

"...Trotz der Klimadebatte rechnet die Lufthansa weiterhin mit einem Wachstum der Passagierzahlen. "Wir sehen derzeit keine Zurückhaltung - im Gegenteil", sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr der Neuen Züricher Zeitung am Sonntag (NZZ). "Im Vergleich zum Vorjahr - das schon ein Rekordjahr war - erwarten wir gruppenweit einen Passagierzuwachs von rund 4 Prozent", so Spohr. Wegen der hohen Kapazitäten am Markt werde es zwar ein "Jahr mit guten Ergebnissen", aber "kein neues Rekordjahr" geben..."
https://www.godmode-trader.de/artikel/...ina-verlangsamt-sich,7489525  

17.07.19 16:55

8852 Postings, 6994 Tage 123456aUnd unsere LH...

kackt wieder einmal an.
Kostet wieder einmal starke Nerven.  

17.07.19 19:15

1381 Postings, 2555 Tage markusinthemarketBesser

Als wirecard  

17.07.19 22:03

2149 Postings, 2439 Tage andi2322co2 abgabe

also ich wäre dafür das sämtliche regierungsmitarbeiter ihre kompletten diäten und 50 % ihres übertriebenen gehaltesa an co2 abgaben bezahlt weil erstens sind die affen eh nur im ausland und am reisen! zweitens vorbildfunktion ! und drittens haben sie danach immer noch einen überbezahlten job ! wenn ich sowas lese da kommt es mir hoch die maut ging in arsch und jetzt will man alle mit dem wort grün abzocken !alle sollen co2 steuer zahlen dann ist die luft wieder sauber die erderwärmung geht zurück und die städte haben kein feinstaub mehr die studierte affen halten uns doch für total verblödet oder ! erst wird die autoindustrie fertig gemacht dann die stahlwerte dann pharma jetzt die luftfahrt da  fragt man sich schon sind wir denn  unterwandert und die machen unsere komplette industrie platt  ?  

18.07.19 11:48
1

4588 Postings, 2175 Tage walter.euckenufo

ufo: unklare-führungs-organisation

also ich seh  da mal keinen streik kommen. die ufo soll endlich mal  intern reinemachen. der fisch stinkt vom kopf her, auch hier.

DARMSTADT - Die Flugbegleitergewerkschaft Ufo verstrickt sich immer tiefer in juristische Schwierigkeiten. Das Amtsgericht Darmstadt hat die Wahl des aktuellen Vorstandes aus drei Personen für schwebend..
 

18.07.19 12:32

467 Postings, 2975 Tage MeinichmalDer dicke Altmeier

Ist strikt gegen eine CO2 Abgabe für Airlines.  

18.07.19 14:14
1

9935 Postings, 8936 Tage bauwiDer dicke Altmeier

weiß genau, dass dadurch womöglich ein Wettbewerbsnachteil für inländische Fluganbieter entstehen würde, was seine Ablehnung logisch macht.
Weit mehr - als all das , was er bisher geleistet hat. Mal ein vernünftiger Standpunkt!
Während hier die Fichten wegen des Borkenkäfers verrecken, in der Arktis große Brände Ruß und Dreck in die Atmosphäre schleudern, der Permafrost beschleunigt auftaut, etc. etc...…….reden unsere Landeslenker nur über eine Steuer - die CO2 Steuer.
Es wird nur Geld verschoben!   Keine Tonne CO2 weniger wird dadurch verhindert!
Denn solange genug Geld da ist, können es sich die betreffenden Verursacher leisten, stattdessen lieber Steuern zu zahlen!
Linke Tasche > rechte Tasche und eine Politlüge sonders gleichen!

Die LHA macht da schon von sich aus mehr  - und plant nachhaltige Energie für den Antrieb der Flotte!
Die Umsetzung ist nur eine Frage der Zeit!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

18.07.19 14:45

36 Postings, 3415 Tage teerakIch kenne die Situation bei UFO

Und bin solidarisch mit den Kollegen.

Aber man darf die LSG nicht unterbewerten.

Auch der Umgang der LH mit ihrer Tochter zeigt sich sich deutlich im Aktienkurs...

 

18.07.19 15:54

9935 Postings, 8936 Tage bauwi@teerak - Frage zum Umgang:

Was heißt dieser Satz im Klartext:
    ?????    "Auch der Umgang der LH mit ihrer Tochter zeigt sich  deutlich im Aktienkurs... "

Im Vergleich zu anderen Airlines kommen die Angestellten der LHA sehr gut weg.
Die Tochterunternehmen sollen erst mal einen positiven Beitrag zur Bilanz erbringen, bevor ständig neue Forderungen aus dem Feld der Arbeitnehmer kommen.
Wer ein Minus erwirtschaftet,  sollte den Gürtel enger schnallen, und nicht auf Kosten des Mutterkonzerns unrealistische Forderungen stellen.
Die Marktbereinigung ist noch längst nicht abgeschlossen, weshalb ich befürchte, dass sich LHA so manches faule Ei ins Nest geholt hat. Ja, der Kurs spricht seit 2 Jahrzehnten Bände!  Ein Witz!
Bei den Banken darf man schon von Unverschämtheit sprechen. Sogar Aktionärsverbänden bleibt da die Spucke weg!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

18.07.19 16:45
1

167 Postings, 4117 Tage Dr.BestLSG Sky Chefs

....Das Unternehmen steckt mitten in einer Sanierung und hat trotzdem im vergangenen Jahr mit einem operativen Gewinn von 115 Millionen Euro eines der besten Ergebnisse seiner Geschichte an den Mutterkonzern abgeliefert..... Quelle: Handelsblatt 4. Juni 2019

Trotzdem gehört Kochen in diesen wieder mal schwierigen Zeiten sicher nicht zu der Kernkompetenz einer Fluggesellschaft. Darum ist
jetzt der richtige Zeitpunkt zum Verkauf m.E.    

18.07.19 18:54

36 Postings, 3415 Tage teerak@bauwi

Welche unrealistische Forderungen?

Wenn kochen nicht zum Kerngeschäft unserer Firma gehört, können Sie gerne in Zukunft auf einem Langstreckenflug auf Wasser und Käsesandwich zurückgreifen.

Kennen Sie das Wort Loyalität?  

18.07.19 19:08

36 Postings, 3415 Tage teerak@bauwi

Dle LSG ist kein faules Ei, daß man sich ins Nest gelegt hat.

Wir sind seit 50 Jahren Lufthansa.

Können Sie das auch von Ihrer Person bestätigen?  

Seite: 1 | ... | 1527 | 1528 |
| 1530 | 1531 | ... | 2296   
   Antwort einfügen - nach oben